Rekord b Coupe Fensteranschlag gesucht

• Tach, ich suche auf diesem Wege den kleinen Fensteranschlag der von aussen durch die Türe und durch die Fensterschachtschiene in der Fenstaerschachtschiene eingeschraubt wird und die Fensterscheibe somit nach unten begrenzt.

Hätte den zufällig jemand abzugeben?!:daumen1:

Opelnummer 156016 und 156090

-"Du brauchst EIN Fahrzeug was zu dir passt!"-

Jaja hau ab, am Arsch hängt der Hammer....

- Ascona B - SteyrPuch 700C - Simson KR51/1 - Zündapp R50 - NSU Quickly - Ascona C SRE - W201 - Rekord B Coupe -

• Limo oder Coupe ?

Rekord b Coupe Fensteranschlag gesucht :lol002:

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 1965 4-Türer 1.5 Ltr. ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1:

• Ich hab ein Commo A Coupe , wo soll das teil den sein ? Hast du ein foto ?

.

Ich habe gerade kein Bild zu Hand. Aber das Teil wird mittels einer M5 oder 6 Schraube unterhalb des zu Türschlosses, durch das türblech und durch den fensterschachtrahmen in den fensterschachtrahmen eingeschraubt.

Es ist ein kleines, quadrisches Hartgummiteil mit einer durchgehenden, rechteckigen Vertiefung in die ein Stahlplättchen mit dem durchgangsgewinde eingesetzte wird, wo dann die o.g. Bef.schraube greift.

- Ascona B - SteyrPuch 700C - Simson KR51/1 - Zündapp R50 - NSU Quickly - Ascona C SRE - W201 - Rekord B Coupe -

• das Teil wird mittels einer M5 oder 6 Schraube unterhalb des zu Türschlosses

??? kann ich nix mit anfangen. Ich hab mehrere Türen zum Schlachten, aber ob es ein Coupe oder eine Limo ist, weiß ich nicht. Ich brauche ein Foto, wenn ich dir helfen soll.

es grüsst der Pepe aus der PGH Guter Start.

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam Pepe, der wusste das nicht --- und hat`s einfach gemacht.

• also, von dem einen Teil was ich habe, kann ich leider kein Bild mher machen, da ich es schon eingebaut haben und die Beifahrertüre auch schon fertig verkleidet ist. Und die Verkleidung reisse ich jetzt nicht wieder runter.

Im Netz habe ich eine Repro aus Norwegen gefunden. Mit Einfuhr etc. ist es mir aber deutlich zu teuer.

Welches Modell spielt übrigens keine Rolle!

(Fremdfoto vom Admin gelöscht.)

Was hier fehlt ist die kleine gewindeplatte die in das Rechteckige Loch eingeschoben wird. Sollt die Fehlen, kann ich mir die selber anfertigen.

Aber ich nehme es gerne Komplett auch mit der dazugehörigen Befestigungsschraube.

Das Teil wird durch das Loch am gelben Pfeil befestigt gleichzeitig wird damit auch der Fensterrahmen befestigt. Zusammengebautr sitzt der Fensteranschlag dann in der Fensterrahmenschiene.

(Fremdfoto vom Admin gelöscht.)

Ich hoffe ich bekommen kleinen Ärger wegen der Bilder die ich ausm Netz habe?!

• Offizieller Beitrag

Sorry, im Netz kopierte Bilder dürfen hier nicht gepostet werden.

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Das habe ich mir schon gedacht. Danke für den Hinweis und Sorry, wieder was gelernt 👍

• Hallo

wenn der Gummiblock auf einer Seite der Gewindeplatte von aussen etwas eingerissen sein darf brauche ich eine Versandadresse

Sollte intakt sein. Ich habe inzwischen ein teil aus einer weichen murtfeldleiste angefertigt was für mich reicht. Türpappe etc. ist auch schon verbaut, von daher brauch euch es nicht.

Aber: wäre es intakt würde ich es nehmen und mir weglegen.