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    Vielen Dank für die Tipps! Ich schaue gleich, ob ich den Fehler finden kann. Der Anschluss des Kraftstoffrohrs erscheint mir dicht. Ist konisch und so weit angezogen, wie ich es für vertretbar hielt, ohne die Aufnahme am Vergaser zum Platzen zu bringen. Das Schwimmernadelventil erscheint mir auch eher unauffällig, da der Wagen richtig gut in allen Lastbereichen läuft. Wenn ich mir jetzt das zweite Foto so anschaue, dann glaube ich auch Feuchtigkeit/Kraftstoff oberhalb des Schwimmerdeckels zu erk…

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    Es läuft Benzin runter und sammelt sich auf dem Hitzeschutzblech. Und das nach einigen Kilometern Fahrt. Ich halte das nicht für normal und möchte an der Stelle nicht diese Menge an Bezinaustritt im Bereich des heißen Krümmers haben.

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    Hallo zusammen Heute gab es nach diversen Arbeiten die erste längere Ausfahrt mit dem Kapitän. Ich hatte den Vergaser auseinander, gereinigt und neu abgedichtet. Nicht zuletzt mit Unterstützung von hier Er läuft wunderbar, leider ist er undicht. Bereits beim Auseinanderbauen hatte ich die Befürchtung, dass das Oberteil der Schwimmerkammer verzogen ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu richten, oder was kann ich tun? rekord-p2-forum.de/index.php/A…c73f5159bcc1ceba74747e4c6 rekord-p2-forum.de/index…

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    Gummipuffer Türschloss

    guenniguenzelsen - - Marktplatz

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    Diese Anfrage ist erledigt Ich bin heute Abend nochmal tiefer in das Ersatzteilkonvolut eingestiegen und habe ziemlich versteckt in einer der untersten Kisten drei Schließplatten mit Gummi finden können. Danke und viele Grüße Thomas

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    Gummipuffer Türschloss

    guenniguenzelsen - - Marktplatz

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    Moin Horst Kannst Du mir auch nur mit diesem Gummi aushelfen? rekord-p2-forum.de/index.php/A…c73f5159bcc1ceba74747e4c6 Viele Grüße Thomas

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    Gummipuffer Türschloss

    guenniguenzelsen - - Marktplatz

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    Hallo zusammen Ich suche einen Gummipuffer für die Türschließplatte meines Kapitän. Also die Schließplatte, die jeweils an B-Säule und C-Säule sitzt. Bei einer fehlt der Gummipuffer und die Tür rappelt beim Fahren dadurch etwas. Evtl gibt's das Teil auch noch bei einem der Teilehändler? Ich bin bisher nicht so recht fündig geworden. Möglicherweise auch, weil mir der richtige Begriff fehlt Gruß Thomas

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    Hi Rudi Die LED aus meinem Link ist da konstruktiv näher an einem klassischen Leuchtmittel und dürfte eher erfolgversprechend sein.

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    Teurer, aber ob auch besser...?: classicdepartment.com/tienda/i…troller=product&id_lang=5

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    stossdämpfer

    guenniguenzelsen - - Technik

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    Die KYB als Gasdruckdämpfer habe ich im D Rekord seit 2014 drin und bin ausgesprochen zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

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    stossdämpfer

    guenniguenzelsen - - Technik

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    Ich empfehle Stoßdämpfer Boettinger. Herr Boettinger hat moderne Stoßdämpfer für viele alte Modelle umgeschlüsselt. Lange war ich skeptisch, ob das wirklich gut harmoniert, habe aber immer nur Positives von den Nutzern gehört. Mein Kapitän und seit dieser Saison auch mein Admiral B haben Bilstein B6 Gasdruckdämpfer von Herrn Boettinger drin. Das Fahrverhalten ist damit, im Vergleich zu den Öldruckdämpfern unbekannter Herkunft drastisch besser. stossdaempfer-boettinger.de/ Für den 57er Kapitän la…

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    stossdämpfer

    guenniguenzelsen - - Technik

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    Das sind doch völlig akzeptable Preise, insbesondere wenn man bedenkt, welche Stückzahlen davon nur noch verkauft werden? Ich traue mich gar nicht, hier die Bilstein B6 zu empfehlen, die das Fahrwerk qualitativ nochmal auf eine ganz neue Ebene bringen. Zumal dann 4 benötigt werden...

