Hallo zusammen,
o.g. Problem beschäftigt uns nun schon seit einigen Monaten, da die drei anderen Türen funktionieren, war es bisher nicht oben auf der Prioritätenliste. Langfristig wäre es natürlcih fein, wenn sich die Tür wieder öffnen ließe, daher hoffe ich hier auf ein paar "sachdienliche" Hinweise.
Das Problem: Ich wollte die verschlossene Tür von innen entriegeln (Knöpfchen hochziehen), gleichzeitig wollte meine Beifahrerin von außen das Schloß öffnen (Knöpfchen reingedrückt). Dadurch scheint sich irgendetwas verhakt/verdreht/verbogen/o.ä. zu haben. Die Tür blieb zu, man kann den Knopf innen (und damit die daran verbundenen Stangen) nicht mehr weit genug bewegen/herausziehen, um den Entriegelungsmechanismus auf "offen" zu stellen.
Daraus folgt, dass man die Tür weder von außen, noch von innen öffnen kann.
Ich habe bereits versucht, mit einem dünnen "Blechhaken" zwischen Türriegel und Schließplatte zu kommen um den Türriegel hochzudrücken. Leider sind beide Teile so dichtschließend, dass ich nicht dazwischen komme. Die Tür lässt sich auch nicht bewegen.
Habe auch schon mit versch. Haken versucht (durch das Loch für den Innenknopf), das Gestänge in der Tür zu bewegen, dass sich die Tür öffnen lässt, leider auch ohne Erfolg.
Ich nehme an, dass sich das Problem irgendwo im Schloßmechanismus befindet.
Die Innenverkleidung möchte ich nur sehr ungern zerstören, suche daher nach weiteren Ideen/Möglichkeiten, die Tür zu öffnen.
Hatte hier evtl. jemand das gleiche Problem und eine Idee?
Bin für alles offen.
Schönen Sonntag noch,
Thomas