Suche neuwertige Pappe Verkleidung Rekord P2 Kofferraum Wand oder Farbnummer zum neu lackieren

• Hallo, hat jemand eine neuwertige Pappe / Verkleidung vom Kofferraum an Rücksitz abzugeben? Oder weiß jemand die Farbnummer, damit ich meine neu lackieren kann. Gibt es eine originalgetreue Nachfertigung?

Vielen Dank

Fredi

• ... vermutlich ist es sogar ein RAL Farbton; dann könntest Du mit einer Farbschablone den richtigen Farbton herausfinden. Die Pappe scheint noch gut zu sein!?

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 1965 4-Türer 1.5 Ltr. ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1:

• Ein ähnlichesProblem habe ich mit den Fussraum-Pappverkleidungen im Commodore A. Hier ist jedoch nicht einmal eine brauchbare Basis verfügbar. Alles was bislang auf Teilemärkten angeboten wurde, war weit schlimmer als meine eigenen Verkleidungen. Klebefolien in passendem Farbton sind zwar verfügbar, schlagen aber nach einiger Zeit Wellen und reissen ein. Beim P1 hat sich diese Lösung komischerweise seit 38 Jahren bewährt.

Bei der Farbe vom Händler würde ich ausnahmsweise Lack auf Wasserbasis empfehlen, was sich auch schon an Dachhimmeln (braune Flecken) bewährt hat.

• Die Pappen, die bei meinen zwei P2 Modellen (schweizer 2TL von 1961, deutsches Coupe 1962) verbaut sind, gehen eher in Richtung dunkelgrau, ähnlich der Außenfarbe rivagrau

• Vielen Dank für die Informationen. Bei genauer Betrachtung meine ich, einen Grünstich zu sehen. Ich gehe, wenn ich aus dem Ausland zurück bin, in einen Farbenladen, der eine genaue Farbanalyse durchführen kann. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

Schönen Gruß, Fredi