Hallo, da wir in diversen Threads verschiedene Fahrzeuge aus Kleinanzeigen oder Versteigerungen diskutieren, halte ich eine bestimmte Ordnung für angebracht. Ferner halte ich es für sinnvoll, Fahrzeuge hier im "internen Bereich" (also nur für angemeldete Mitglieder) zu diskutieren, weil man dann etwas freier "reden" kann, insbesondere wenn es um Mängel oder falsche Zustandsbeschreibungen o.ä. geht.
Ich sehe zwei gute Lösungen: entweder werden alle Fahrzeuge in einem Thread diskutiert (der dann entsprechend lang wird), oder die Admins stellen hier eine neue Unterrubrik zur Verfügung, wo über jedes einzelne Fahrzeug gesprochen werden kann.
Dann sollte bei Fahrzeuge, die hier diskutiert werden, möglichst auch die Angaben/Beschreibungen aus der Anzeige aufgeschrieben werden, da die Anzeigen häufig schnell wieder gelöscht werden, und dann nur noch Erinnerungsfragmente einzelner ("den hatten wir schon mal, ich meine der kostete damals ca. achttausend oder so und...") vorhanden sind. Schreibt man aber diese Details hier rein, kann man besser nachvollziehen, dass z.B. Wagen X vor 2 Jahren für Preis Y in Hamburg angeboten wurde, und nun für Preis Z in Heidelberg verhökert wird.
Die Fotos aus der Anzeige zu "klauen" und hier einzustellen dürfte wohl verboten sein und wird von den Wächtern hier wohl (richtigerweise!) nicht erlaubt werden. Es ist aber nichts dagegen einzuwenden, eigene Fotos (nach einer Besichtigung) einzustellen, oder die Fotos aus einer Anzeige privat auf seiner Festplatte zu speichern. Meistens kann man die komplette Anzeige auch (samt Fotos) ganz einfach in eine pdf-Datei drucken.
Dann kann derjenige, der das gemacht hat, sich ja mal kurz im Thread melden und schreiben "die Fotos von vor 2 Jahren hab' ich noch" oder "pdf-Anzeige hatte ich damals gespeichert", und alles weitere - z.B. wenn einer unbedingt wissen will wie die Kiste aussah - ergibt sich dann von alleine.
Was meint Ihr?
Grüße, Jörg