Moin Moin,
Ich gabe gerade von einem bekannten gehört das bei Degner ein ausverkauf statt finden soll , simmt das ?
Am 20.06/21.06
???????????????
Moin Moin,
Ich gabe gerade von einem bekannten gehört das bei Degner ein ausverkauf statt finden soll , simmt das ?
Am 20.06/21.06
???????????????
Hallo Michael,
scheinbar ja: https://www.facebook.com/share/p/1ECE74okFr/
Genau so ist es, die Alt-Opel-IG hat auf ihrer Facebookseite geschrieben:
"Eine Mitteilung des DOM:
Wegen Aufgabe der Restaurierungstätigkeit schließen die Degener ihren Standort in 48691 Vreden.
Das Museum (DOM) in der Eifel bleibt erhalten!
Zum Verkauf kommen Fahrzeuge der 50er bis 90er Jahre im Zustand 2-5 und als Teileträger. Einige der Fahrzeuge sind teilrestauriert.
Ebenfalls zum Verkauf kommen neue und gebrauchte Ersatzteile.
Wir laden zum Stöbern am 20/21.06.2026 ein:
Sa 9:00 – 17:00
So 9:00 – 15:00
Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.
Bitte an:
Droschu1@me.com oder
susanne.panz@t-online.de
Wir fahren den Samstag zum hin ![]()
Sehr schade, wenn man sich mal die Doku angeschaut hat. Was die alles gesammelt haben - Wahnsinn. Schlimm wenn - und das wird so sein - es jetzt alles zerrissen und verteilt wird. Hätte jemend sicherlich was tolles draus machen bzw. fortfahren können aber wenn da die Liebe zu den Autos und dem Hobby fehlt...
Zum Glück habe ich weder Platz noch Geld und ich wüsste jetzt nichtmal was ich an Ersatzteilen horten sollte
Zum Anschauen sicherlich toll aber sinnfrei wenn man nix mitnimmt.
VG, Michael
Der ganze Sch... kostet jede Menge Kohle. Absolut nachvollziehbar, dass man zumindest versucht das DOM irgendwie zu retten. Der Rest muss halt weg. Vernünftige Entscheidung.
abgesehen davon haben andere Liebhaber die Möglichkeit, die Teile zu nutzen, ist doch besser als alles zu horten.
Bin mal auf die Preisvorstellungen gespannt und darauf, was sie wirklich haben / abgeben.
Fahr aber nur zum gucken hin, brauchen tue ich eigentlich nichts, außer es gibt was seltenes / interessantes oder der Preis passt.
brauchen tue ich eigentlich nichts, außer es gibt was seltenes / interessantes oder der Preis passt.
So ist das eigentlich immer. Es sei denn man braucht was ... ![]()
Bin gespannt was berichtet wird.
Viel Spaß beim Stöbern
Christian
Ich melde mich mit meinem Bruder an, bei uns im Garten steht zur Zeit kein Auto, das wollen wir ändern.
Das wird spannend! Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, fühlen sich auch die üblichen Händler angezogen….
Der Händler möchte nur 30€ zahlen und der Schrauber gibt 50€ für das selbe Teil?
Wie soll da die Preisgestaltung aussehen…?
Hallo zusammen.
leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht die weite Strecke fahren, sonst würde ich mich selbst dort umschauen.
Aber vielleicht kann ja jemand von Euch so lieb sein, und nach diesem von mir dringend gesuchte Gasgestängelager an der Stirnwand vom Rekord B6 Ausschau halten. Leider gibt es dazu keine eindeutige Teilenummer, so dass ich nur auf diesen Thread von G-Klaus verweisen kann, wo das Teil beschrieben wird:
Auf den Bildern "8 46 019" und "8 46 258" ist es (als Nachbau ??) zu sehen. Dieses Teil ist offensichtlich in keinem anderen Opel-Typ verbaut worden.
Ich versuche, in der Zwischenzeit genauere Angabe zu bekommen.
Vielleicht kann ja auch noch ein anderer B-6-Fahrer ein Bild vom Originalteil beisteuern.
Tschüß
Klaus
Mein Bruder & ich wolen hin, Wir melden uns an & planen was zu kaufen. Wir haben zwar keine Langeweile, aber können uns vorstellen nen Altwagen wieder Als Gartenschmuck hinzustellen. Blumenkübel kann ja jeder.
Alles anzeigenHallo zusammen.
leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht die weite Strecke fahren, sonst würde ich mich selbst dort umschauen.
Aber vielleicht kann ja jemand von Euch so lieb sein, und nach diesem von mir dringend gesuchte Gasgestängelager an der Stirnwand vom Rekord B6 Ausschau halten. Leider gibt es dazu keine eindeutige Teilenummer, so dass ich nur auf diesen Thread von G-Klaus verweisen kann, wo das Teil beschrieben wird:
BeitragRE: Biete Reparatur Gasgestängehalter Rekord B
[…]
Ich versuche es mal. Habe mich mit dem Thema ja schon intensiv auseinandergesetzt.
