Hallo,
hat jemand Interesse, mein Kapitän-Bestatter-Projekt zu übernehmen?
Das Projekt steht nun aufgrund einer fehlenden Halle seit 2018 still, und vom Rumstehen wird der Wagen auch nicht besser. Ich inseriere das Fahrzeug erstmal hier im Forum, da ich mich freuen würde, wenn der Wagen wieder auf die Straße kommt und nicht irgendwie beim Banger-Race landet. Deswegen ist der Preis wirklich nur eine grobe Richtlinie, um die Forenregeln zu befolgen. Sollte ernsthaftes Interesse bestehen, wird man sich sicher einig.
Kurz zum Fahrzeug: Es handelt sich um einen frühen Rappold-Umbau, noch bevor auf Plexiglasscheiben gesetzt wurde. Der Wagen wurde größtenteils noch vom Vorbesitzer und meinem Vater geschweißt. Einzig an den hinteren Türen und an der ehemaligen Trennwand sind noch Schweißarbeiten nötig.
Von mir wurde zuletzt der komplette Unterboden entrostet und lackiert. Anschließend habe ich die Karosserie schon mal grundiert und mit dem Spachteln begonnen (alles auf 2K-Epoxidbasis), damit es wieder wie ein komplettes Fahrzeug aussieht.
Ersatzteile sind soweit vollständig und teilweise doppelt und dreifach vorhanden. Dazu gibt es einige Neuteile bzw. überholte Teile, wie zum Beispiel einen Kühler, bei dem ein neues HD-Netz im Kühlerbau eingelötet wurde. Das hat mich alleine damals schon 700 € gekostet.
Zudem gibt es noch einen zweiten Rappold Kapitän Bestatter als Teilespender dazu. Das ist vor allem interessant, da dort der gesamte Sargraum noch vollständig und original vorhanden ist und der Wagen nicht wie dieser hier auf den Umbau zum 5-Sitzer-Kombi vorbereitet wurde.
Insgesamt ist das alles viel zu viel, um es hier zu schreiben. Deswegen bei Interesse einfach melden.
VB 2.750 € für das gesamte Paket, wobei darüber im Detail gerne verhandelt werden kann, sollte der Wagen in gute Hände kommen.