Hallo zusammen,
anbei eine kleine Geschichte vom heutigen Tage (oh, es ist schon nach 24 Uhr, also von Gestern).
Mein Schätzchen stand allein vor dem Haus im Hof (jetzt mit Ravus).
Gegen später gesellte sich ein Ford Taunus 17m (Bj. 63) dazu. Der nette Herr (im roten Pulli) sah mein Schätzchen von der Durchfahrtsstraße aus und freute sich, einen weiteren Oldi zu sehen. Nach einem kurzen Gespräch mußte ich ein paar Fotos machen. Opel vs. Ford, so zu sagen. In einer der letzten Oldtimer-Markt war glaube ich sogar ein Bericht über diese beiden Fahrzeuge abgedruckt. Welcher nun schöner ist, müsst Ihr selbst entscheiden....
Wir stellten fest, dass mich der nette Herr, letztes Jahr im Sommer, vor einem Einkaufsladen einmal angeschoben hatte, weil meine Batterie im Opel streikte. Und wohnen tut er auch nur 3 km von mir entfernt. Wie klein ist die Welt. Als er sich verabschiedete und wieder weiter ziehen wollte, startet der Ford zwar sauber und rasch, aber ein Gang konnte nicht mehr eingelegt werden. Irgendetwas mit dem Schaltgestänge, wie mir der Fordfahrer mitteilte. Also war für mich klar, der Opa-Ford (also der Taunus) wurde von meinem Ur-Ur-Ur-...Enkel-Ford (Focus) nach hause geschleppt.
Die Abschleppaktion wollte ich dann doch nicht mit meinem Alt-Opel-Schätzchen machen... Tja, mit einem Ford fährt man halt fort (also mit einem Opa-Ford).....