Leide an einem frisch entfachtem Opel-Olympia-Fieber der Baujahre 1947-1953. Habe leider keine Ahnung von Technik und würde mich mit Werkzeug wohl eher selbst verletzten, bin aber bereit Grundlagen zu lernen. Erfreue mich an Formen, Chrom und Historie der Fahrzeuge und ihrer Zeit. Bin auf der Suche nach meinem ersten 2tL, Cabrio oder Kastenwagen.
KarlaufmOlymp stellt sich vor
-
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Hallo KarlaufmOlymp
Herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Opel und ein glückliches Händchen beim Kauf. Hier im Forum sind einige Experten, die Dir bestimmt gute Tipps geben können, worauf Du bei dieser Baureihe achten solltest.
-
herzlich willkommen
-
-
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
-
-
aus dem wilden Süden.
-
Ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumwagen.
-
Zu früh bedankt. Dieses Forum ist sehr freundlich,
da kommen bestimmt noch ein paar Begrüßungen.Also: herzlich willkommen
Bei deinem "Olympia-Problem" kann ich dir leider nicht helfen.
Das Modell steht nicht in meinem Stall, davon hab ich keine Ahnung.
Aber ich bin mir sicher, dass sich so jemand hier im Forum rumtreibt.Viel Glück
-
Hallo Karl, herzlich willkommen hier in unserem schönen Forum!
-
Servus,
auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich denke auch, dass dir hier geholfen wird.....Gruß,
der Volker. -
auch von mir und viele Grüße!
-
Willkommen hier im Forum.
Falls dir der Name Degener etwas sagen sollte, da wird eine Große Sammlung ausgelöst.
Da stehen viele Ponton-Rekorde zum Verkauf.
Zustände von fast fertig restauriert bis riesen Baustelle.
Können am 20/21.6 in Vreden besichtigt und gekauft werden.
Anmedlung unter: droschu1@me.com
-
Danke für den Hinweis. Habe bereits vor ein paar Tagen mit Herrn Degener telefoniert. Er hat aber nur einen Nachkriegsolympia, der zwar weitestgehend restauriert wurde, aber noch samt zahlreicher Einzelteile, gern auch mit Hilfe eines zweiten Fahrzeugs, zusammengebaut werden muss. Das ist mir zu viel Arbeit und ein schlecht zu kalkulierendes Kostenrisiko, da ich leider nichts selber schrauben kann.
-
Wenn Du nichts selber schrauben willst/kannst, dann wird das sowieso ein kostspieliges Vergnügen.
Der Kaufpreis ist das eine, aber danach ist an den alten Karren immer irgendwas dran. Da kann man ein noch so gutes Exemplar kaufen.
-
...auch von mir ein Willkommensgruß aus Italien.
Werner
-
Hallo und herzlich willkommen