Für mich bitte auch einen Satz. Man weiß ja nie!
Mark 1 Satz
Norbert 1 Satz
Kurt 2 Satz
Johannes 2 Satz
Frank 1 Satz
Rüdiger 1 Satz
Holger 1 Satz
Lieben Dank für die Initiative.
Grüße aus Nauheim
Für mich bitte auch einen Satz. Man weiß ja nie!
Mark 1 Satz
Norbert 1 Satz
Kurt 2 Satz
Johannes 2 Satz
Frank 1 Satz
Rüdiger 1 Satz
Holger 1 Satz
Lieben Dank für die Initiative.
Grüße aus Nauheim
Hallo Ihr lieben,
eigentlich wollte ich ja ein paar Fotos schicken. Leider endete die erste Fahrt nach Enstehung dises Fotos mit den neuen Rädern am Haken des ADAC. Der Gelbe Engel hat mich sehr gefühlvoll zur Behausung meines ach so zuverlässigen Opelwagens geschleppt. Der Vergaser war total übergelaufen und am tropfen. Hab das Ding mal ausgebaut um es zu überholen. Zuerst kommt er mal ins Ultraschallbad. Meine Recheche hat ergebn, dass ein fast baugleicher Vergaser im Willys Jeep eingebaut wurde. In Amerika gibt es ein tolles Service Manual. Das hab ich mir gleich mal für 8,. € als Download bestellt. Alles toll beschrieben. Die eine Dichtung werde ich wohl selbst mit dem Schneideplotter nachfertigen. Ich werde berichten...
Wenn die originalen Räder wieder drauf sind, schick‘ ich ein paar Fotos.
Gude zusammen,
nun will ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Holger und ich wohne in Nauheim im Landkreis Groß-Gerau.
Ich arbeite bei Opel in Rüsselsheim. Dort war ich knapp 25 Jahre in der Elektro-Entwicklung tätig. Seit 2020 arbeite ich in der Qualitätssicherung der Fertigung.
Seit früher Jugend haben es mir die 50er Jahre angetan. Und bereits bevor ich meinen Führerschein hatte, fand ich den P1 toll. Ich habe damals Verkaufsanzeigen aus Oldtimerzeitschriften ausgeschnitten. Eine davon fand ich vor einiger Zeit im Fotoalbum von meiner Konfirmation wieder.
Immer wieder einmal habe ich mir Verkaufsanzeigen von P1en angeschaut, aber es wurde nie konkret. Vor etwa zwei Jahren habe ich dann die Benachrichtigungsfunktion für neue anzeigen bei verschiedenen Verkaufsplattformen aktiviert. Es hat also eine ganze Weile gedauert bis etwas für mich interessantes dabei war. Ein Zweitürer sollte es sein. Zweifarbig, aber nicht unterhalb der Zierleisten abgesetzt. Mit zweifarbiger Armaturentafel.
Der Dritte, den wir uns angeschaut haben, war es dann. Einer der beiden anderen findet sich inzwischen auch hier im Forum wieder.
Ursprünglich komme ich aus der Zweiradecke (Dürkopp Diana und NSU Quickly). Um ein Auto zu restaurieren, fehlt mir schlichtweg der Platz. Daher durfte es keine Baustelle sein. Und so hoffe ich, dass es vorerst mit Wartungsarbeiten und kleineren Reparaturen getan ist.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und grüße alle Gleichgesinnten.
Holger