Hallo Werner, ich habe noch ein linkes Türschloss, P2, mit defektem Türriegel. Würde gern einen Riegel nehmen, da sonst das Schloss verschrottet wird. Wäre schade bei der Knappheit linker Türschlösser.
Edgar
Hallo Werner, ich habe noch ein linkes Türschloss, P2, mit defektem Türriegel. Würde gern einen Riegel nehmen, da sonst das Schloss verschrottet wird. Wäre schade bei der Knappheit linker Türschlösser.
Edgar
Ich war der andere Forums Teilnehmer unterwegs bei der Hunsrück-Classic mit meinem ganz "normalen" Opel Rekord P2
Gruß Edgar
Hallo Renate und Hajo,
nach Rüsselsheim bringe ich Blätterteigschnecken, pikant, mit. Fehlt sonst noch etwas? Lasst es mich wissen, vielleicht kann ich helfen.
Gruß Edgar
Hallo Renate, Hallo Ha-Jo,
bin gerade dabei die versprochenen Bestecke zu sortieren. Welche Besteckteile werden in Rüsselsheim gebraucht und wie viele? Messer, Gabeln, Löffel, Teelöffel oder Kuchengabeln? Ich habe genug von allen. Cola und Fanta habe ich heute schon eingekauft.
Gruß Edgar
Hallo,
wenn es gewünscht wird, kann ich noch einen Rotweinkuchen mitbringen oder ist das Kuchenbüfett schon ausgelastet?
Gruß Edgar
Ich habe in meine P2 4-türige Limousine vor 2 Jahren (seit dem ca. 5.000 km gefahren) 4-blättrige Caravan Federn eingebaut. Nach erfolgloser 1-jähriger Suche nach 3-blättrigen Federn war ich es leid und habe neue (aus alter Produktion für € 320,00)) Caravan Federn eingebaut. Verminderten Fahrkomfort kann ich nicht feststellen. Die vorderen "großes Auge" Gummibüchsen habe ich in Rüsselsheim bei "TW-Oldtimerteile Groß Umstadt" (€ 70,00) gekauft. Diese Gummibüchsen waren aber 4 mm zu breit. Durch beidseitiges Abschleifen waren sie aber schnell passend gemacht.
Gruß
Edgar
Hallo zusammen,
hier meine kleine Geschichte zu diesem verdammten Heizungsventil: Vor 2 Jahren habe ich meinen P2 gekauft. Das Heizungsventil ließ sich nicht mehr bewegen. Also habe ich den gesamten Heizungskasten ausgebaut. Den Heizungskühler zum einer Kühlerbau-Firma gebracht, um das Ventil lösen zu lassen. Auftragsannahme "ohne Gewähr". Das Ventil ging zu Bruch, deshalb auch keine Reparaturkosten. Weil der Kühler nun ausgebaut war, ein Dichtigkeitstest. Ergebnis: undicht. Internetsuche nach neuem Kühler und neuem Ventil. Bei Matz wurde ich fündig. Kosten: € 142,42. Schon direkt nach dem Einbau war das neue Ventil schwergängig. Beim Betätigen hatte man das Gefühl, das jeden Moment der Bowdenzug abreißt. Bei jeder Fahrt habe ich das Ventil mehrmals bewegt, damit es nicht wieder fest wird. Gebracht es nichts.
Ich überlege nun, ob ich einfach ein "auf + zu" Ventil vom Wasserleitungsinstallateur im Motorraum in den Zuleitungsschlauch zum Heizungskühler einbaue. Zwecks Heizungsbedienung muss man dann anhalten, Motorhaube auf und das Ventil von Hand kalt oder warm schalten. Diese Unannehmlichkeit nehme ich dann gerne in kauf, bevor ich noch einen Cent in diese Technik investiere.
Gruß Edgar
Hallo Hermann, an meinem P2 hing das Heck nicht nur tief, sondern auch noch schief. Habe 2 Jahre nach neuen 3blättrigen Federn gesucht, aber keine gefunden. Neue 4blättrige Federn (sind für den P2 Caravan) hatte noch jemand liegen. Von einigen, auch hier im Forum, wurde mir abgeraten, diese in meine Limousine einzubauen, da sich dadurch das Fahrverhalten ändern würde. Diese Federn habe ich jetzt trotzdem eingebaut. Lediglich die Federbriden waren zu kurz, um sie mit jeweils 2 Muttern zu verschrauben. Hier habe ich dann eine selbst sichernde Mutter verwendet. Habe auch alle Gummiteile erneuert. Eine veränderte Straßenlage kann ich nicht feststellen. Mein P2 steht jetzt so da, wie es sein sollte.
Viele Grüße Edgar
Hallo zusammen,
wenn mein P2 eine Woche lang nicht gestartet wurde, springt er nicht mehr an. Nach mehreren Startversuchen ist dann noch nicht einmal Benzingeruch im Vergaser wahrzunehmen. Kann es sein, dass der Anlasser zu langsam dreht und deshalb die mechanische Benzinpumpe beim Start kein Benzin fördert? Eine geringe Menge Benzin in den Vergaser geschüttet und er springt sofort an.
Wer kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Würde eine neue Benzinpumpe (kostet bei den Holländer € 60,00) mein Problem lösen?
Gruß Edgar
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Info über 4-Blatt-Federn. Aufgrund Deiner Erfahrungen werde ich diese Federn nicht einbauen. Meine Suche geht dann weiter nach neuen 3-Blatt-Federn mit großem Auge vorne. In neue Gummilager für das große Auge habe ich schon auf der Teilebörse in Rüsselsheim € 70,00 investiert, sodass ein Umbau auf Federn mit vorne kleinem Auge mir aus Kostengründen schwerfällt.
Wenn Du aber noch neue 3-Blatt-Federn hast und diese mir verkaufen möchtest, dann kann lass mich dieses bitte wissen.
Gruß Edgar
Bei meiner P2 Limousine aus 1962 ist die linke 3-Blatt-Feder lahm. Beide Blattfedern möchte ich austauschen. Passende gebrauchte Blattfedern werden einige im Internet angeboten. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob diese dann besser sind wie meine jetzigen, möchte ich neue Blattfedern einbauen. Der Anbieter aus Flensburg hat nur neue 3-Blatt-Federn mit kleinem Auge vorne und 4-Blatt-Federn mit großem Auge vorne. Ich brauche Blattfedern mit großem Auge vorne. Die 4-Blatt-Federn sind eigentlich für den P2 Caravan. Kann ich diese 4-Blatt-Federn trotzdem bei meiner Limousine einbauen? Passen würden diese. Steht der P2 dann nicht hinten zu hoch? Wer hat Erfahrungen mit diesem Austausch?
Gruß Edgar
Hallo Bernd
Danke für die Info zu dem Schalter. Denke er ist defekt. Direkt am Schalter sitzt auch eine Sicherung. Beim Einschalten ist diese heute durch geknallt.
Gruß Edgar
Klar würde ich gerne Fotos meines P2 mit Webasto-Stahlschiebedach ins Forum stellen. Aber ich weiß nicht wie man das macht. Wer kann mir sagen wie man die Bilder einstellen kann?
Gruß Etanie
Hallo Tobias,
ich habe noch ein defektes Heizungsgebläse. Habe bei meinem P2 ein neues Gebläse eingebaut. Dieses läuft aber nur auf einer Stufe. Gemäß Schalter müssten aber 2 Stufen möglich sein. Verstehst Du was davon ? Kann es am Schalter liegen?
Viele Grüß
Etanie