Fragen zum Rekord B Lieferwagen

• Hey, guten morgen. mega , danke füür die bilder. Ja das mit "ausland"§ und sonderbauten kenn ich grob. Also ich habe definitiv eine 15 in der nummer soll heissen lieferwagen und wurde in rüsselsheim gebaut. und ich habe schienen li und re an den "b" säulen aber weder eine wand dazwischen, noch etwas darüber. viell. entfernt worden wie auch immer. der innen raum ladefläche sieht fast 1 zu 1 so aus, nur nicht so schön. da arbeiten wir dann noch dran.

• die radkästen haben auch beulen usw, diese werde ich als zeugen der damaligen transportabreit drin lassen. den boden werd ich später mal nen teppich für machen damit es eteas wohnlicher wird. und wie gesagt, wenn der dachträger kommt dann auch ein dachhimmel, und im "fahrgastraum" teppich, entwerder von der limo oder ich werd da was mit schablonen machen und dann zuschneiden und ketteln lassen.

• Das mit dem himmel kannst du vergessen , es gibt keine halterung dafür :nein:. Also du kannst natürlich selber was machen oder Simens lufthaken verbauen :floet002:

.

div. P2`s und anderes Alteisen

• hm, moin aber der kombi hat doch nen dachhimmel, der sollte passen. und wie wir d der fest gemacht? ich mien ok ok, dann bestell ich halt bei temu ein paket 12er siemens lufthaken, ist ja nicht das problem.

Ah, und noch eins, kann es sein das der lack am dach und in der ganzen mulde wo der tank drin ist sich ablöst wegen der benzingase? und wenn da drauf auf dem tank mittig der geber fehlt, wo krieg ich den am betsen her? kann auch erstmal was kaputtes sein nur das der wieder zu ist. als ich angefangen hab da bissl rost zu schleifen auf der luke, ich war ja sowatt von high, die ganze rostwolke....dann die gase... und natürlich als ruhrpott/kohlenjunge nix mit staubmaske, röchel hust und spuck, watt ne ladung für die lunge. ich bin jetzt von innen mit roststaub versiegelkt gefühlt.

• und dann noch ne frage zu deiner trennweand? die sieht anders aus als ich die beim rekord b vermute? weil ich hab ja nur die schienen gerade runter auf beiden seiten. das die sich dann so nach vorne wölbt richtung sitze weiss/kenn ich nich nicht. ist das nur beim P2 so oder auch beim rekord a/b ?

• und dann noch ne frage zu deiner trennweand?

Die Trennwand konnte man ordern und sieht beim B genauso aus wie beim P 2. Beim C Rekord wiederum etwas (minimal) anders.

Übrigens, den von mir erwähnten Zwitter (Lieferwagen mit Fenstern statt Verblechung des Laderaums) gab es nur beim C Rekord und das speziell für den finnischen Markt wie vermutet aus steuerlichen Gründen.

Gruß Matthias

2015 - 2023 = 62er P2 4-Türer in royalblau/alabastergrau - jetzt 6 historische Bestattungsfahrzeuge (4 Opel und je 1 Volvo + Citroen)

Admin (immer noch) der FB-Gruppe (rund und nur zum Thema P2) --- instagram -> #opelmatzeffm

• Natürlich hat der kombi einen himmel , aber du hast ja nen Lieferwagen....:floet002:

Mach mal nFoto von den trennwandschienen und der vorderkannte der ladefläche

Die trennwand ist vorne nämlich mit dem laderaumboden zusammengeschweisst , so das der boden unter belastung nicht durchhängt

.

• Moin moin, foto reiche ich nach. schienen sind an den seiten montiert/angeschweisst. ladeboden sieht aber nich tso aus als wäre da mal was drangeschweisst gewesen.

also das mit den fensternim lieferwagen sagen wir mal nur auf höhe da wo eine rückbank drin wäre, hbae ich schon 2mal gesehen beim p2, beim p1 gibts da fotos hier glaub ich von, es hat auch schon bilder gegeben mit rückbank aber ohne fenster dazu. scheint wilde mischungen zu geben. icxh habe gesehen da ist einer bei mobile drin für 24k mit bank ohne fenster. und es streht bei kleinanzeigen ein a drin zum fertig machen, sihet aber nicht verkehrt aus für den preis. da hab ich deutlich mehr sorgen mit meinem.

• Moin!

Bei unserem Caravan (und auch bei den übrigen Karosserievarianten), wird der Himmel rechts und links entlang des Dachholms, in eine Zahnleiste eingehangen/ eingeklemmt. Sieht ein bisschen so aus, wie ein Blatt von einer Eisensäge.

Hast du überhaupt eine solche Zahnleiste?

Beste Grüße vom Bernd!

• Das dach ist gleich , aber innen fehlt die zackenschiene , die hintere schiene und die auskröpfungen für die spriegel .

Vergiss den himmel und konzentrier dich auf das wesentliche , ich denke da hast du genug damit zu tun... :floet002:

.

• Frank , auf diesen fotos sieht man das nicht wirklich gut , aber die schienen sehen mir sehr nach baumarkt aus...

Genau das mein ich . Die ladefläche hängt so ja einfach in der luft hinter dem sitz . Ich denke nicht dass das im sinne des konstruktörs ist :floet002:

.

• ja ich bin leider dieses Woende unterwegs, werde aber noch bilder von besagten stellen machen. ich hab kein vergleich von anderen schienen, das ist aber definiftv ein echter lieferwagen. die trennwand fehlt fahlt leider. Er hat ja auch die verstrebungen an den innenseiten der Metallfensdterflächen und die 15 für Lieferwagen in der typennummer. Wie gersagt, alles neuland für mich, habe zwar auch nen astra f lieferwagen aber da ist alles noch drin, wand und gitter darüber. (hm, der müßte auch schon etwas seltenes heutzutage sein oder ?)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das hier ist ein neuer Thread. Ursprünglich kamen diese Fragen in Franks Vorstellungsthread auf, hatten aber mit dem Thema "Vorstellung" nix mehr zu tun. Deshalb habe ich alle diesbetreffenden Posts in den hiesigen neuen Thread verschoben.

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• SCHIEBUNG !

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Was Infantino kann, können wir schon lange! :grins1:

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"