Auto und Teileverkauf bei Degner

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich war heute da gewesen.
    Das Ersatzteillager ist schon mächtig, war aber unterm Dach sehr warm.
    Die Teilesammlung ist wirklich riesig. Nur in den vollen Regalen was zu finden ist generell nicht so einfach. Auch wenn es einigermaßen sortiert ist und viele Teile nummeriert sind.
    Wer hin fährt sollte nen Ersatzteilkatalog mit nehmen.
    Die meisten Teile haben natürlich Lagerspuren und es sind auch viele Gebrauchtteile dabei.

Ich habe nen gebrauchten verbeulten angerosteten Luftfilter für 20€ gekauft, das war ok.
    Ein paar andere Sachen habe ich mir noch raus gesucht, die ich gekauft hätte, aber preislich sind wir uns nicht einig geworden.
    Die aufgerufenen Preise sind grundsätzlich OK und "fair", wenn jemand etwas braucht, so billig das man was mit nimmt nur damit man es in den Keller oder die Garage legt ist es aber nicht.

Es war etwas los, aber nicht voll, es gab n Bratwurst und Getränkestand zu sehr moderaten Preisen (Cola/Pils 2,50, Bratwurst 2,50). Gefühlt war am Würstchenstand mehr Umsatz als beim Teileverkauf, es war nicht so dass die Leute die Teile mit vollen Händen geschleppt hätten.

Es stehen rund 200 Fahrzeuge zum verkauf, angefangen vom 53er Olympia über zahlreiche Ponton Rekord, P1, P2, vom skurilen Selbstumbau von irgendwas bis zum Omega MV6. Von Ausschlachten bis fast fertig restauriert. Motoren von zum überholen bis fertig überholt, ebenso Achsen, etc. Auch Tanks, gebrauchte Kühler, neue Kühler (aber nicht P1/P2), etc. Auch Blechteile in NOS, etc.

Gefühlt sind ein paar Autos verkauft worden, heute morgen, aber nur ein paar.
    Die Fahrzeugpreise sind, ja, das hätte man vor 5 oder 6 Jahren noch erzielen können.
    Ich hatte mich für nen P1 CarAVan mit 1700er Olymat interessiert, der hatte n paar schöne Teile dran, ne schöne Innenausstattung, nur, untenrum wie die meisten Autos komplett weggerostet. Wie so Opels eben in weggerostet aussehen, aber bei ner Preisvorstellung von 3.000€ war dann auch kein Thema mehr.
    "Dann würden Sie ihn behalten, sie hätten noch Platz". Aha.

Also ein Ausverkauf sieht anders aus. War aber nett zu gucken, viele Bekannte getroffen, ne Bratwurst gegessen, netter Samstagsausflug.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

HeisseRaeder

Ich hab Interesse an Losnummer 118.
    Das ist ein 1700er P1 mit Olymat.
    Wir sind uns nur nicht preislich einig geworden, aber ich würde das Auto zum ausschlachten kaufen.

Wenn du Interesse am Olymaten hast (incl. aller Olymatspezifischen Teile die ich eh nicht brauchen kann) würde ich dir alles verkaufen was mit Olymat zu tun hat. Allerdings kann ich dir natürlich nicht sagen, in welchem Zustand die Teile sind. Ich würde sagen, 300€ für alles was Olymat ist und mein Angebot um die 300€ erhöhen...

• N’Abend…,

das hab ich auch so vermutet. Ich denke, auch hier regelt irgendwann der Markt den Preis. Und erst recht hier, weil ja die Opelaner sowieso mit Sparstrümpfen unterwegs sind.

Wenn da die Restauration von Autos eingestellt werden soll, (ist doch so, oder?) wohin denn mit dem ganzen Zeug?
    Vielleicht gibt es ja weitere Termine, mal sehen ob sich da was bewegt.

Grüße aus Liedberg vom Bernd!

• Ich war heute auch dort, muss sagen, die Preise waren für die Dinge, die ich herausgesucht habe, sehr fair.

Ersatzteilkatalog dabei haben ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Es liegt dort ziemlich viel durcheinander, d. h. gerade wenn man Kleinteiule sucht ist viel Geduld nötig.

Bei gefühlten 50 Grad in der Halle nicht wirklich ein Vergnügen.

Herr Degener scheint aber sehr aufgeschlossen, mir wurde direkt ein Schlachtfahrzeug angeboten, ich dürfte mir die benötigten Teile auch gern dort vor Ort abbauen.

Von daher mein Rat: Nutzt die Zeit, solange die Hallen noch betrieben werden, irgendwann geht der Rest in die Schrottpresse.

Die Karren auf dem Platz sahen für mich zum größten Teil sehr fertig aus, ob die Preise angemessen sind, kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht mit solchen Themen beschäftige.

Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das geht nicht in den Schredder, genau so wenig wie die Autos im Schrott landen.
    Son Klapperrekord wiegt irgendwas um die 800kg, der Schrottpreis sind rund 20-25 Cent / KG, sprich, der Schrotti gibt 200€ pro Auto, nach dem man die Betriebsflüssigkeiten abgelassen und die Räder abgebaut hat.
    Das musst du entweder vor Ort pressen lassen oder zumindest mitm Bagger so klein Drücken dass das in nen Container passt. Dafür brauchste Container, LKW, nen Bagger, etc. und wer das anschleppt, will auch Geld verdienen...

Wenn man die Verkaufspreise niedrig genug ansetzt, dann gehen eigentlich fast alle von den Autos für deutlich mehr Geld weg. Ich selbst hab ja schon den 3 fachen Schrottwert geboten, für das Auto welches ich haben wollte.

Wenn der Preis passt, bekommt man von den 200 Autos sicherlich 150 verkauft und bei 500€ pro Auto mal 150 Autos = 75.000€ und es sind auch einige Autos dabei, die deutlich höhere Preise bringen...

Der Ersatzteilbestand ist für ein paar Händler auch "im Block" interessant.
    Da liegt so viel Geld, das wirft keiner weg. Da steht ein deutlich 6 stelliges Kapital...

• Hehe, hier war also der Post mit dem Hinweis auf den Verkauf dort. Also ich war an beiden tagen da, mit Erfolg wie ihr ja mitbekommen habt...... Am ersten Tag Samstag hab ich gesehen das der P1 Lieferwagen der P2 Lieferwagen Schwedenmodell, ein ganzes Rudel an Kapitänen zusammen wegging.

Dann noch ein P2 caravan der auch ein Schweden Kombiumbau war. Was in der Halle so wegging, hab ich nicht mitgbekommen. Es war echt heiss, hab mir natürlich bei den netten Presien an beiden tagen ne brawurst und colar gegönnt. Und bin durch die ganzen reihen von autos gestreift. Ist einfach ein tolles felleign als fan von altlblech.

Leider sind da auch eine autos wirklich schlimm dran, da sollte man schon die fless das schweissgerät und die blechschneidezange im arm haben wie bei nem schweizer taschenmesser. Am Sonntag hab ich zugeschlagen, ein rekord c coupe mit reichlich patina, ein corsa a, kadett b limo in matt, grünes kadettb coupe sind weggegangen.

ein kadett c stufe glaube ich auch. Es sind aber noch einiges an autos und auch teilen da, das wird bestimm in den nächsten moanten versucht weiter oder nochmal zu verkaufen. Weg oder in den schrott saollte davon gar nichts. Das ist zu schade, auch wenn einiges "Fred Feuerstein"antrieb hat.

ein kadett a coupe sah dort auch nicht schlecht aus, ein paar waren eigenltlich noch ganz gut von P1 und P2 , ich kann die preise leider noch nicht so einschätzren. Was ich interessant fande war das ich mind. 5 oder 6 rasende Kofferräume auf einem Fleck dort angesammelt gesehen habe.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Autos die zum Verkauf stehen, sind im Grunde genommen alle Zustand 5, also ne Basis für ne Vollrestauration. Oder zum Ausschlachten.

Und zum Ausschlachten werden so Limousinen gehandelt, zwischen 600 und 1200€...

Wenn man sowas zum restaurieren kaufen will, ist der Preis eigentlich egal.

• Das was ich auf dem Bild sehen kann sind 500€ für den Nackten. Da ist doch nicht dran was brauchbar wäre.

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Doch doch, da ist ne Menge dran. Das bringt so in Einzelteilen 3.000€.
    Aber dafür muss man es halt auch abholen, zerlegen, lagern, einstellen, verkaufen, verschicken, Reste entsorgen, etc. Und gewerblich musst du davon noch Ebay und Paypall Gebühren, Steuern bezahlen und das Ganze drumherum... Da kann man im EK nicht mehr wie 600-800€ geben...

Das Geld bringt das was keiner sieht...

• Ich wäre garnicht erst hin gefahren,war eh nicht da, schon aus dem Grunde, weil ich weiß,welche Leute da die Finger mit im Spiel haben. Möchte hier jetzt keine Namen nennen, jedoch fummelt mindestens Einer mit da Rum,der früher schon selbst mit Teile gehandelt hatte oder noch handelt,der es schon immer nicht aus Liebe zum Detail gemacht hat,sondern grundsätzlich nur aus Liebe zum Geld.Dann gibt es da wen ,der schon immer bei den Degeners herum schlawenzelt ist und geschleimt hat,sodass der Mensch immer auch das bekommen konnte,was er haben wollte oder brauchte.

Wenn es heißt: Ausverkauf, dann sollte man glücklich sein,wenn heute überhaupt noch wer was restauriert.

Wartet mal ab,vielleicht kommt man ja noch dahinter,das man besser nicht horende Preise aufrufen sollte.

Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink: