Blaupunkt hat neue Autoradios im Retrolook, aber mit aktueller Technik:

  • Hallo zusammen,

    Blaupunkt hat neue Autoradios im Retrolook, aber mit aktueller Technik:
    - DAB+ und UKW High-End Tuner
    - Bluetooth
    - Telefonie über mitgeliefertes externes Mikrofon
    - USB-Mediaplayer
    - und vieles mehr ...

    Blaupunkt Link: https://blaupunkt.com/de/automotive/…etro-car-radio/
    Einbau Video: https://www.youtube.com/watch?v=2BlRgIHfVdo
    Preview Video: https://www.youtube.com/watch?v=_1IzNgA7KAU

    Gruss,
    Jürgen

  • Eigentlich keine schlechte Idee, das Design mit dem Blauen Punkt auf der Skala wurde aber erst ab den 70er Jahren benutzt.

    Passt also nicht so ganz zu unseren Autos.

    Schreiben sie aber auch dabei.

    Scheint auch nur in 12V erhältlich zu sein.

    *

    Und für €799 hol' ich mir dann doch eher ein echtes früh-60er Blaupunkt Köln mit weissen Tasten und Chromeinlagen!

    :engel1:

    *

    Aber ist ja schon mal ein guter Anfang, das Blaupunkt an uns Oldtimerfahrer denkt.

  • Na ja, so ganz neu ist das Gerät nicht. Nur der Preis ist geblieben.

    Ich hab mir bei Radio König den Adapter für MP3 Player und ähnliches besorgt und kann damit jede Musikquelle übers Radio wiedergeben.

    Übrigens lungern bei mir noch einige Transistorradios aus den 70ern rum.

    Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

  • Ich hab in den 80er Jahren zwei Blaupunkt Köln und einen "Snob" Casettenrekorder bei Radio König gekauft. Waren tolle Geräte.

    Schon damals nicht ganz billig, aber schon lustig, wenn sich dann der E-Motor in Gang setzt und sich das Ding selbst den nächsten Sender sucht!

    (Bringt sogar mehr Sicherheit, weil man weniger abgelenkt ist)

    Und die Chromtasten sind natürlich auch recht schick.

    Hab mal für den P2 geschaut:

    Ein einteiliges spät-60er/70er Jahre Frankfurt (Aber wohl mit früh-60er Jahre Skala und Knöpfen) kostet bei ihm €490 und ein originales mit separatem Zerhacker €750.

    (Natürlich generalüberholt mit 2J Garantie)

    Ich glaube damals hat ein Köln bei ihm DM350 gekostet. Aber ich hab ja auch für mein Ford P5 20mTS Coupé DM4900,- bezahlt.

    Und das 12m P4 Coupé meiner Frau kostete ungefähr die Hälfte!

    Aber wenn ich zusammenzähle was ich seit Kauf schon wieder für meinen P2 ausgeben musste, relativiert sich das wieder recht schnell.

    Natürlich kann man immer noch auf ebay oder so ein Schnäppchen machen, aber die Geräte sind halt ungeprüft/nicht überholt.

    Manchmal ist es nur 'ne kalte Lötstelle und das Ding läuft wieder, aber manchmal eben auch mehr.

    Also wenn ich denke wieviele Tausende manche "Szene" Spezies für so eine Hi-End Anlage in ihrem aufgepimpten Kleinwagen ausgeben, find ich diese Summen noch recht erträglich.

    Aber natürlich könnte ich mich in den Hintern treten, das ich meine Köln und vor allem das Snob nicht behalten habe!

    :cry002:

  • Wer günstig ein originales Blaupunkt-Radio sucht - ich trenne mich von meiner Sammlung und habe noch einige Frankfurt, auch mit 6 Volt.

    Auf Wunsch auch mit Bluetooth. Kostet um die 15€ mehr.

    Ihr könnt natürlich auch beim Harry ein Radio kaufen und ich überhole es und rüste BT nach.

    Wichtig ist, dass die alte Technik weiter lebt.

    Hinweis aus gegebenem Anlass: Das sind 5 Watt oder 10 Watt - MonoRadios der 60er und 70er Jahre und keine High-End-Geräte. So klingen sie halt auch.

    Viele Grüße
    Günther :daumen1: