Hallo zusammen,
hierzu würde mich mal euere Meinung interessieren: Nachdem ich es nun geschafft habe, im Commodore A meine letztes Jahr überholten Bremssättel einzubauen, habe ich nun gegenüber vorher einen spürbar verlängerten Pedalweg. Nach mehrmaligem Treten wird er dann wieder kürzer und hat beim dritten Mal wieder das normale Maß. Doch nach ca. einer Minute ist er wieder zu lang. Es fühlt sich an, als sei eine Trommelbremse nicht straff genug eingesellt. Was aber bei Scheibenbremsen nicht sein kann.
Habe mehrmals den vorderen Bremskreis entlüftet, nach bewährter Methode mit speziellem Behälterdeckel und über angeschlossenen Schlauch Druckluft von oben gegeben. Nachdem keine Blasen mehr aus dem Schlauch kamen, sollte eigentlich die gesamte Luft raus sein.
Bremswirkung ist gut und zieht auch schön gleichmäßig. Aber irgendwie ist mir das mit dem Pedalweg nicht geheuer.
Was meint Ihr?
Tschüß
Klaus