Das Teil 844 104 Welle f. Gasregulierung zw. GGL und Vergaser (siehe entsprechend benanntes Bild)
entspricht dem Teil 844 107 vom 4 Zylinder, ist aber länger weil der Vergaser am B6 weiter vorne sitzt.
Es ist eine gerade Welle mit gebogenem Ende an der Vergaserseite. Die andere Seite hat ein Gewinde
mit aufgeschraubter Aufnahme für den Kugelkopf des GGL. Das ist auf dem Bild 846 019 zu erkennen.
Kurioserweise ist…
G-Klaus23. Januar 2022 um 14:48 Auf den Bildern "8 46 019" und "8 46 258" ist es (als Nachbau ??) zu sehen. Dieses Teil ist offensichtlich in keinem anderen Opel-Typ verbaut worden.
Ich versuche, in der Zwischenzeit genauere Angabe zu bekommen.
Vielleicht kann ja auch noch ein anderer B-6-Fahrer ein Bild vom Originalteil beisteuern.
Tschüß
Klaus
Welcher Mensch kauft den was für einen, daß dann ev. doch nicht das richtige ist , oder den Ansprüchen enspricht und bleibt auf der Kohle und dem Teil was er nicht braucht sitzen. Sorry im Forum, glaube ich persönlich ( hoffe ich) gibt es da keinen.
Das wäre sehr schade, aber eine vorherige Absprache über Kosten, Unkosten etc. ist doch selbstverständlich.
Und von "gleich kaufen" war ja auch gar nicht die Rede. Es wäre schon sehr hilfreich, einfach mal die Augen nach solch einem Teil offen zu halten.
Und fragen kosten ja nichts.
So eine Aktion sollte in diesem Zeitalter wohl recht problemlos möglich sein, Foto schicken, Preis angeben und ja oder nein sagen, so was ist mir schon vor 30-40 Jahren ohne Smartphone und sonstige Hilfsmittel gelungen unter Benutzung einer damals noch allgegenwärtigen Telefonzelle.
Also ich habe mein P2 Coupé heute Morgen angemeldet.
Und es schaltet wieder! (Rückwärts und 1. waren völlig blockiert)
WARUM es aber plötzlich NICHT mehr schaltete und dann (Monate später) genause plötzlich DOCH wieder, versuchen wir im Augenblick herauszufinden. ![]()
Aber dazu später mehr in einem anderen Post.
*
Jedenfalls würde ich mir gerne für den Olymat eine Anfahrkupplung und ein Ausrücklager "auf Halde" legen. (Den Freilauf habe ich dank Mark's Hilfe schon!)
Falls sich denn bei Degener so etwas noch finden lässt.
Da die Teile wohl nicht ganz billig sein werden, könnte ich demjenigen auch etwas Geld vorab überweisen, damit keiner "auf Verdacht" ein paar Hunderter für mich vor Ort auslegen muß.
Ich denke zumindest bei den langjährigen Forumsmitgliedern brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.
Wäre also sehr schön wenn einer der "Degener-Fahrer" für mich die Augen offen halten könnte!
*
PS.: Momentan kann ich nur ein Werkstattfoto zeigen. Bevor es auf die Piste geht, wollen wir erstmal herausfinden, was da eigentlich los war!
*
Da steht es nun, schaltet als ob nichts gewesen wäre, und ist sich keiner Schuld bewusst!
Welcher Mensch kauft den was für einen, daß dann ev. doch nicht das richtige ist , oder den Ansprüchen enspricht und bleibt auf der Kohle und dem Teil was er nicht braucht sitzen. Sorry im Forum, glaube ich persönlich ( hoffe ich) gibt es da keinen.
Moin,
seit mehreren Jahren mache ich das für jemanden, der im Ausland sitzt. Klappt weitestgehend geräuschlos. Natürlich muss das zwischen den Parteien klar geregelt sein, damit es keine Missverständnisse gibt.
Beste Grüße!
Es geht hier nicht um ein bestelltes Teil, oder was mit ev. Original Teilenummer, du kaufst es, das Teil ist ev falsch verpackt, du merkst es nicht, hast es gekauft, bist 200 km weg, der andere ist kein Freund, und sagt, das ist nicht das Richtige, das will ich nicht, oder entspricht nicht meinen Ansprüchen. Dies war nur ein guter Rat von mir, kann jeder so machen wie er will. Hinterher ist halt jeder schlauer.
Also ich habe mein P2 Coupé heute Morgen angemeldet.
Was für ein schönes Auto ![]()