Hi, hat jemand noch ein Heizungsventil für einen Rekord A übrig?
Heizungsventil Rekord A
-
-
Opel-Olli war vor zwei Wochen auch schon auf der Suche nach diesem Teil.
BeitragRE: Opel Rekord A 1963 2-türer - Start der Restauration
[…]
... anscheinend sind noch alle Rekord A Fahrer im Urlaub?
Opel-Olli26. Juli 2026 um 19:24 Das scheint es kaum mehr zu geben?
Ein paar Möglichkeiten . . . .
1 - Vielleicht hat ein Forist doch noch eins übrig?
2 - Das defekte Teil reparieren.
3 - Ein anderes Ventil passend machen.
4 - Oder dieses teuere Ventil aus Schweden kaufen?
https://norrakust.se/de/rekord-a-b/kuhlsystem/rekord-a-b-heizventil-19631966.html
Oder ist in Deinem A dieses ein Ranco-Thermostat/Ventil eingebaut . . . . ?
Heizungsventil Ranco Thermostat OPEL Olympia Rekord A B
Viel Glück bei Deiner Suche.
Gruß Peter
-
Hi, habe mich gesehen und am Ende hat er ja beim PrieserMax eins gefunden. Habe die Hoffnung dass noch jemand im Forum eins über hat. Habe nicht das Ranco, sondern eines wie es der Schwede anbietet
-
Hallo Sascha,
schau mal auf die Seite von Autoquarius.
Dort gibt es Ersatzteile für Oldtimer. U.A. auch für Alt-Opel.
Für die verschiedenen Fahrzeugtypen gibt es dort PDF-Listen, mit den Ersatzteilen, den Ersatzteilenummern und der Anzahl.
Das Heizventil - 18 20 102 - (Anzahl 3 Stück) für die Rekorde A+B steht auch auf der Liste.
Bei dem Ventil steht auch noch die Bezeichnung (KR). Keine Ahnung, für was das steht

Du kannst den Händler ja man anschreiben, ob tatsächlich vorrätig. Am besten mit einem Foto von dem Ventil, dass bei Dir passt und gleich nach den Preis fragen.Gruß Peter
-
Moin Peter,
diesen Händler kannte ich noch gar nicht.
TOP!
die Bezeichnung (KR). Keine Ahnung, für was das steht
Ich meine, die Abkürzung KR könnte für die Zuordnung "Kombinations- und Lieferwagen / Reise- und Lieferwagen" stehen. Aber ohne Gewähr... !
-
diesen Händler kannte ich noch gar nicht.
TOP!
Nabend Olli,
habe den Händler auch erst heute zufällig gefunden

Das KR steht bestimmt wieder für den Hausmeister KRause, oder für einen seiner Verwandten

Gruß Peter
-
Ich meine, die Abkürzung KR könnte
In der PDF-Liste vom Rekord B ist dieses Ventil 18 20 102 - auch aufgeführt.
Ohne der Bezeichnung KR / Anzahl 1 Stück / neu -
Das KR steht bestimmt wieder für den Hausmeister KRause, oder für einen seiner Verwandten
... oha; dann ist es bestimmt unbezahlbar...!

Ohne der Bezeichnung KR / Anzahl 1 Stück / neu
Na, schade das es keine Bilder gibt...
-
Hab grad zufällig gestern dort auch bestellt, sehr zuverlässig und freundlich, die Listen sind allerdings nicht aktuell, ist auch öfter mal vergriffen, er meldet sich aber recht kurzfristig u. gibt Bescheid.
-
Hab grad zufällig gestern dort auch bestellt, sehr zuverlässig und freundlich, die Listen sind allerdings nicht aktuell, ist auch öfter mal vergriffen, er meldet sich aber recht kurzfristig u. gibt Bescheid.
Gut zu wissen. DANKE !
ich habe noch gestern Abend wegen einen P2-Motorhaubenzug - 11 78 460 - angefragt.
Laut Liste hat er 2 neue vorrätig. Bin gespannt, ob er sich noch meldet
-
Habe dort auch schon Teile gekauft
Einwandfrei! A Rekord Heizungsventile hat er keine mehr.
-
Alles anzeigen
Hallo Sascha,
schau mal auf die Seite von Autoquarius.
Dort gibt es Ersatzteile für Oldtimer. U.A. auch für Alt-Opel.https://www.autoquarius.de/opel/opel-olympia-rekord/
Für die verschiedenen Fahrzeugtypen gibt es dort PDF-Listen, mit den Ersatzteilen, den Ersatzteilenummern und der Anzahl.
Das Heizventil - 18 20 102 - (Anzahl 3 Stück) für die Rekorde A+B steht auch auf der Liste.
Bei dem Ventil steht auch noch die Bezeichnung (KR). Keine Ahnung, für was das steht

Du kannst den Händler ja man anschreiben, ob tatsächlich vorrätig. Am besten mit einem Foto von dem Ventil, dass bei Dir passt und gleich nach den Preis fragen.Gruß Peter
Vielen Dank!