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Historischer Bericht 1963 : Ärger mit TÜV Bürokratie in Deutschland
Johannes_P2 - - Off-Topic
Beitragder örtliche Prüfer hier hat mehr so eine Reifenbühne an der er auch noch die Karosserie anheben kann um an den Rädern zu wackeln.
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Lenkgetriebe undicht
Johannes_P2 - - Technik
Beitrages ist zwar keine „richtige“ Lösung aber man ins Lenkgetriebe Fliessfett einfüllen - dann läuft es zumindes nicht mehr so schnell raus. Wenn ich mich rechr erinnere ist das Tauschen der Dichtungen wohl recht aufwändig. Aber da kommen bestimmt noch erfahrene Schrauber mit Tipps
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P2-Forumsstammtisch Main-Kinzig
Johannes_P2 - - Termine
Beitragleider nein, die Anreise aus Algerien ist mir ein wenig zu lang
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Bremse zum 100. mal
Johannes_P2 - - Technik
Beitraggesucht mit: radbremszylinder: rekord-p2-forum bei google
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Bremse zum 100. mal
Johannes_P2 - - Technik
Beitragleider kann ich nicht den Link hier einfügen - der Apfel ist faul
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Bremse zum 100. mal
Johannes_P2 - - Technik
BeitragZitat von Alfred. H.: „rekord-p2-forum.de/index.php/A…t/28631-Seite33klein-pdf/ Sieh mal hier nach, im Sommer hatte ich die Zeichnungen dazu eingestellt. Original für P1: Durchmesser 26,99mm; P1 und P2 bis Fg. Nr: Der Führungsschlitz ist annähernd senkrecht zur Zylinderbohrung (parallel zur Vorderkante der Bohrung) Original P2 ab Fg.Nr. und Rekord A: Durchmesser 26,99, Führungsschlitz um 7° schräg, siehe Zeichnung ! Aufpassen: Für frühe Pontone gab es die gleichen Radzylinder wie für P1 und P2 b…
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Das könnte alles so einfach sein....
Johannes_P2 - - Technik
Beitragdas hätte ich auch als elektronisches Blinkrelais gekauft. Ist ein besonders gut nachbautes Stück - reagiert auf die Stromentnahme
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außer dem Preis spricht nicht ganz viel für diese Wagenheber und ohne abgelassen auf Böcke würde ich mich nicht zu nah am Fahrzeug aufhalten, noch weniger daran arbeiten. Selbst hydraulische Werkstattwagenheber mit annähernd der gleichen Hubhöhe sind ohne zusätzliche Abstützung sehr wackelig. Ich weiß das einige Feuerwehren ähnliche Teile einsetzen um Lasten anzuheben um mal ganz schnell jemanden darunter zu befreien - an eine festsitzende Schraube zerren werden die aber ganz sicher nicht.
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Das könnte alles so einfach sein....
Johannes_P2 - - Technik
Beitragich nehme immer bei solchen Kontakten Polfett, das ist säurebeständig und schön zäh - aber nur dünn auftragen und nicht damit den ganzen Schalter auffüllen
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Das könnte alles so einfach sein....
Johannes_P2 - - Technik
BeitragZitat von Frankyboy379: „Hallo Johannes, ich habe im Schalter selbst nichts aufgetragen weil original auch nichts drin war. Ich habe nur die Kontakte und die Schieber mit Stahlwolle poliert. Bezüglich des Blinkrelais bin ich mir nicht sicher. Habe ja einen komplett neuen Kabelbaum mit gleich integrierter Warnblinkanlage eingebaut. Ich habe bisher angenommen das damit das alte Blinkrelais passee ist. Wo sitzt das originale Blinkrelais normalerweise? Gruß Frank“ das originale Blinkrelais sitzt übe…
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Aufkleber/Magnet
Beitragdoch, doch, sowohl in meinem Coupe als auch im Caravan sind die Aufkleber drin
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Das könnte alles so einfach sein....
Johannes_P2 - - Technik
BeitragHallo Frank, die Kontakte nur blank gewienert oder auch z. B. Säureschutzfett aufgetragen? Die Blinkfrequenz ist jetzt höher weil der Gesamtwiderstand kleiner geworden ist, dadurch mehr Strom fließen kann und im, wie ich annehme, alten Blinkrelais der Thermoschalter schneller anspricht. Lösung wäre ein elektronisches Relais bzw. die Blinkbox
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Silikon Bremsflüssigkeit
Johannes_P2 - - Technik
Beitragja, aber der Druck kommt mit Stahlflexleitungen auch direkt an. Der Umbau bei meinem alten Motorrad zeigt erstaunliche Verbesserung.
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Heute auf der Strasse
Beitragaber ist doch Urlaub - das entschleunigt (ALLE)
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Silikonbremsflüssigkeit
Johannes_P2 - - Technik
BeitragSilikon-Bremsflüssigkeit, elektronische Zündung und Gürtelreifen --- ein wenig wie Religion: die einen feiern es, die anderen halt nicht. Bleifrei bzw. Umbau auf gehärtete Ventilsitze hätte ich noch anzubieten.
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Silikonbremsflüssigkeit
Johannes_P2 - - Technik
Beitragder Aufwand ist nicht zu unterschätzen da ALLE alte Bremsflüssigkeit RESTLOS entfernt werden muss, auch auch allen Spalten um die Manschetten etc. herum. Es gibt dabei auch den Rat alle Dichtmanschetten dabei auszutauschen. Am Einfachsten ist es wenn gerade sowieso alle Bremsenteile erneuert werden - was aber nicht immer der Fall sein wird. Auch kleine Reste der DOT3, DOT4 ... ziehen Wasser an und damit dann auch Rost. Wenn es ordentlich gemacht ist hat man lange viel Freude daran.
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Heute auf der Strasse
Beitragder Kühlergrill passt eher zum DB aber es gab Hymer mit Bedford Blitz.