Ich fahre meistens mit Fernlicht. Dann geht es und stören tut's die Entgegenkommenden in der Regel auch nicht 🤔
Gruß Martin
Jupp, mache ich genauso
Ich fahre meistens mit Fernlicht. Dann geht es und stören tut's die Entgegenkommenden in der Regel auch nicht 🤔
Gruß Martin
Jupp, mache ich genauso
AnkeundAndreas Sehr schönes Foto, ist da ein Hobby- oder Profifotograph am Werk?
Erwischt
Aktuelles Foto der leuchtenden Augen
Moin, vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise und Tipps. Letzlich habe ich mich jetzt für einen Keramikstecker entschieden und das hat super funktioniert. Leuchtet wieder so, wie es soll!
Nochmals danke!
Vielen lieben Dank! Aber da finde ich nur die Birnen oder die Metallfassung. Ich brauche aber das Plastikteil wo die Birnen drauf gesteckt werden
Moin, ich suchte die Scheinwerferfassung für die 3-poligen Glühbirnen vom Opel Rekord P2 von 1962. ich hab im Internet nicht wirklich nichts gefunden, aber das heißt bei mir nichts, da ich irgendwie nie die richtigen Bezeichnungen kenne.IMG_7335.jpgIMG_7334.jpgIMG_7331.jpg
Wenn ich das richtig interpretiere, schlägt es Funken wenn der metallene Schlosskörper an Fahrzeugmasse kommt.
In diesem Fall berührt entweder eines der am Schloss angeschlossenen Kabel metallisch den Schlosskörper oder das Schloss hat innerlich eine Macke.
Gruß
Frank
Jupp, wenn der metallene Griff der Handbremse das Schloss berührt, kommt es manchmal (nicht immer) zu einen Funken.
Hast du den Schaltplan für die Verkabelung?
Noch nicht, aber gleich ist ja Wochenende, dann hab ich Zeit mich um den Opel zu kümmern.
Aber Farbenblind seid ihr doch nicht, oder?
Also: Kamera raus und Foto vom Schloß Rückseite machen und die Kabelfarben notieren. Auf dem Zündschloß stehen Zahlen / Zeichen an den Klemmen. Diese Zuordnung erstmal notieren und dann mit dem Schloß oder besser dem Auto zu einer Bosch Vertretung oder jemand, der etwas mehr von Elektrik versteht.
Nein, farbenblind bin ich nicht, ich habe es mit dem Foto auch schon versucht, aber das hat noch nicht so richtig geklappt. Ich versuche gerade mich in die Thematik einzulesen. Wenn mein Beitrag dumm formuliert war, entschuldigt es bitte, es ist tatsächlich mein erster Oldtimer und ich versuche mich pragmatisch zu nähern.
Mein Zündschloss schlug Funken bzw kam mehrfach Rauch aus dem Armaturenbrett. Ich hab es nun gerade ausgebaut und nun frei an den Kabeln hängend. Nicht gut, aber so kann ich wenigstens fahren und das schöne Wetter noch nutzen. Wenn ich allerdings die Handbremse löse und diese dann das Schloss berührt, schlägt es auch Funken. Nun muss ich also das Massekabel finden, das offensichtlich abgerissen ist, aber das finde ich unterhalb des Armaturenbrett schlecht. Ich fürchte das ich es komplett ausbauen muss und da hab ich echt Respekt vor. Andererseits überlege ich, ob ich mir eventuell ein neues Zündschloss besorgen muss, falls es nicht am Massekabel liegt. Sorry, ich bin wirklich kompletter Anfänger...
Vielen Dank für alle Antworten und Angebote. Ich muss das gerade nach hinten schieben, da ich nun Probleme mit meinem Zündschloss habe. Es schlägt Funken bzw kam mehrfach Rauch aus dem Armaturenbrett. Ich hab es nun gerade ausgebaut frei an den Kabeln hängend. Nicht gut, aber so kann ich wenigstens fahren. Wenn ich allerdings die Handbremse löse und diese dann das Schloss berührt, schlägt es Funken. Nun muss ich also das Massekabel finden, das offensichtlich abgerissen ist, aber das finde ich unterhalb des Armaturenbrett schlecht. Ich fürchte das ich es komplett ausbauen muss und da hab ich echt Respekt vor.
Wow, vielen Dank. Die Linksammlung hatte ich schon wieder vergessen, dabei hat die in der Vergangenheit schon echt derbe geholfen.
Und Opel Classic Parts schau ich mir jetzt mal an.
Aktuelle Fotos von heute, nachdem ich endlich wieder Licht habe.
Moin, vielleicht werde ich ja hier fündig. Ich suche beide Lichter die seitlich oben in der Mitte des Fahrzeuges sind. Ich weiß nicht genau wie die heißen. Im Netz werden sie meistens Parklichter und manchmal Seitenlichter genannt. Meine sind recht bröselig, weswegen ich sie gerne ersetzen möchte. Vielleicht kennt ja jemand der wen kennt, oder so
Moin zurück, ich war längere Zeit nicht mehr hier, habe aber die Zeit sinnvoll genutzt und den P2 auf Weißwandreifen gestellt. Erste Treffen habe ich auch schon angefahren. Bockhorn, Bremervörde und jetzt gerade noch Zeven. Das macht Spaß und Lust auf mehr Treffen.
Mittlerweile fährt unser P2 so stabil, dass ich mich auch weitere Strecken traue, aber nun ist die Saison ja fast zu Ende.
Moin nochmal, es hat alles etwas länger gedauert, aber mittlerweile fährt der P2 stabil seit einem guten Monat. Sobald ich wieder an einem PC sitze, poste ich gerne mal Bilder
Sobald unser P2 wieder einsatzbereit ist, sehr sehr gerne. Wir haben einen neuen Motor und alle Teile zusammen. Jetzt fehlt nur noch ein Einschlagwerkzeug für die Dichtungen..
Moin Olli, wir sitzen in Heeslingen (bei Zeven)
Vielen lieben Dank für all die netten Willkommensgrüße.
Ich denke wir werden zunächst die Treffen hier im Norden besuchen.
Später im Jahr oder nächstes Jahr, wenn wir uns an unseren P2 so richtig gewöhnt haben, kommen natürlich auch weitere Ausfahrten in Betracht.