Abstandsscheibe 11 90 354 mit 13mm Höhe für Opel P2

  • Hallo, hat irgendjemand noch neu die originalen Abstandsscheiben 11 90 354 mit einer Höhe von 13mm für den P2 abzugeben? Ich benötige 4 Stück. Vielen Dank, Fredi

  • Moin Fredi,

    kauf dir einen Stab Kunststoff/Hartgummi in ca. 30 mm Durchmesser. Trenne passende Scheiben ab, bohre Löcher und schon hast du deine Abstandsscheiben. Kostet vermutlich, neben dem bisschen Arbeit, weniger als die Dinger von Matz.

    Gruß aus Werl

    Rüdiger

    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

  • Aber bei den P1 vorne wäre das wegen der Abschrägung schon komplifizierter mit dem Winkel ...

    Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

  • Gib mal im Netz Febi Bilstein 03212 ein, die habe ich auch schon verbaut, sie kleine Wulst kannst du wegschneiden.

    Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

  • Aber bei den P1 vorne wäre das wegen der Abschrägung schon komplifizierter mit dem Winkel ...

    Hallo Harry,

    da hast du wohl wahr, aber es ging ja um P2.

    Aber für P1 ist nicht unmöglich.....

    Original, in brauchbarem Zustand, eher aussichtslos.

    Gruß aus Werl

    Rüdiger

    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

  • hallo Horst, ich wäre daran interessiert. Ich habe kein einziges, da das Fahrzeug seit 46 Jahren nicht mehr zugelassen war und damit auch keine Nummernschilder hatte. Die ursprünglich verwendeten sind wohl verloren gegangen. Leider ist die hintere Montage durch die unterscheidlichen Winkel der Karosserie zu den Nummerschildhaltern nicht ganz einfach. Es wäre schon schön, originale zu bekommen.:cool002:

    Fredi

  • Ich habe kein einziges, da das Fahrzeug seit 46 Jahren nicht mehr zugelassen war und damit auch keine Nummernschilder hatte.

    Hallo Fredi und Kollegen,

    falls noch nicht vorhanden, hier gibt es Kennzeichenrahmen in Messing/verchromt.
    Die sind eigentlich bei unseren alten Kisten Pflicht. Plastikrahmen machen sich da nicht so gut.

    Artikelnummer srk001 - 520mmx110mm.

    Kennzeichenrahmen 520 x 110 Chrom, 36,00 €
    Kennzeichenrahmen für Hochwertige Fahrzeuge Premium 52 x 11  "Hochwertige Ausführung Messing verchromt - Kleinserie made in Europa" Rahmen haben schöne Rund
    oldtimerkennzeichen.de

    Bei anderen Anbietern gibt es auch noch die Halter in der massiven Ausführung - Edelstahl/hochglanzpoliert.

    Gruß Peter

  • Hi zusammen,

    ich oute mich somit als Pflichtverweigerer :D:D

    Einfach zwei Löcher ins Nummernschild bohren und fertig, so schick ist ein zusätzlicher Kennzeichenrahmen auch wieder nicht ;)

    Grüße, Matze

  • In der Preisklasse der Rekord-Modelle wurden damals in der Regel die Verstärkungen aus Aluminium verbaut, habe zwei Rekorde, wo diese inzwischen besonders vorn gerne etwas ondulierten Altteile noch bis heute montiert sind.

    Alles Geschmacksache, ich bevorzuge da eher den damaligen Mainstream, auch was den Verzicht auf Weißwandreifen angeht, da fahre ich lieber schwarze Diagonalreifen als weiße Maxxis.

  • Hallo Fredi und Kollegen,

    falls noch nicht vorhanden, hier gibt es Kennzeichenrahmen in Messing/verchromt.
    Die sind eigentlich bei unseren alten Kisten Pflicht. Plastikrahmen machen sich da nicht so gut.

    Ich habe seinerzeit die auf dem Foto zu sehenden Kennzeichenhalter bestellt.
    Text und Grafiken können frei gewählt werden.

    Wenn Bedarf besteht, suche ich mal raus, wo das gewesen ist.

    07.jpg

    Viele Grüße aus GE
    Christoph
    _______________________________________________
    Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
    Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
    Dacia Bigster Extreme Hybrid 155 - dolomit-grau / schwarz - EZ 2026

  • Hallo, vielen Dank für all die Informationen. Ich suche allerdings keine Kennzeichenhalter, sondern die originalen Abstandshalter von Kennzeichenhalter zu Karosse. Sie sind 30mm im Durchmesser und 13mm hoch und haben die Opel ETNr. 11 90 354. Es ist selbstverständlich, dass ich weder Kunststoff- noch V2A-Halter verwende, sondern die damals üblichen massiven verchromten Stahlblechhalter. Die Alu gefallen mir nicht. Schönen Gruß, Fredi