- Neu
- Offizieller Beitrag
Ich war heute da gewesen.
Das Ersatzteillager ist schon mächtig, war aber unterm Dach sehr warm.
Die Teilesammlung ist wirklich riesig. Nur in den vollen Regalen was zu finden ist generell nicht so einfach. Auch wenn es einigermaßen sortiert ist und viele Teile nummeriert sind.
Wer hin fährt sollte nen Ersatzteilkatalog mit nehmen.
Die meisten Teile haben natürlich Lagerspuren und es sind auch viele Gebrauchtteile dabei.
Ich habe nen gebrauchten verbeulten angerosteten Luftfilter für 20€ gekauft, das war ok.
Ein paar andere Sachen habe ich mir noch raus gesucht, die ich gekauft hätte, aber preislich sind wir uns nicht einig geworden.
Die aufgerufenen Preise sind grundsätzlich OK und "fair", wenn jemand etwas braucht, so billig das man was mit nimmt nur damit man es in den Keller oder die Garage legt ist es aber nicht.
Es war etwas los, aber nicht voll, es gab n Bratwurst und Getränkestand zu sehr moderaten Preisen (Cola/Pils 2,50, Bratwurst 2,50). Gefühlt war am Würstchenstand mehr Umsatz als beim Teileverkauf, es war nicht so dass die Leute die Teile mit vollen Händen geschleppt hätten.
Es stehen rund 200 Fahrzeuge zum verkauf, angefangen vom 53er Olympia über zahlreiche Ponton Rekord, P1, P2, vom skurilen Selbstumbau von irgendwas bis zum Omega MV6. Von Ausschlachten bis fast fertig restauriert. Motoren von zum überholen bis fertig überholt, ebenso Achsen, etc. Auch Tanks, gebrauchte Kühler, neue Kühler (aber nicht P1/P2), etc. Auch Blechteile in NOS, etc.
Gefühlt sind ein paar Autos verkauft worden, heute morgen, aber nur ein paar.
Die Fahrzeugpreise sind, ja, das hätte man vor 5 oder 6 Jahren noch erzielen können.
Ich hatte mich für nen P1 CarAVan mit 1700er Olymat interessiert, der hatte n paar schöne Teile dran, ne schöne Innenausstattung, nur, untenrum wie die meisten Autos komplett weggerostet. Wie so Opels eben in weggerostet aussehen, aber bei ner Preisvorstellung von 3.000€ war dann auch kein Thema mehr.
"Dann würden Sie ihn behalten, sie hätten noch Platz". Aha.
Also ein Ausverkauf sieht anders aus. War aber nett zu gucken, viele Bekannte getroffen, ne Bratwurst gegessen, netter Samstagsausflug.