Beiträge von Nils

    Hallo P2-Forum,
    ich habe seit 2 Jahren immer wieder ein Beleuchtungsproblem...
    Nach ein paar Tagen Standphase funktioniert die komplette Beleuchtung einwandfrei.
    Wenn das Licht dann ein paar mal benutzt wird, ist nach mehmaligem Wiedereinschalten dann die Armaturen-, Rück- und Kennzeichenbeleuchtung weg. Das Licht fällt aber nie während des Betriebs aus... nur nach mehrmaliger Benutzung, beim Einschalten.
    Und es liegt weniger an der Anzahl der Lichtschalterbetätigungen als an der Dauer der Lichtnutzung...
    Und dann schaltet es sich auch für ein paar Tage nicht mehr zu. Allerspätestens nach einer Woche ist der Kontakt wieder gegeben und alles funktioniert.

    Die Abblend- und Fernlicht vorne geht immer.

    Den Lichtschalter habe ich kürzlich getauscht. Das "Phenomen" triff aber weiter unverändert auf.

    Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße aus MUC,

    Hallo P2-Forum,
    Mein Warnblinker geht leider nicht mehr. Der Blinker an sich funktioniert dafür einwandfrei.Vielleicht kann jemand hier aus dem Forum so einen Warnblinkschalter entbehren oder hat einen Tip, wo so etwas käuflich zu ergattern ist?

    An Rennfox,
    das mit dem "Ruck im 3." ist so gemeint...den Motor im eingelegten 3.Gang ein bisschen weiterdrehen (Auto ein paar Zentimeter schieben), dann springt er meistens doch an.
    Ich denke, dass beim Abstellen des Motors dieser gerne in einer Position mit hohem Widerstand verharrt. Mit dem Weiterdrehen bekommt man mit etwas Glück eine Position, in der der Anlasser den Motor dann leichter losreißt...das klappt eigentlich immer...ist hald nur wenig elegant.

    Viele Grüße,
    Nils

    und gleich nochmal Hallo,
    Das Klappscharnier am Rückfenster (2-Türer, P2) ist gebrochen. Ich habe Ersatz, inkl. Stift bei Matz ergattert.
    Kann mir jemand sagen, wie sich der Stift (Gelenk) lösen bzw. der neue wieder montieren läßt?

    Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem P2 nicht nur Schönwetterfahrer. Manchmal braucht´s den Scheibenwischer...
    Jetzt hat sich an dem Gestänge auf der Fahrerseite ein Gelenk gelöst. Gefühlt ist dort eine kleinen Nut...und der Sprengring dazu fehlt.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Maße hat der Sprengring oder die Nut, oder hat jemand sogar so ein Kleinteil, oder das ganze Gestänge?

    Hallo,
    an sich habe ich ein ähnliches Problem (kalter Motor startet besser als warmer, kalte Umgebung ist besser als Hochsommer)...bei mir startet der P2 dann nur gar nicht (dann gibt´s einen Ruck im 3. - und dann reicht die Kraft - vielleicht). Ist das dann einfach eine "extremere" Ausprägung als von Maverick beschrieben? Oder kommen noch andere Ursachen in Betracht?

    Hallo zusammen,

    ich fahre ebenfalls einen Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63, wie bei Günther "Rekord 63" gezeigt.
    Leider habe ich den Farbcode bisher nicht identifizieren können.
    Die Farbe ist so wie auf deinem Foto von Günther dargestellt (Weinrot / weißes Dach).

    Vielleicht hat im Forum jemand die Farbcodes / Kombinationen für P1 / P2?

    Beste Grüße,
    Nils

    An meinem Rekord P2 ist der Scheibenwischermotor durchgebrannt...die Ursache ist noch nicht klar. Der Ausbau gestaltet sich reichlich unangenehm, da hinter dem Armaturenbrett mit drei (schwer zugänglichen) Schrauben befestigt + Vebindung mit Wischergestänge. Kann mir jemand einen Tip geben, wie der Motor am einfachsten ausgebaut wird?