Rekord P2 Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Harry B. aus O.
Reaktion (Beitrag)1. Juli 2025 um 11:52 -
Harry B. aus O.
1. Juli 2025 um 11:50 Hat eine Antwort im Thema P1 hängt vorne nach links verfasst.BeitragJa, wenn Du auch solche schwerwiegenden Änderungen an der Statik des Autos vornimmst, wie die Batterie (wie schwer ist die?) nach hinten, da müssen ja dann auch meterlange 16 quadrat Leitungen dazukommen (sind die links oder rechts im Holm verlegt?)
Aus… -
Harry B. aus O.
Reaktion (Beitrag)1. Juli 2025 um 11:40 Ich hab da gerade noch eine Idee, ich weiß nicht ob es Sinn macht: der Achsschenkellagerzapfen zieht doch je weiter man die ganze Mutter rein dreht- bevor sie gegen die Kronenmutter gekontert wird- die Karosse nach unten. Ich hatte das damals noch… -
Harry B. aus O.
Reaktion (Beitrag)1. Juli 2025 um 11:38 […]
Grüße dich, Rainer Leufgens macht das nicht mehr.
Das kann ich zu 100% sagen. Die Firma mit der er immer (Weit über 30 Jahre) die Auspuffanlage gebaut hat, arbeite nicht mehr mit ihm zusammen.
Ich habe mit dem Inhaber der Firma persönlich… -
Johannes_P2
1. Juli 2025 um 11:16 Hat eine Antwort im Thema Fahr- und Erfahrungsbericht P1 erbeten verfasst.Beitrag[…]
keine Panik, viel falsch machen kann man dabei nichts.
Aber wie du hier schon lesen konntest verhält sich das Anspringen bei jedem alten Fahrzeug ein wenig anders - mal nach Handbuch - mal weniger danach. Etwas Erfahrung und dann weiß man wie es gut… -
Mark
1. Juli 2025 um 10:35 Hat eine Antwort im Thema Fahr- und Erfahrungsbericht P1 erbeten verfasst.BeitragNaja, was heißt falsch machen? Kaputt macht man nix, im schlimmsten Falle hat man Sprit wie doof reingepumpt und dann saufen die Kerzen ab... -
Mark
1. Juli 2025 um 10:34 Hat eine Antwort im Thema Kann das H-Kennzeichen "aberkannt" werden? verfasst.BeitragBei uns wird es so gehandhabt, dass die Gutachten 1 Jahr lang anerkannt werden. Ist das H Gutachten älter als 1 Jahr, braucht man n neues. Auch für die Eintragung eines Autos auf ein 07er Kennzeichen braucht man ein aktuelles H Gutachten. Also irgend… -
Tia P.
1. Juli 2025 um 09:43 Hat eine Antwort im Thema Inoffizielles Treffen um München vielleicht? verfasst.BeitragSo, da sich urplötzlich eine goldene Hochzeitsfeier der Eltern meines Kumpels in den Zeitplan reingeschlichen hat, bliebe als Termin für ein Treffen nur noch der 24. oder 25. September. Wie sähe es dort mit eurer Zeit aus? -
Tia P.
1. Juli 2025 um 09:35 Hat eine Antwort im Thema Fahr- und Erfahrungsbericht P1 erbeten verfasst.BeitragDanke. Jetzt habe ich einerseits etwas Panik (weil man offenbar wahnsinnig viel falsch machen kann und es bislang eigentlich irgendwann immer geklappt hatte), andererseits aber natürlich nun viele Hinweise, wie es besser klappen könnte.
Am Wochenende ist… -
Frankyboy379
1. Juli 2025 um 09:32 Hat eine Antwort im Thema Fahr- und Erfahrungsbericht P1 erbeten verfasst.Beitrag[…]
Punkt 1, ja, grundsätzlich richtig, aber bei dem kleinen Getriebe mit dem 1 Liter Öl macht das keinen Unterschied. Kannst ja ausprobieren, im Winter Kupplung treten und gucken ob der Anlasser schneller wird. Bei meinem Auto ändert sich da bei…