Moin P2-Forum,
habe folgende Hubvorrichtung abzugeben:
Kunzer WK 8025.1
https://kunzer.de/Key-59bbbb35ff…3fa1b5e6a0a8c_4
Vor ca. 1 3/4 Jahren gekauft und nie zum Einsatz gekommen. Wie neu.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Grüße
Dieter
Moin P2-Forum,
habe folgende Hubvorrichtung abzugeben:
Kunzer WK 8025.1
https://kunzer.de/Key-59bbbb35ff…3fa1b5e6a0a8c_4
Vor ca. 1 3/4 Jahren gekauft und nie zum Einsatz gekommen. Wie neu.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Grüße
Dieter
Fährt der junge Lord fort,
fährt er im R e k o r d fort.
Das Ganze erinnert mich an meine Schweißerei am /8er Benz vor 43 Jahren. Genauso grottig - und dann noch ohne Schutzgas, autogen geschweißt. Dann kam die Zeit, als viele /8-Benziner wegen der hohen Spritpreise zum Schrotthändler wanderten. Viele waren in besserem Zustand als mein 220er Diesel nach dem Schweißen, weil eben original.
Fazit 1: Nie zuviel auf einmal 'rausschneiden.
Fazit 2: Viel gelernt.
Fazit 3: Wenn Du erkennst, dass Du ein totes Pferd reitet, steig' ab.
Zumal 1 Jahr später dann der Motor im Eimer war. Spätestens dann hätte ich ihn verschrotten sollen - hätte ...
Prosit Neujahr in's Forum.
Gruß
Dieter
Servus ins Forum,
was spricht denn dagegen, unter den bekannten Stellen, wo das Öl abtropfen, ein selbstgebauten Auffangblech anzubringen (ähnlich Kuchenblech)?
Habe ich mal bei einem Rekord A gesehen und seitens meines Dekra-Prüfers bestehen dagegen keine Bedenken.
Gruß
Dieter
Nur die richtige(n) Partei(en) wählen - dann klappt das schon mit dem "Retro". Der 123er vor der Tür muss dann jedoch auch weg ...
Auch schön: Im Titel "gegendert": Dieser 28-jährig er. Weibliche Form wäre "diese 28-jährig e".
Als in den 50ern geborener weiß ich aus eigener Erfahrung um die Vorzüge und negativen Seiten dieser Zeit. Dauerträumen von einer nicht selbst erlebten Epoche finde ich bedenklich.
Realitätsfern = modern
Gruß
Dieter
Mei, Alfred,
bedauerlich hin oder her - die Welt ist jetzt so, wie sie ist. Da können wir uns noch so sehr die Augen reiben und den Kopf schütteln. Darüber hinaus haben wir "leuchtende Vorbilder", über deren Kompetenz tagtäglich berichtet wird.
Ich halte es mit J.M. Keynes: "Wenn die Fakten sich ändern, ändert sich meine Meinung".
Immer schön locker und vor allem gesund bleiben.
Gruß
Dieter
Wie sagte schon Albert Einstein zu einem Vergleich mit der Endlichkeit des Universums (verkürzt): " ... bin ich mir nicht sicher".
Das passt.
Liebe Mitforisten,
die Saison neigt sich nun dem Ende zu. Mit unserem schönen A-Rekord hatten meine Frau und ich sehr erfreuliche Begegnungen mit Hobbykollegen und Bewunderern des monzaroten Opel mit schwarzem Dach. Er zog sofort die Blicke auf sich und war ein sehr beliebtes Fotoobjekt.
Wie so oft im Leben ändern sich die Schwerpunkte und es wird Zeit Abschied zu nehmen und sich anderen Themen zuzuwenden. Ich habe mein Hobby nochmals aufleben lassen und intensiv gepflegt, doch jetzt ist die Zeit für die Weitergabe gekommen.
Konkret:
Bevor ich die üblichen Wege des Verkaufs beschreite, biete ich Euch hier im Forum meinen A-Rex zum Kauf an, inklusive "für später" angelegtem Ersatzteillager (ausschließlich Neuteile aus den bekannten Quellen und wenige gebrauchte, welche neu nicht mehr zu bekommen sind). Darüber hinaus gehören auch die Werkstatthandbücher, das Opel-Grundbuch und der Ersatzteilkatalog dazu.
Das Auto:
Limousine zweitürig, EZ 1964, original deutsches Fahrzeug mit Historie, Kilometerstand 70.000, TÜV 06/2025, Lenkradschaltung 4-Gang, Zweikreisbremsanlage mit Scheibenbremsen vorne, Bremskraftverstärker, Edelstahl-Abgasanlage. Desweiteren Original "Blaupunkt Essen"-Radio mit Motorantenne, abblendbarer Innenspiegel, Zusatz-Fernscheinwerfer, Nebelscheinwerfer gelb, Stoßstangenhörner vorne und hinten.
Alles funktioniert, kein Wartungsstau. Das Fahrzeug ist bis auf die elektronische Blink-/Warnblinkanlage in Originalausführung und besitzt selbstverständlich das H-Kennzeichen, wie es sich für ein echtes Liebhaberfahrzeug gehört.
Kontaktaufnahme bitte per PN, Bilder und weitere Informationen sende ich gerne zu, wenn echtes Interesse besteht. Preisverhandlung nach Besichtigung.
Gruß
Dieter
Mein A-Rekord ist immer noch monzarot mit schwarzem Dach, Farbcode FM.
Sind da noch Rest-Aufträge abzuarbeiten? Das ist ja ungeheuer!
" Im Fall der Fälle ist halt die Tatsache, das die Betriebserlaubnis des Autos mit dem Einbau der LED erlischt ein Problem. "
Das ist eben der Knackpunkt bezüglich Schuldfrage und Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls. Ein verunfalltes Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis durfte nicht am Verkehr teilnehmen und wäre somit zum Zeitpunkt des Unfalls nicht am Unfallort gewesen (Kausalität). Zudem ist von grober Fahrlässigkeit auszugehen ("billigend in Kauf genommen"). Keine "guten Karten", insbesondere bei Personenschaden, egal ob Unfallgegner oder Mitfahrer im eigenen Fahrzeug.
Unser Rechtsstaat hat da so seine eigenen Vorstellungen. Milde ist nicht zu erwarten, insbesondere wenn es um handfeste Ansprüche geht. Der Versicherer nutzt das Schlupfloch.
Gruß
Dieter
Um-die-Ecke-Schrauben mit Kreuzgewinde, auch Links-Rechts-Gewinde genannt.
Gruß und schönes Wochenende
Dieter
Das Fahrzeug war ausschließlich in Deutschland zugelassen. Auslieferung in Berlin-Reinickendorf.
.... mein A-Rex ist monzarot mit schwarzem Dach (Farbcode FM), laut Zulassungsstelle aber weiß. Die Dame ließ sich nicht überzeugen.
An dem Auto findet sich keine Stelle, die auf ein Umlackieren hindeutet (habe ich selber mehrfach gemacht und weiß, wo ich suchen muss).
Vielleicht sind ja die Papiere falsch ...
Gruß
Dieter
Das Anzeigeinstrument besitzt zwei Spulen, zwischen denen das bewegliche, drehbare Teil mit dem Zeiger "in der Schwebe" gehalten wird, je nachdem wieviel Spannung der Widerstand des Gebers im Tank durchlässt.
Die eine Spule liegt an der Geber-Masse, die andere bezieht ihre Masse über das Instrumentengehäuse. Beide Spulen haben einen gemeinsamen Plus-Anschluss.
Fehlt an der Spule, welche mit Bordspannung versorgt wird, die Masse, zeigt das Instrument einen nicht plausiblen Wert an.
Gruß
Dieter