Biete 1500er Rumpfmotor im Standartmaß

• Habe noch einen 1500er Block ohne Ölfilter im Bestand:

Kolbenbohrung im Std.-Maß, passende Kolben ohne Laufspuren, passende Nockenwelle, Kolbenbolzen ohne Spiel, Stößelbecher samt Stößelstangen sind dabei.

Wenn Interesse besteht würde ich den Block mit einer Honbürste honen, Götze-Paßformringe im Std.-Maß montieren.

Eine geschliffene Kurbelwelle mit NOS - KW- und Pleuellager, neue Dichtschnüre und einen NOS 6-Zylinder Stirnradsatz würde ich auch verbauen.

Wenn gewünscht könnte ich auch eine neue oder gebr. Ölpumpe montieren samt Ölwanne.

Der alte, unbearbeitete Zylinderkopf samt Kipphebelwelle ist auch noch da.

Sollte ein Bedarf bestehen bitte ich um Rückmeldung. Falls kein Interesse vorhanden ist werde ich den kompl. Motor aus Platzgründen fachgerecht entsorgt.

Grüße von Horst

Neue und Originale Ersatzteile aus altem Lagerbestand für Opel Rekord P1 + P2 & Kapitän erhalten Sie unter http://www.panorama-teile.de

• Hallo Horst,

ein Bekannter, der ned im Forum aktiv ist hätte möglicherweise Interesse.

Da kam die Frage auf:
    "Könnte er mal Fotos machen, wie Lager, Laufbuchsen und kopffläche aussehen?"

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)

• Hallo Max,

was möchte den dein Bekannter haben? Den unbearbeiteten Rumpfmotor oder von mir montiert?

Die Kurbelwelle ist von einem Fachbetrieb geschliffen und die dazu passenden Std.-Lager sind NEU + NOS und noch in der OVP.

Die Lauffläche der Zylinder ist tadellos, die Kolben ebenso. Das kann ich sehr gut beurteilen, nachdem ich in den letzten Jahren mehrere 4- und 6 Zylindermotoren überholt habe. Im Forum laufen auch ein Paar davon.

Die Kopffläche vom Motorblock (=Deck) ist auch verwendbar, sonst würde ich den Block auch nicht anbieten. Dieser wird sowie vorher noch überschliffen, falls der Motor von mir zusammengebaut werden soll.

Wir können auch gerne mal telefonieren, das ist in so einem Fall besser als viel zu schreiben.

Schreibe mir eine PN mit einer Tel.-Nr., dann rufe ich dich mal an, okay?

Gruß Horst

Neue und Originale Ersatzteile aus altem Lagerbestand für Opel Rekord P1 + P2 & Kapitän erhalten Sie unter http://www.panorama-teile.de