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Es ist wie immer in der Technik, alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Kunst ist die Vorteile zu nutzen und die Nachteile zu begrenzen. Wenn man sich die ABE und die Montage Auflagen der Kunifer Leitungen anschaut, bekommt man einen guten Eindruck. Hält man sich an die Vorgaben, sollte nichts passieren. Auch Bremsleitungen aus Stahl können durch Schwingungen brechen.
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Moin, ich möchte an meinem Rek. B zwei Bremsleitungen tauschen. Ich würde gerne kunifer Leitungen mit ABE (z.B. Korrosionsschutzdepot) nehmen, da sie sich leichter einbauen lassen. Kennt jemand eine Adresse zum Kauf von passgenauen Kunifer Leitungen für einen Rekord B? Der Wagen hat Scheibenbremsen, Zweikreisbremse und Bremskraftverstärker. Die Alternative ist selber bördeln. Leider habe ich mein Bördelgerät geschrottet. Hat jemand einen Tipp für ein gutes Bördelgerät? Gruß Michael
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Mich würde interessieren mit welchen Mitteln er den Wagen konserviert. Ich habe beide (Wagen und Eigentümer) mal in Berlin auf einem Treffen gesehen. Der Besitzer war dauernd in Gespräche verwickelt. Daher war eine Frage nach der Konservierung zum Erhalt bzw zur Verlangsamung des Verfalls kaum möglich. Ich tippe auf eine Konservierung mit Fett (Sanders oder Fluid film) und außen mit owatrol. Der Aufwand zum Erhalt und zur regelmäßigen TÜV Prüfung ist mit Sicherheit nicht ohne. Das muß man wollen…
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Hallo Rolo, auch von mir Schnelle Besserung für Susanne
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Moin, ich habe mal den Rek.B (1,5l, 60Ps) mit dem Ascona B (1,6l mit 60ps) verglichen. Beide haben ungefähr dasselbe Leergewicht. Wie kommt es das der Rek.B im Vergleich zum Ascona b so schlecht beschleunigt? Der Rek. B braucht von 0 auf 100 km/h 22 sec. Der Ascona b schafft es in 17,5 sec. Liegt es am Vergaser? Gruß Michael
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Rekord A Coupe
BeitragVom Rek. B. Vierzylinder. Ich habe mehere Wellen, aber die sind alle gebraucht. Gruß Michael
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Moin, Danke für die Info. ich habe gerade eben bestellt.
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Moin, Ich habe gelesen das es früher mal die sogenannte WDK Leitlinie 121 zum Thema Umschlüsselung Radialreifen auf Gürtelreifen gegeben haben soll. Anhand dieser Leitlinie konnten TÜV und die Polizei den korrekten Austausch Radial- gegen Gürtelreifen ermitteln. Wie bist Du auf dieser Reifengrößen gekommen? Gruß Michael