ok, die CO² Steuer wird in Deutschland erhoben, soweit mir erinnerlich ist, ist diese Steuer auch fällig, wenn die hier hergestellten Produkte exportiert werden. Für Waren und Güter die importiert werden, ist diese Steuer m.E. für diese Dinge nicht zahlbar. Das bedeutet für mich, dass unsere Exportwirtschaft einen weiteren zuästzlich Nachteil beim Verkauf dieser/unserer Produkte ins Ausland hat. Gleiches gilt ebenso für die Waren und Güter die z.B. aus Länder importiert werden, die minimale Sozialabgaben von Ihren Bürgern verlangen. Die werden dann hier eben günstiger verkauft, schaffen aber keine Wertschöpfung für unsere Kranken- und Rentenkassen und somit werden die hieseigen Bürger nochmals zusätzlich belastet. Ebenso ist die Aussage: kauft heimische Produkte, unsinn. Schaut euch einmal an, wieviel Teile in die von euch gekauften Produkte, europa- und weltweit eingeführt werden drin sind. Beim PKW sind das teilweise bis zu 60%.
Also Augen auf. ----- Es steht schon in der Bibel: nicht was in den Mund kommt, sondern dass was herauskommt ist....!