Hallo Leute, an meinen 59er P1 habe ich zwei Probleme:
Die Dichtung baut soviel Druck auf, dass der Deckel nur mir sehr viel Kraft in Endposition und mir entsprechend viel Spannung schwer wieder zu öffnen ist- schwergängiger Fanghaken, da die Klappe beim entriegeln schon nach oben drückt.
Zum anderen steht der eine Fanghaken über dem Blech und der andere daneben, sie treffen also nicht gleichzeitig das Blech.
Das führt dazu, dass ich das Blech sehr hoch stellen muss, damit er überhaupt schließt. Dadurch und durch die Dichtung steht der Deckel viel zu hoch im Gegensatz zu den Seitenteilen.
Ich habe bereits das Blech und den kompletten Schließmechanismus aus meinen anderen P1 umgebaut, mit der Vermutung das ein Fanghaken krumm ist.
Ich bin aber leider nicht weiter als vorher. Habt ihr Ideen? Danke und Gruß Björn