Beiträge von bmwupptich
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Neues Update, habe eine neue Leitung vom Zündschloss zum Gebläseschalter gelegt.
Dazu den Gebläseschalter ausgebaut, gesäubert und angeschlossen.
Die beiden Gebläsestufen lassen sich wie vorgesehen schalten.
Das Problem mit dem Heizventilzug ist zumindest soweit gelöst, das sich dieser wieder bewegen lässt. Werde schauen, ob das betätigen des Ventils dann auch klappt.
Schönen Abend, Peter
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Hey Olli, willkommen hier im Forum.
Bei Fragen rund um Thema Rekord ist man hier gut aufgehoben.
Grüße aus Warendorf vom Peter
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Bin zwar noch nicht steinalt, aber hier u da knackts im Gebälk 😄
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Guten Abend, kurzes Update zum Gebläsemotor.
Habe jetzt einmal Plus an die einzig vorhandene Leitung gelegt. Es gab einen kleinen Funken und der Motor fing unter quietschen an zu laufen.
Habe das Gebläse dann einige Minuten laufen lassen und das Quietschen verschwand.
Herausforderung wird jetzt eine Leitung vom Zündschloss zum Schalter zu legen.
Beide sind sehr unzugänglich und ein Ausbau scheint auch nicht so leicht zu sein.
Viele Grüße Peter
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Hallo Michael,
willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern.
Viele Grüße Peter
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Moin Christian, willkommen hier im Forum.
Gibt hier viel interessantes zu lesen!
Viele Grüße Peter
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Die Lüftermotoren kann man zerlegen, die Kollektoren abdrehen und die Lagerstellen polieren und neu fetten. Man wundert sich, wie viel Luft die dann machen, da kriegt man Zug auf den Augen...
Dazu muß dann aber Kühlflüssigkeit abgelassen werden und der komplette Heizkasten ausgebaut werden, oder?
Gruß Peter
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Das hilft am auf jeden Fall schon mal weiter und ich weiß, wo ich gucken muss.
Danke dafür!
Viele Grüße Peter
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Gut, das ist ein Anhaltspunkt, schaue das mal nach.
Danke dir,
Gruß Peter
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Wo wir übrigens gerade bei der Verrohrung der Heizung sind, bei mir fehlen die Y Verbinder und zwei Luftauslässe unter der Windschutzscheibe.
Hat da jemand was über, oder weiß jemand wo man das erwerben kann?
Danke euch!
Gruß Peter
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Das braune Kabel, mit der Öse ist Masse (k1).
Das Schwarze Kabel (k2) geht zum Zugschalter.
Frage: Die Gummimuffe, Verbindung Saugkanal-Luftauffangtrichter 18 10 001 fehlt bei mir.
Habe mir deshalb etwas provisorisches gebastelt. Ich habe hier mal von einer exakt passenden Gummimuffe (Rohrleitungsbau?) gelesen. Kann aber den Beitrag nicht mehr finden. Hat das noch Jemand von Euch auf dem Schirm?Gruß Peter
Hallo Peter, wenn ich recht verstehe und das schwarze Kabel zum Zugschalter geht , würde mir noch eine Plus Leitung fehlen damit die schwarze Leitung Plus bekommt und der Stromkreis geschlossen wird. 🤔
Viele Grüße Peter
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Guten Abend, würde ja gerne eine Signatur mit meinem Auto machen, aber weiß nicht wie das funktioniert.
Es geht um einen Rekord P1 BJ 60 mit 1,7 l Motor.
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Moin Wilm,
der linke Spiegel an meinem P1 ist nicht mehr ganz klar, darum hätte ich Interesse an einem besseren oder evtl neuen. Wenn es auch den rechten dazu gäbe, wäre es schön.
Viele Grüße Peter
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Willkommen Markus,
bin auch erst vor kurzem hier ins Forum gekommen und muss sagen, das einem hier recht flott geholfen wird.
Es ist sehr viel Fachwissen da und teilweise kann auch mit Teilen ausgeholfen werden.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier,
Gruß Peter
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Hallo zusammen, mein Gebläsemotor dreht nicht, wenn ich den Schalter ziehe.
Habe mir das von unten mal angeschaut, da ist zumindest bei mir nur eine Ader dran. Laut Prüflampe kommt auch kein Strom an.
In den Stromlaufplänen die ich habe, kann ich keinen Gebläsemotor finden.
Hat jemand einen anderen Plan mit Motor, möchte nachschauen wohin das Kabel geht und wo sie abgesichert ist .
Ja es gibt eine Sicherung am Schalter, die habe ich gefunden.
Danke, viele Grüße Peter
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Glückwunsch auch von mir. Mein zweiter Panorama (von insgesamt sieben) war ein LV. Probleme mit der Kniescheibe entstanden nur, wenn das Mädchen vorher mit dem Wagen gefahren war (und die Sitzbank ganz vorne stand). Mir ist nicht in Erinnerung, dass bei entsprechender Position der Sitzbank der vordere Fußraum enger war als bei LZ.
Ja, wenn man etwas aufpasst, beim Einsteigen ist das Sitzen echt in Ordnung.
Ist bei meinen Kleinwagen schon enger 😃
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Schicket Auto, schicket Auto!!! Glückwunsch!
Der glänzt ja wie Speckschwarte, is das n Metallic-Lack? Export-Version?
Hallo Tausi, nein ist kein Metallic Lack, ist glaube ich Royal blau. Soweit ich weiß gab es die Farbe erst ab BJ 60.
Exportversion ist das, soweit ich weiß nicht.
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Sehr schöner P1.
Glückwunsch und allezeit gute Fahrt.
Gruß HKJa, optisch ist ganz okay und fahren tut er auch, aber es gibt trotzdem noch einiges zu tun.
Hab bestimmt auch noch einige Fragen.
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Das mit der Probefahrt hat sich schon erledigt, ist schon bei mir eingezogen 😃.
Das Einsteigen ist etwas eng, aber das Sitzen ist okay.