Rekord A 1963 meets BMW E36

• da gibt es noch mehr, die so etwas ähnliches machen, allerdings gibt es da wohl keinen TÜV --ups, gerade gesehen der wohnt wohl bei München. Ob das je mit schwarzer Nummer fährt?

Das neue Projekt - Opel Rekord auf einen Mini Cooper Clubman
    Ich möchte die Karosserie eines Rekord P1 von 1960 auf das Fahrgestell eines Mini Cooper Clubmans R55 bauen - Body Swap, sagt der Amerikaner. Dazu wird im er...
    www.youtube.com

und folgende. Oder gleich bei der Übersicht anfangen

phlaminphil
    www.youtube.com

Gruß
    Johannes

• So Freunde der gepflegten Unterhaltung, es geht weiter im Text :

Am Mittwoch war ich in München und habe den Wagen beim Karosseriebauer abgeholt.

IMG_20240807_203644_copy_1500x1500.jpg

Die Blecharbeiten sind abgeschlossen und der Wagen steht nun wieder bei mir.

Ich werde in den kommenden Tagen die Scheinwerfer und Rückleuchten verkabeln sowie Kontakt mit dem TÜV Prüfer aufnehmen. Dieser soll sich den Wagen nun mal anschauen und sich zu eventuell erforderlichen Änderungen äußern.

1963 Opel Rekord A LZ auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1970 Opel Rekord C LZ

• Das bleibt ein spannendes Projekt. :popkorn:

Gruß aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• Hab bei der Abholung auch noch ein kurzes Video machen lassen. Der Karosseriebauer war so nett mich zu filmen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1963 Opel Rekord A LZ auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1970 Opel Rekord C LZ