Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 173.
-
Bei den späteren Rekord Modellen war ein Draht Werkseitig angebracht an den Lagern ( gegen rausfallen) dieser konnte schon einmal beim Einbau dazwischen rutschen und für eine Unwucht sorgen. Es gab auch Kardanwellen die hatten Getriebeseitig eine breitere Nut und konnten nicht verdreht eingebaut werden. Aber das ist lange her und in meinen Erinnerungen, ev kann ja jemand was dazu sagen.
-
Man kann die Kardanwelle um 180° drehen und am Achsflansch befestigen, muss nicht komplett raus. Deshalb macht man beim Ausbau einen Körnerpunkt drann, dann kommt sie immer an die gleiche Position. Das mache ich auch bei den Felgen so, da kann es auch zu Problemen kommen, wenn z,B. die Auflageflächen nicht richtig gereinigt werden, und Korrosion dazwischen ist.
-
Zitat von RA63: „@Rhön-Erbse Lieber Jürgen, das ist ja ein gut ausgearbeiteter Zeitplan. Ich werde schon mal "Schlaf vorholen". :sleeping:“ Nach dem Zeitplan habe ich Heute die Unterkunft storniert, die eine Stunde kann ich auch auf dem Klo schlafen, oder auf der Tischkante..
-
Getriebedeckel A-Rekord 4-Gang
BeitragGruß Ingo
-
Hallo Frank, prüfe mal deine Motorgummilager rechts und links, nicht das die verschlissen sind und die Ölwanne bei Lastwechsel gegen die Vorderachse kommt. Oder verschiebe sie nach links oder rechts ein wenig, das geht, dann kannst du die ausschließen. Wenn das Geräusch zuvor nicht da gewesen ist, hat es mit deiner Arbeit zu tun, alte Regel, Motorgummilager, Kardanwelle wurden aus und eingebaut zB.
-
Kleine Ausfahrten 2023
BeitragNachdem ich meinen am Freitag endlich zum laufen gebracht habe, kurze Probefahrt wegen den Bremsen. dann zum TÜV, während der Abnahme die Batterie befestigt. Jetzt hat er wieder 2 Jahre neuen TÜV. Heute eine kleine Ausfahrt zum Biergarten gemacht.
-
Neuigkeiten, Kalenderbilder sind seit März gemalt und Druckreif. Geplanter Kalender für 2024 Die Druckerei wo die letzten Kalender gedruckt hat meldet sich nicht, verschollen. Eine neue Druckerei will das Doppelte an Kohle, aber auch andere Druckereien. Jetzt bin ich in Verhandlung mit einer kleinen Druckerei, sieht gar nicht so schlecht aus, schauma amoal hat der Franz gesagt. Über den Betrag kann ich leider noch nichts sagen, aber denken wir positiv. Ich halte euch auf dem laufenden.
-
Zitat von Lennecruiser: „Hey Ingo, schöne Bilder! Aaaber: hast Du mich vergessen? Du servierst mir doch sonst immer noch einen Extra-Nachschlag!“ Oh mann, glatt vergessen, das muss an dem reichlichen Konsum von dem leckeren Ulmer-Goldochsenbier liegen. Ich werde mich bessern.
-
Einer zum Verkauf
-
Bilder
-
Mini Forumstreffen mit 5 Teilnehmern gelungen.
-
Ist einer von Euch vor Ort, ich werde am Sa dort sein, versuche um 12:00 Uhr bei der Altopel IG am Stand zu sein.
-
Ascona aus Frankreich
Ingo - - Vorstellungen
BeitragDann hoffen wir mal, das dass kein Pleuellagerschaden ist ( hört sich genau so an). Du musst bei laufendem Motor mit einem Gummihandschuh oder einer Isolierten Zange die Kerzenstecker nacheinander abstecken, bei dem Stecker wo das Geräusch dann weg ist, bei dem Zylinder liegt der Fehler. Bedeutet aber auch nichts gutes. Wenn du viel Glück hast, ist es nur abgelöste Kohlebröckel im Brennraum.