Habe noch einen 1500er Block ohne Ölfilter im Bestand:
Kolbenbohrung im Std.-Maß, passende Kolben ohne Laufspuren, passende Nockenwelle, Kolbenbolzen ohne Spiel, Stößelbecher samt Stößelstangen sind dabei.
Wenn Interesse besteht würde ich den Block mit einer Honbürste honen, Götze-Paßformringe im Std.-Maß montieren.
Eine geschliffene Kurbelwelle mit NOS - KW- und Pleuellager, neue Dichtschnüre und einen NOS 6-Zylinder Stirnradsatz würde ich auch verbauen.
Wenn gewünscht könnte ich auch eine neue oder gebr. Ölpumpe montieren samt Ölwanne.
Der alte, unbearbeitete Zylinderkopf samt Kipphebelwelle ist auch noch da.
Sollte ein Bedarf bestehen bitte ich um Rückmeldung. Falls kein Interesse vorhanden ist werde ich den kompl. Motor aus Platzgründen fachgerecht entsorgt.
Grüße von Horst