(suche) Dämpfungsblock Vorderachse P Kapitän

  • Ich habe die Teile von Opel Cassic in meinen P1 verbaut. Passen und tun was sie sollen, aber noch keine Langzeiterfahrung.

    Gruß aus Werl

    Rüdiger

    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

  • Moin Wolfgang

    Ich habe die seit letztem November eingebaut. Die Passform ist ok. Ggf muss man die Hülsen außen schlitzen, so dass sie sich in die Achse einziehen lassen.

    Das Auto fährt damit ruhig und sauber. Wie lange die halten kann ich natürlich nicht sagen.

    Das Schwierigste bei mir war, die Vorderachsschrauben überhaupt rauszubekommen. Die waren mit den Hülsen zu einer untrennbaren Einheit verwachsen.

    --------------------


    - Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
    - Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
    - Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage