So, heute hatte ich mal ein bisschen Zeit und hab mich um die Ölwanne gekümmert.
Getriebeheber drunter und los ging’s
Dann die Querstrebe der Lenkung ausgebaut und außen die Spurstangenköpfe ausgehängt.
Dann ging’s an die 4 Schrauben der Vorderachse. Hier hab ich natürlich gleich die Gummilager ersetzt
Dann die Ölwanne ausgebaut, was mit abgelassener Achse recht einfach ging
Man kann die kleinen Partikel im Öl ganz gut erkennen. Ich hab dann alles gereinigt, auch das Ölsieb war voller Partikel
Auch dieses ausgebaut und gereinigt. Dann die Dichtflächen saubergemacht und dann wieder alles zusammengebaut mit den Dichtungen ist’s nicht ganz so einfach, weil es nicht eine, sondern 4 Teile sind. Ich hab sie punktuell mit Dichtungskleber (dirko) angeklebt und dann die Wanne montiert. Dann den Rest wieder zusammengebaut und Öl eingefüllt. Dann eine verdiente Probefahrt gemacht. Allem Augenschein nach scheint erstmal alles dicht zu sein.
Alles in allem also ein erfolgreicher Tag