Danke für die Tips
Jehle hat gewonnen
Beiträge von Harzhopper
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Hallo
ich brauche 2x4m Haubenband für Oldtimer. Wer hat noch was rumliegen oder kennt einen Lieferanten ?
Im Netz inde ich imme nur Treckerteile ohne Maßangaben -
Hallo
bei der Ausfahrt gestern macht der VERGASER Blödsinn. Entweder Drehzahl mit Choke hoch einstellen (>1000) oder er geht aus. Ein Leerlauf ist da nicht dabei. Was kann ich machen ? Gibt es eine Anleitung zum Reinigen `? -
Ich hätte noch 2 komplette Heizungen liegen, incl Lüfter
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Hallo
denke das paßt nicht. Ich habe keine Wasserschläuche am Vergaser -
Hallo
habe meinen P1 auf Rekord-A Motor gewechselt. Allerdings fahre ich noch mit dem 1500er Vergaser
'Hat jemand einen 1700er zu verkaufen ? -
So Ersatzmagnet montiert. Bei alten sind die Kupfer Plättchen wohl ohne Kontakt
Wie zerlegt maan den Magneten ohne Ihn zu zerstören ? -
Danke Günter. Vielleicht ist doch nichts kaput
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Bin mir nicht sicher ob meine 2 Schalter defekt sind.
Bei 10'A (mehr bringt das Netzteil nicht) merkt man das er ziehen will, aber die Kraft reicht nicht aus zum reinziehen. Wohl aber zum halten wenn man nachhilft beim reinschieben -
Hallo
ich suche so ein Teil von Bosch, Nr. 120L15z, siehe Foto
Oder jemand der mir die Magnetspule neu bewickelt. -
Hallo
ich habe von meiner Restauration hier noch 2 Blöcke liegen.
Darunter der Rot/Blaus/Silberne Block, einige erinnern sich vielleicht
Sollte ich die so wie sie sind anbieten oder zuvor überholen lassen ? Was meint ihr ?
Ein Kopf ist schon neu gemacht
Beide brauchen neue Lager
Welcher Zustand bringt welchen Preis ? -
Mit einen 5L Reservekanister kann man das Problem am einfachsten lösen
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Mein Bosch Starter EGD 0,6/6 AR27 dreht nur noch sehr langsam. Er raucht am Magnetschalter
Gemessene Spannung am Magnetschalter nur 2VMan könnte mitzählen, dabei sollte man doch eigentlich ein Geräusch wie ein Staubsauger haben
Die üblichen Sachen sind neu. Also Rotor blank geschliffen, neue Kohlen, neue Kohlenfedern.
Habe das Gefühl irgendwas bremst -
Meine Pumpe, echt russisch. Mit Schauglas
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Hallo
nach dem Winter dreht der Starter nicht mehr bei meinem P1
Nur noch "Klack" vom Magnet und sonst nichts. Kurzzeitig leichte Rauchwolken
Kriegt also kein Strom an die Kohlen, bzw die Schleifkontakte sind verdrecktDa ich das wohl nicht im Auto reparieren kann will ich den Starter ausbauen
Nur in welche Richtung kommt der raus ?
Nach oben ist der Vergaser im Weg und nach unten ist auch kaum Platz neben der Ölwanne und Krümmer
Hat das schon mal jemand gemacht ?Danke für eure Tipps
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Anbei ein Bericht aus der Funkschau Heft 17 aus 1952 über die Auta 1700
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Man kann auch im Ratschenkasten nach einer Nuß passendem Durchmesser durchsuchen und diese zum rausschlagen nehmen
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Mit dem serienmäßigen Blinklichtrelais und einen Warnblinkschalter geht es ganz einfach und ohne Notrelais
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Was kostet der Spaß ?
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Wenn Wasser im Zylinder ist merkt man das schnell. Einfach jeweils eine Kerze rausdrehen und neu starten. Mein Frau beobachtete den Motor und war anschließend ziemlich naß. Kopfdichtung Nr4 defekt