Tante Lisbeths Schönheitskur

  • Na na na Werner:hammer2:, eine Frau frägt man doch nicht nach ihren Problemstellen.:ironie002:

    Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

  • Stell doch bitte ein paar Fotos von deinen Problemstellen ein

    Tja, leider musste ich Betty jetzt schon wieder ne Woche mit Nichtbeachtung strafen. Ich hoffe, dass das Wochenende endlich mal wieder etwas Zeit bietet. Dann werde ich "Tatortfotos" machen.

    -

    Kaum eine Antwort kann so böse sein wie das, was man sich schlimmstensfalls ausmalt. Fragen kostet meist nur Überwindung, mehr nicht.

    Beste Grüße einer Rekordhalterin.

    Wagen: 57er Opel Olympia Rekord P1 - namens Betty (Tante Lisbeth)

  • das mit dem Reifenproblem ( Reifengröße ) kann ich nicht nachvollziehen. Org. hat das Fzg. 13". Und auf diese org. Felgen kann man problemlos165/80, 175/80 und natürlich auch 5.90er aufziehen. Bei Felgen, welche nicht org. sind, solltest Du Dich vor einer Investition beim TÜV befragen. Die von mir oben erwähnten Reifengrößen gibt es mit und ohne Ww. Ist eben eine Preisfrage. Mein P1 hat Felgen vom Kadett B Caravan mit 185/80- 13er Gummis ( einfach mal in der Suchfunktion eingeben ). Felgen und Reifengröße habe ich vor der Montage mit dem TÜV besprochen und dann auch eingetragen bekommen.

    Grüße aus Nordbaden:wink:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    In Polen ist Lackieren auch nicht mehr "billig". Die Arbeitsstunde da kostet mitlerweile auch 50€+ und ein großer Teil der Kosten sind auch Materialkosten. Auf son Auto gehen mal locker 3-4kg Farbe und gescheiter Autolack liegt bei über 150€ das Kilo, plus Härter, Verdünnung, Klarlack, Spachtel, Füller, Abklebematerial, etc.

    Man kann natürlich billigen Lack nehmen, nur daran hat man Erfahrungsgemäß nicht lange Freude...
    Marokko ist ne lange Anreise, Tunesien geht grundsätzlich. Von Genua kann man mit der Fähre nach Tunis fahren, 2 Wochen Urlaub machen und dann wieder heim fahren. Nur, man muss dann auch die richtige Connection zur richtigen Lackiererei haben und denen ggfls. sagen was sie wie machen sollen, damit das vernünftig wird. Das Problem in den Ländern ist bei Lackierarbeiten der Korrosionsschutz. Der ist in Nordafrika nicht nötig, aber bei uns.