KarlaufmOlymp stellt sich vor

  • Leide an einem frisch entfachtem Opel-Olympia-Fieber der Baujahre 1947-1953. Habe leider keine Ahnung von Technik und würde mich mit Werkzeug wohl eher selbst verletzten, bin aber bereit Grundlagen zu lernen. Erfreue mich an Formen, Chrom und Historie der Fahrzeuge und ihrer Zeit. Bin auf der Suche nach meinem ersten 2tL, Cabrio oder Kastenwagen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo KarlaufmOlymp

    Herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Opel und ein glückliches Händchen beim Kauf. Hier im Forum sind einige Experten, die Dir bestimmt gute Tipps geben können, worauf Du bei dieser Baureihe achten solltest.

    .

    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

    --------------------------------------------------------------------------
    Wohnort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

  • Ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumwagen.


    :welcome003:

    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

  • Zu früh bedankt. Dieses Forum ist sehr freundlich,
    da kommen bestimmt noch ein paar Begrüßungen.

    Also: herzlich willkommen

    Bei deinem "Olympia-Problem" kann ich dir leider nicht helfen.
    Das Modell steht nicht in meinem Stall, davon hab ich keine Ahnung.
    Aber ich bin mir sicher, dass sich so jemand hier im Forum rumtreibt.

    Viel Glück

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Hallo Karl, herzlich willkommen hier in unserem schönen Forum!

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Servus,

    auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum.:wink:
    Ich denke auch, dass dir hier geholfen wird.....:daumen1:

    Gruß,
    der Volker.

    Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

  • :welcome003: auch von mir und viele Grüße!

    Viele Grüße

    Olli

    Opel Rekord A 1965 4-Türer 1.5 Ltr. ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1:

  • Willkommen hier im Forum.

    Falls dir der Name Degener etwas sagen sollte, da wird eine Große Sammlung ausgelöst.

    Da stehen viele Ponton-Rekorde zum Verkauf.

    Zustände von fast fertig restauriert bis riesen Baustelle.

    Können am 20/21.6 in Vreden besichtigt und gekauft werden.

    Anmedlung unter: droschu1@me.com

  • Solinger-Jung

    Danke für den Hinweis. Habe bereits vor ein paar Tagen mit Herrn Degener telefoniert. Er hat aber nur einen Nachkriegsolympia, der zwar weitestgehend restauriert wurde, aber noch samt zahlreicher Einzelteile, gern auch mit Hilfe eines zweiten Fahrzeugs, zusammengebaut werden muss. Das ist mir zu viel Arbeit und ein schlecht zu kalkulierendes Kostenrisiko, da ich leider nichts selber schrauben kann.

  • Wenn Du nichts selber schrauben willst/kannst, dann wird das sowieso ein kostspieliges Vergnügen.

    Der Kaufpreis ist das eine, aber danach ist an den alten Karren immer irgendwas dran. Da kann man ein noch so gutes Exemplar kaufen.

    --------------------


    - Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
    - Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
    - Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage