• IMG_20260427_104105.jpgIMG_20260427_104119.jpgIMG-20260424-WA0022.jpgIMG-20260424-WA0012.jpgHallo liebe Mitglieder.

    Nach jahrelangem /8 fahren (240 D) bin ich nun seit kurzem auf einen Opel Olympia Rekord BJ. 4/62 umgestiegen.

    Es war Liebe auf den ersten Blick und ich hoffe, hier auch viele Gleichgesinnte zu finden.

    Mein Name ist Harri und ich komme aus dem Kreis Soest. Ich bin 62 Jahre alt und seit zwei Jahren in Pension.

    Zu meinem Oldie-Fuhrpark gehören noch ein Trabant Cabrio von 1987, eine MZ ES 175/1 aus dem Jahr 1963 und eine BMW K1100 LT BJ. 1994. Also Auswahl ist vorhanden😉

    Freue mich auf nette Kontakte hier.

    VG

    Harri

  • Hallo Harri,

    ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem schönen Opel Olympia Rekord P2.

    :welcome003:

    Ich wünsche Dir die große Fahrfreude mit Deinem Alt-Opel.

    Viel Spaß beim Mitmachen.

    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

    • Offizieller Beitrag

    Moin Harri,

    herzlich willkommen in unserer Mitte und besten Dank für Deine Vorstellung (mit Fotos - vorbildlich!). Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem alten Neuzugang, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

    P.S.: Wenn Du als Dr. Zook an Deinem Opel herumdoktorst, heisst das Auto dann "Hägar der Schreckliche"? :grins1:

    .

    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

    --------------------------------------------------------------------------
    Wohnort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

  • Hallo Harri,

    willkommen im Forum. Hast ein schönes Auto, vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Treffen.

    Kreis Soest ist ja nicht so weit entfernt.

    Viele Grüße Peter

    Rekord P1 BJ 60 1,7l; 4-türig

  • Hi Harri,

    Willkommen im freundlichen Forum.

    Schicker P2.

    Langsam haben wir ja genug olle Opel im Kreis Soest für einen eigenen Stammtisch... :lol002:.

    Ich lebe in Werl, also nah bei.

    Unser Stammtisch ist in Delbrück / Kaunitz jeden letzten Freitag im Monat. Also falls du Lust auf mehr olle Opels hast, melde Dich.

    Gruß aus Werl

    Rüdiger

    =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

  • Ein herzliches Willkommen von etwas weiter westlich.

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Herzlich willkommen Dr.Zook alias Harri, sehr schön deine Anmeldung. Ich verweise gleich nochmal auf unser diesjähriges Forumstreffen in 97650 Fladungen/Rhön. Siehe unter Termine, dann findest du alle Infos. Anmeldeschluss ist der 30.04.2026, also gerade noch genug Zeit um eine schnelle Anmeldung abzusetzen. Hier ist Gelegenheit, gleich mal den harten Kern des Forus kennenzulernen.

    Grüße aus der Rhön. Jürgen.

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Hallo Harri,

    herzlich willkommen im Forum!
    Sehr schönen Fuhrpark hast du da.
    Ich habe mir auch eine zeitlang eine K100/K1100 eingebildet -> Inzwischen fahre ich kaum mehr, da wäre das nix mehr für mich :lol002:

    Grüße aus dem Allgäu :wink:

    Max

    Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)

  • Guten Morgen an alle.

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme 👍🏻

    Sehr erfreulich, wie viele Oldie-Opelfans vertreten sind. Und sogar einige in meiner Nähe 🙂

    Da steht einem Austausch ja nichts im Wege. Ich freue mich dabei zu sein.

    Nachtrag: noch ein paar Bilder von "Paul" 😉IMG_20260428_164039.jpgIMG_20260428_164052.jpgIMG_20260428_164112.jpgIMG_20260428_164147.jpg

    Harri

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Zook (28. April 2026 um 17:19)

  • Herzlich willkommen

    Altes Auto mit altem Söster Kennzeichen, gut gemacht.
    Soest ja auch nicht soo weit entfernt von Borchen.

    Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

  • Servus Harri,

    auch aus dem benachbarten Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum.:wink:
    Nicht schlecht, dein Fuhrpark, der ja jetzt noch aufgewertet wurde :trinken1:.

    Gruß,
    der Volker.

    Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

  • Grüße dich und willkommen,

    alles richtig gemacht. Wünsche dir viel spaß hier und auch viel spaß mit dem P2.

    Viele Grüße

    Frank "HK-56"

    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

    Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

  • Moin Harri,

    Auch aus'm Taunus ein herzliches Willkommen :wink:

    Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

    Kai-Uwe


    Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.