Kurzgeschichte Rekord P2/Taunus 17m

• Hallo zusammen,

anbei eine kleine Geschichte vom heutigen Tage (oh, es ist schon nach 24 Uhr, also von Gestern).

Mein Schätzchen stand allein vor dem Haus im Hof (jetzt mit Ravus).

IMG_1547.jpg

Gegen später gesellte sich ein Ford Taunus 17m (Bj. 63) dazu. Der nette Herr (im roten Pulli) sah mein Schätzchen von der Durchfahrtsstraße aus und freute sich, einen weiteren Oldi zu sehen. Nach einem kurzen Gespräch mußte ich ein paar Fotos machen. Opel vs. Ford, so zu sagen. In einer der letzten Oldtimer-Markt war glaube ich sogar ein Bericht über diese beiden Fahrzeuge abgedruckt. Welcher nun schöner ist, müsst Ihr selbst entscheiden.... :zwinker1:

IMG_1789.jpg IMG_1790.jpg

IMG_1792.jpg IMG_1793.jpg

Wir stellten fest, dass mich der nette Herr, letztes Jahr im Sommer, vor einem Einkaufsladen einmal angeschoben hatte, weil meine Batterie im Opel streikte. Und wohnen tut er auch nur 3 km von mir entfernt. Wie klein ist die Welt. Als er sich verabschiedete und wieder weiter ziehen wollte, startet der Ford zwar sauber und rasch, aber ein Gang konnte nicht mehr eingelegt werden. Irgendetwas mit dem Schaltgestänge, wie mir der Fordfahrer mitteilte. Also war für mich klar, der Opa-Ford (also der Taunus) wurde von meinem Ur-Ur-Ur-...Enkel-Ford (Focus) nach hause geschleppt.

IMG_1794.jpg

Die Abschleppaktion wollte ich dann doch nicht mit meinem Alt-Opel-Schätzchen machen... Tja, mit einem Ford fährt man halt fort (also mit einem Opa-Ford)..... :grins1:

Grüßle vom See...
    Olaf

- Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
    - Knaus Jet 380 Bj. 1974
    - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
    - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

REKORD, ein Wagen ohne Probleme

• Hallo Olaf, das ist ein schönes rendes-vous! Da hatten die Opel verkaufer anfang der 60ér sich bestimmt gefreut, wenn ein P2 ein Taunus apschleppen muss!

Gruss, Louis. :daumen1:

• Offizieller Beitrag

Schöne Geschichte mit schönen Bildern, danke für's Posten! :daumen1:

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

Einmal editiert, zuletzt von Lennecruiser (2. April 2016 um 19:20)

• Hallo Olaf,
    prima Bericht und klasse Fotos :!: :thumbup:

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Hallo Olaf,

nette Geschichte und schön anzuschauen die beiden :daumen1:

Da freu ich mich gleich noch mehr darauf wieder mit anderen Oldies irgendwo ein Treffen abzuhalten :chor002:

Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

Grüße aus Bayern

:auto1: