Erich ist eingemottet, es kann los gehen: Rekord A Caravan Restaurierung

• Es geht los, es geht los :chor002:
    Bei herbstlichem Sonnenschein haben wir gestern die Autos getauscht. Erich steht jetzt über'n Winter in der Garage und meeeeiiiin Caravan im Carport.
    Jetzt kann Rolo sich austoben.

IMG_20171027_132134948_HDR - Kopie.jpg IMG_20171027_133718885 - Kopie.jpg

IMG_20171027_135826192_HDR - Kopie.jpg IMG_20171027_140052902 - Kopie.jpg

Für ein Foto noch zusammen und dann ab in die Garage

IMG_20171027_160643985_HDR - Kopie.jpg

Oh, ich bin ganz aufgeregt. Ich kann es kaum abwarten :rolleyes002:
    Bis bald, liebe Grüße
    Milli

• na dann viel Erfolg, vielleicht wird es ja ein langer Winter :rolleyes: !
    Aber das im Carport an zu gehen, Respekt :thumbup: , habe das ja schon bei Erich verfolgt,
    tolle Leistung :daumen1: .

Gruß, Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• Moin!

Ich wünsche Euch gute Fortschritte, wenig bis keine Überraschungen & natürlich mildes Wetter. Den Fotos nach habt Ihr es mit recht guter Substanz zu tun!?

Natürlich freue ich mich auch auf die Zwischenberichte zum Stand der Arbeiten, mit stimmungsvollen Adventsbildern von Schwellern & Trägern...

Bis densen,

DT

LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

• Offizieller Beitrag

Jetzt geht's lo-hos, jetzt geht's lo-hos!

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Mojen,

na da bin ich gespannt. Hatte den Caravan ja schon einmal in der Garage gesehen. :elvis:
    Nun kann ich mir diesen ja wahrscheinlich am Mittwoch live von allen Seiten mal ansehen. Schönes Auto. :thumbup:

LG
    Chris

Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

Wohnord: 41751 Viersen

• Hut tut gut,
    ...wenn man im kalten Carport arbeiten darf.

Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes Gelingen :daumen1:
    (...und taube Nachbarn :zwinker1: )

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Versteh isch nich die Aufregung. Nach dem Fotto zu urteilen braucht der Caravan doch nur eine Lackpolitur, oder?

Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

• Moin

Eeeeeeendlich. Wenn der fertig ist kann Milli auch mal ordentlich einkaufen fahren, und der ein oder andere Warenautomat passt auch rein.
    Da wir am Mittwoch frei haben, könnten wir ja auch mal die paar Meter zum Jahresabschluß bis zum Rhein fahren und beim polieren hilfreich unterstützen. :auto1:

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Toll! Na dann viel spass bei der restaurierung! Hoffentlich bleibt es ein überschaubares projekt, aber immerhin wird die mühe sich lohnen wenn der schöne Caravan wieder fahrbereit ist!

Gruss, Louis. :daumen1:

• Hey

Das ist doch bloß oberflächig. N`bißken Farbe drauf,....... läuft.
    Wie sieht es aus, seid ihr am Mittwoch zu Hause oder käme eine kleine Visite unpassend?

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Fuhrpark

• Ok, ein wenig blaue Farbpigmente in die Politur und man sieht es kaum noch ............. . :thumbup:

Ne, quatsch....... :wut002: ......Trotzdem ist es der Wagen wert. Wo findet man schon einen guten Caravan. Und Rolo hat ja zum Glück 2 rechte Schrauberhände.... :auto1:

Fahrzeuge:
    1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
    2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
    ungeschwei., Originalzustand
    3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
    + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

Wohnord: 41751 Viersen

• Also Schweller und Endspitze sind "schön luftig". :phat:

Viel Erfolg und einen warmen Winter wünsche ich Dir, lieber Rolo. :tapfer002:

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Offizieller Beitrag

Sieht ziemlich knusprig aus... Lass es Dir schmecken, Rolo!

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Offizieller Beitrag

@Maverick Für Erich haben wir 9 Monate gebraucht. Also wird Frühjahr doch schwer ;)

____
    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

• Für Erich haben wir 9 Monate gebraucht.

?????????????? Ist das nicht die übliche Wartezeit? :zwinker1:

Wilms Fuhrpark