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Teilebörse in Rüsselsheim März 2023
Jörg_250SE - - Termine
BeitragVielleicht sogar für jeden von euch eine (es sei denn, Sabine ist Teetrinkerin)
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Einladung - Alt Opel IG Panoramatreffen - Gladbeck - 21.-23. Juli 2023
Jörg_250SE - - Termine
BeitragHotel habe ich heute Vormittag gebucht, Anmeldung mache ich morgen.
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Batteriesäure
Jörg_250SE - - Technik
BeitragZitat von Mark: „Haltestangen kaufe ich immer die fuer Pagoden w113, etwas gekürzt und gewinde nachgeschnitten passen die top.“ Klappt wohl auch mit Zeltheringen, auf die man ein Gewinde schneidet... Aber der Tipp bei Mercedes zu gucken ist nicht schlecht. Die haben das gleiche System, und da es 6V, 12V und Diesel-Fahrzeuge gibt, gibt es auch Rahmen in diversen Größen zu kaufen.
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Batteriesäure
Jörg_250SE - - Technik
BeitragBei unserer heutigen Fahrweise (kein/wenig Winterbetrieb mit Licht und Gebläse, eher längere Strecken) kommt man auch mit einer kleinen 66Ah Batterie prima hin (ich habe üblicherweise zwei 6V Batterien dauerhaft aktiv und wechsle die zwischen den diversen Fahrzeugen - auch mit der 66Ah keine Startprobleme beim Opel). Es ist ohnehin sinnvoll, die Batterie möglichst voll zu halten, d.h. 1-2x im Jahr ans Ladegerät.
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Blick über den Tellerrand
Jörg_250SE - - Off-Topic
BeitragNaja, es gibt auch andere Beispiele aus den 60ern. Ich fahre den 250 SE (W 108) im sommerlichen Alltag. Auf der Autobahn eigentlich nie schneller als 130. Und bei 6 Zylindern und 150PS laufen dann eben 16...17 Liter Super Plus durch...
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Die kleine Klammer auf der Achse des Unterbrecher-Kontaktes fehlt ...
Jörg_250SE - - Technik
BeitragZitat von altopelfreak: „Wer ist denn so originaltätsfreakisch, daß er unbedingt einen U-Kontakt früherer Ausführung mit diesem Klämmerchen eingebaut haben will?“ Ha, genau Dich hatte ich als erstes auf der Liste der auf sowas Wert legt, und bei Nichtvorhandensein bemängelt...
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Stahlschiebedach im P1 Caravan
Jörg_250SE - - Off-Topic
BeitragGolde (aber auch Webasto und Hebmüller) bot in den 50er/60er Jahren Stahlschiebe- und Kurbeldächer zum Nachrüsten für alle gängigen Autotypen an. Die konnten in der Fachwerkstatt eingebaut werden. Ich habe im Fundus einen Karmann Ghia mit nachgerüstetem Stahlkurbeldach. Original vom Werk gab es das nicht. Damals war Material teuer, und Arbeitslohn billig. Später wurde dann das Material billig, und der Arbeitslohn teuer. Also wurden Schiebedächer nur noch in Plexiglasform auf Parkplätzen von Baum…