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    Spritschlauch defekt....

    guenniguenzelsen - - Technik

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    Die Frage nach haltbarem Schlauch habe ich ja eingangs schon beantwortet. Eine Kontrolle/ein Austausch ungeeigneten Materials macht Sinn. Ein Versagen des Schlauches kann auch schlicht und einfach eine Ausfahrt ruinieren/beenden. Oder (ja nach Fahrzeugtyp) einfach mal den gesamten Tankinhalt in die Garage leeren. Da ich beides schon hatte, verwende ich seit geraumer Zeit den oben angegebenen Schlauch. Zur Benzinleitung aus Rohr....ich habe Benzin- und Unterdruckleitung beim Kapitän grade erst au…

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    Spritschlauch defekt....

    guenniguenzelsen - - Technik

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    Hallo Alfred Ich kenne genau das von zahlreichen neueren Benzinschläuchen. Nach etwas Recherche fand ich den Hinweis, dass es einen Schlauch gibt, der auch den heutigen Kraftstoffen standhält. COHLINE 2240.0600 Hier sei das "-3E" der ausschlaggebende Faktor. DIN 73379 -3E Diese Schläuche halten bei mir an verschiedenen Fahrzeugen schon mehrere Jahre durch, ohne dass sie Auflösungserscheinungen zeigen. Meine Bezugsquelle (dort auch mit Datenblatt, das die Resistenz gegen Bioanteile beschreibt): t…

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    Ok, danke für die Erklärung. Ich hoffe auf den Thermostat....bestellt ist eine 75 Grad Variante bereits. Die Wasserpumpe würde ich ungern wechseln, zumal ich da die spezielle Version mit doppelter Riemenscheibe für die Servo bräuchte. Aber ich war da nicht dran und vorher war das Kühlsystem in Ordnung, daher hoffe ich mal auf weiterhin einwandfreie Funktion. Die Einbaulage des Thermostats habe ich im ersten Beitrag auf einem Foto beigefügt. Wenn da was nicht passt, dann gerne ein Hinweis.

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    Mich macht halt stutzig, dass der Kühler samt Schlauch unten kalt bleibt. Oben ist er bereits so heiß, dass man die Hand nicht lange drauflegen mag. Müsste da nicht die Wasserpumpe bereits für den entsprechenden Durchlauf/Transport sorgen? Ich werde mit einem 75 Grad Thermostat das Prozedere gegen mitte der Woche nochmal wiederholen. Von meinen CIHs kenne ich es so, dass man gemütlich im Standgas entlüftet. Erst steigt die Temperatur kräftig, dann öffnet der Thermostat und die Temperatur sinkt w…

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    Ok, nach dem kräftigen Lufteinschluss war ich erstmal zurückhaltend mit einer Probefahrt. Also ist möglicherweise alles bereits in Ordnung und es wird nur etwas Drehzahl benötigt. Möglicherweise tausche ich den Thermostat auch noch gegen eine 75 Grad Version.

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    Hallo zusammen Ich wollte heute auf Probefahrt mit dem Kapitän gehen, aber das Kühlsystem hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe das Kühlwasser abgelassen, den Thermostat getauscht, neu befüllt und dann warmlaufen lassen. Als alles warm wurde, war ein lautes Schlagen aus dem Bereich des Kühlers zu vernehmen. Luft konnte offensichtlich nicht entweichen. Das Thermostat hat dann ein 2,5mm Loch am Rand bekommen, danach war das Problem behoben. Beim nächsten Lauf des Motors wird nu…

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    Die Dinger sind, wie bereits gesagt, rein optischer Natur. Einen regelmäßigen/langen Einsatz hat es nicht gegeben und wird es nicht geben.

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    Hab hier mal in ein Bild reingezoomt: rekord-p2-forum.de/index.php/A…c73f5159bcc1ceba74747e4c6

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    Zitat von altopelfreak: „Und Du bist sicher, daß es keine Nebelscheinwerfer sind?“ Ich denke, dass sie aktuell als Nebelscheinwerfer angebaut sind. Rein technisch sind es aber klassische Hella-Zusatzscheinwerfer, in denen ein 6V 55Watt Leuchtmittel werkelt.