ich bin neu und mein Opel ist alt

• so, Frontscheibe ist drin, heute hab ich die rechte Tür eingebaut. Oh mann, Sch***ss Arbeit. Die A Säule ist lackiert , Scharniere auch, keine Abdrücke zu erkennen. Die Tür x - mal aus und eingebaut, bis die Höhe, die Spalte und die Seitenebene passten. Morgen kommen die Innereien rein.

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam Pepe, der wusste das nicht --- und hat`s einfach gemacht.

• Nun ist das Auto ziemlich komplett. Hauben, Türen usw sind eingebaut . Gestern habe ich das Schiebedach eingebaut. Mann, mann, was eine Arbeit. 1000 Einzelteile und das Puzzle lag ein halbes Jahr im Keller und ist mehrmals umgeräumt worden. Aber ich habs geschafft. Alles richtig eingestellt. Letzten Freitag war der TÜV da und hat Motor, Katalysator und Reifen 175 R 14 eingetragen. Jetzt kann ich anmelden. Innenausstattung kann ich morgen abholen. Bleibt nur noch zu hoffen, daß ich die Kardanwelle aus Köln rechtzeitig wieder bekomme.

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam Pepe, der wusste das nicht --- und hat`s einfach gemacht.

• Ich hab noch dazu eine Innenleuchte vom Rekord E eingebaut nahe der Kurbel. Morgen werde ich die Sitzbezüge aufziehen und dann den Teppich anfertigen.

• Heute hab ich die Sitze gepolstert. Die Rückbank habe ich geändert. Die Metallsprungfedern ausgebaut und Schaumstoff vom Rekord E eingebaut. Jetzt ist die Sitzbank richtig schön straff. Von aussen nicht sichtbar. Vorher war sie so durchgesessen wie Omas Sofa. Gurte hinten eingebaut wegen der Enkelkinder. Der rechte Beifahrersitz ist vom Corsa C. Seitenairbag rausgeschmissen und natürlich mit dem gleichen Polsterstoff bezogen. Der Sitz ist sehr beqem und langstreckentauglich.

• Morgen fahre ich nach Köln ubd hole die gekürzte Kardanwelle. Leider ist es dann für die Schweiz Alt Opel Treffen zu spät. Ich will ja schließlich erst mal etwas fahren, bevor ich solch eine Strecke auf mich nehme. Aber PS Speicher in Einbeck ist fest eingeplant.

• Morgen fahre ich nach Köln ubd hole die gekürzte Kardanwelle. Leider ist es dann für die Schweiz Alt Opel Treffen zu spät. Ich will ja schließlich erst mal etwas fahren, bevor ich solch eine Strecke auf mich nehme. Aber PS Speicher in Einbeck ist fest eingeplant.

Ach was 😉

Ich hab meinen Rekord in Berlin gekauft und direkt 700km nach Hause überführt 😄

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)