• Moin,

dazu sollte man wissen, warum du den Schließsatz suchst.

Gruß aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• Mr Rusty Steel

Du könntest Dich erkundigen, ob Autoschlüssel Luke Dir helfen könnte.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Am einfachsten lässt sich meistens das Kofferraumschloss demontieren und einschicken. Ansonsten musst Du mindestens ein Schloss abmontieren, um auf die dort eingeprägte Nummer zu stoßen. Ab da geht es dann weiter.

Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

• Es gibt in München den Schlüssel Pankhofer in der Paul-Heyse-Strasse, da hatte ich mal für einen P Kapitän Schlüssel machen lassen. Hatte einfach das Beifahrertürschloss ausgebaut und hingebracht. Da der Käptn ja ein Einschlüsselsystem hat war es kein Problem, es hat drei Tage gedauert dann hatte ich 2 neue Schlüssel die sie mir an hand des Beifahrertürschlosses angefertigt hatten. Kostenpunkt ich glabe 65,-€!

• Ich würde auch mal beim örtlichem Schlüsseldienst nachfragen.
    Hier vor Ort habe ich auch schon Schlüssel nach Nummern nachfertigen lassen, ebenso Autoschlüssel mit Codierung.
    Aber bitte nicht den Schlüsselnachmachonkel aus dem Baumarkt fragen. Das ist in meinen Augen KEIN Schlüsseldienst.

Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

• Guten Morgen,

ich weiß nicht wie es beim Rekord B ist.

Paßt da nicht auch wie beim P2 der Schlüssel vom Zündschloß beim Handschuhfach?
    Das Schloß vom Handschuhfach wäre doch schnell ausgebaut, falls da auch eine verwenbare Nummer eingeprägt ist?

Gruß Peter

• Hallo Mr Rusty Steel

Bist du auch sicher das alle Schlösser die gleiche Schließung haben?
    Dein B ist jetzt 60 Jahre alt, da wurden mit Sicherheit schon einige Sachen repariert bzw. ausgetauscht weil das günstiger war.
    Mein Tipp: besorge dir für das Zündschloß den passenden Schlüssel. Sollten die Türschlösser andere Codierungen haben lassen sich sehr einfach umbauen.

Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

• Mein Tipp: besorge dir für das Zündschloß den passenden Schlüssel. Sollten die Türschlösser andere Codierungen haben lassen sich sehr einfach umbauen.

Das wäre auf jedem Fall die beste Option.

Nach über einem halben Jahrhundert wurde an den anderen Schlössern bestimmt schon so Einiges gemacht.

PS: Rostallergie Werner hast Du meine Nachrichten unter Konversation zu Lagern und Trommeln bekommen?

Gruß Peter

• Ihr Lieben,

denkt bitte daran, dass auf den nachgefertigten Schlüsseln Code (105/296) und die Schlüsselnummer eingeschlagen wird! Die meisten Schlüsseldienste übersehen das gerne mal 😜

Hinter der Panoramascheibe winkt

Markus

63er Kapitän P2,6L Hydra-Matic, Servo, Nebels, AHK. Dach: Granitgrau 116, Wagen: Alabastergrau 103, Kammgarn schwarz mit Lurexfaden, Code PE020, Exportmodell aus Toulouse, Frankreich