Beiträge von Generalmotors
-
-
Er ist von 74' .
Das alte Lager war nur aus Kunststoff und ist von alleine rausgefallen.
Es hat keine Simmerringe drin gehabt.Dann probiere ichs nochmal mit anderen Lagern.
Besten Dank schonmal.
-
Guten Morgen.
Wieviel Spiel darf eigentlich die Drosselklappenwelle in den Lagern haben?
So wie die Lagerung ausgeführt ist zieht es doch auch bei intakten Lagern ein wenig Luft hindurch?Ich habe meinem Solex Vergaser neue Lager spendiert und ganz minimal ist noch ein wenig Spiel vorhanden.
Ist zwar nicht für einen Opel aber das Fachwissen hier ist ja immens
Besten Dank schonmal
Gruss Peter
-
Da haben es fälscher von Lancia Aurelia Spidern einfacher.
Die Wahrscheinlichkeit dass die echten Lancias auftauchen tendiert gegen Null,die befinden sich noch immer im Laderaum der Andrea Doria -
Hagelschutzdecken scheinen schon etwas zu bringen.
Wir haben bei uns im Betrieb eine Auto da,das am Gardasee erwischt wurde.
Die kleinen bis Mittleren Körner hat die Decke ganz abgehalten.Gegen die Tennisballgrossen hat sie aber nichts ausrichten können.
Es braucht aber auch etwas Vorlaufzeit,wenn es mal anfängt geht man besser nicht mehr zum Auto.. -
Hallo Klaus
Hast du eventuell einen Benzinfilter vor der Pumpe verbaut?
Partikel (Korkschwimmer?) können sich am Filtereingang sammeln und die Spritzufuhr blockieren.
Nach etwas Standzeit ist der Durchgang wieder frei bis sich die Teilchen nach dem Start erneut am Filtereingang versammelnGruss Peter
-
Ist das auch einer der Citroen Lastwagen,bei dem der ölmessstab zwecks Sabotage eine falsche Minimum Markierungen hat..?
Unbedingt kontrollieren -
Guten Morgen
Ein ordentlicher Schluck darf das schon sein,träufeln ist zu wenig..
-
-
Guten Abend.
ich habe hier zwei neue Delco Zündverteiler welche ich nicht zuordnen kann.
Es sind von Form und Aussehen Verteiler für CIH Motoren soviel ist klar.
Der eine hat die Nummer : 22654901
Der Andere : 2175181 mit einem nach oben zeigenden Pfeil am Schluss.Weiss jemand zu welchen Motoren die gehören?
Gruss Peter
-
Es gibt auch die Möglichkeit zumindest von den grossen Lackherstellern wie Glasurit PPG Sikkens Cromax etc. den Original Farbton
anhand ihres "Farbarchivs" auf die jeweilige Aktuelle Produktlinie des Lackierers umzuschlüsseln.
Mit den Alten Lackcodes kann der Lackierer entweder nichts anfangen oder Sie finden zwar den Code aber haben aber kein Rezept für Ihre moderne Farblinie.Das kommt aber wohl eher für Gesamtlackierungen in Frage.
-
Sind die Modellspezifisch oder passen da auch welche von jüngeren Modellen?
-
Ich Denke Mark hat das ziemlich treffend beschrieben.
Motor komplett ohne Vergaser und Lima/Anlasser einmal grob übergesprüht,Krümmer grob ausgespart.
Manchmal war vielleicht sogar die Getriebeglocke dabei.
Und immer aufs blanke Metall.
Wie sie es auch bei GM und anderen Herstellern in den USA gemacht haben.
Farbreste wurden vielleicht schon mitverwendet,kann mir aber nicht vorstellen das alle Farbtöne zusammengeschüttet wurden.
Das ergibt doch meisten eher eine Braune Brühe. -
Ja die meisten wollen schon deutlich mehr als 20 Liter hören.
eine Variante ist auch mit Miles per Gallon zu Antworten,das ist ja ein Ami,und der braucht Gallonen nicht Liter
-
Ich kann als Besitzer eines Ami's an der Frage nach dem Verbrauch mittlerweile leider nichts Humorvolles mehr erkennen,
denn eine realistische Antwort will keiner hören..
Ich könnte dann auch noch anfügen das dieser trotz Jahrgang 1973 schon über elektronische Zündung,Tankentlüftung über Aktivkohlebehälter mit Absaugung und Abgasrückführung verfügt.
was aber auch nur ungläubiges staunen hervorruft.
In Zukunft habe ich mir vorgenommen auch mit "Benzin" oder "Bleifrei" zu Antworten -
Es ist zumindest ein Einspritzer Block laut Motornummer.
-
Oder du machst daraus einen mit "Stepside" Brücke.
-
So wie er schreibt kürzt er den Rahmen ja hinter der Hinterachse,denke auf jeden Fall auch hinter dem Blattfederauge.
Ist also so oder so unbedenklich.. -
Ja,scheint so.
Der Nachfolger der Alligatorhauben Blitze kam 1960 mit OHV Motoren.1965 bekam er ein "Facelift" und die CIH Motoren und wieder Mittelschaltung. -
Hallo Wiku
Die letzten "richtigen" Blitze von glaub 1966-1975 hatten Mittelschaltung mit 4 oder 5 Gang ZF Getriebe.
Dort ist der 5. Gang 1:1 übersetzt.Wie es bei den späteren Bedford Blitz ist kann ich nicht sagen.