Das Feuerrote Spielmobil - Intro [1972]
Das feuerrote Spielmobil war eine vom 21. April 1972 bis 12. Juli 1981 ausgestrahlte Kinder-Fernsehserie. Insgesamt wurden 184 Folgen der vom Bayerischen Run...
www.youtube.com
...die Fernsehserie kenn ich auch noch, da war Kinderunterhaltung noch solide...
heute laufen Zeichentrickbrote und Schwämme in den Serien rum....
Hätte ich weiter geblättert, hätte ich sehen können, dass schon jemand das Intro vom Spielmobil eingestellt hatte.
Der September, da meine Kalender auch immer etwas von der Opel Produktpalette hat, hier mal ein Lastenfahrad aus den 30 ern mit Charleston Mode.
Moin
Bevor wir mal wieder umblättern müssen möchte ich alle fragen ob euch ein Fehler auffällt. Meine 8 jährige Enkeltochter hat sich den Kalender ganz genau angesehen um sich die Bilder zu betrachten. Dabei ist ihr im März ein Fehler aufgefallen wobei sie unverzüglich an einen vorgezogenen Aprilscherz glaubte.
Wer findet den Fehler ebenfalls?
Hier der Oktober, eine Ortsdurchfahrt durch Mindelheim. Damals auch ein Treffen, glaube Saisonabschluß Panoramagruppe Allgäu Schwaben.
@ Wilm, die Auflösung des Aprilscherzes fehlt noch.
Laut Kalender gibt es 2 Ostermontage. Sowohl der 31. März, als auch der 1. April sind als Ostermontag aufgeführt.
Ein Feiertag mehr, das ist aber leider nicht der Fall. Aber wenigstens passt das Bild, ich hatte schon Angst.
Der November, Opel Blitz mit Feuerwehr, in meinem Kalender immer vertreten. Rekord A Caravan, ev geht jetzt sofort der eine oder andere gleich in die Garage und schraubt weiter. Oder sind alle von der Roll(e)o.
Hallo Ingo, das ist wieder super gelungen. Der Abschlepoer von Opel in der damaligen Zeit ist aus meiner Sicht, heute einer der schönste Oldtimer von Opel.
ich hatte vor zwei Jahren die Möglichkeit, von Martin Degener persönlich mal so einen Abschlepper erklärt zu bekommen und sich den genau anzuschauen.
Gruss HK
1. Advent Jungs und Mädels, so schnell vergeht die Zeit. Der Kapitän 1939 mit den kantigen Scheinwerfern vorne. Der Baumtransport im Rotlichtmilieu ist wohl etwas schiefgegangen.
Der Baumtransport im Rotlichtmilieu ist wohl etwas schiefgegangen.
Moin
Er ist ein knappes Jahr zu spät. Aber dafür ist das Forumsstüble gut besucht. Die Foristen saufen sich das Jahr 2023 schön.
Moin
Ingos toller Kalender ist denn nun abgelaufen. Ich wünsche allen Forumsmitgliederinnen und Mitgliedern einen schönen Silvesterabend und ein ein frohes neues Jahr.
Mein neuer Kalender ist schon aufgeschlagen.