ich bin neu und mein Opel ist alt

• Hallo Pepe, genau richtig gemacht. Schön das du dich hier angemeldet hast und mit uns die Leidenschaft teilen möchtest. Willkommen

Sehr schöner Rekord, der wird bestimmt wie neu aussehen wenn er mal fertig ist.
    Tolle Farbe

Viel Spaß und wir freuen uns auf die Berichte.

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Hallo Pepe,

Der Wagen ist ein Traum. Besonders gut gefallen mir die zahlreichen Verbesserungen. Soll der Wagen ein H-Kennzeichen bekommen? Passt das 5 Ganggetriebe auch in den normalen Tunnel? Wie hast Du den Umbau der Handbremse auf Rekord C gelöst?

Gruß

Michael

• hallo , danke Michael. Das Getrag Getriebe passt nicht in den Tunnel. Ich habe den Tunnel von einem Rekord E eingebaut und wo ich schon mal dabei war, habe ich die Handbremsmimik vom Rekord C eingeschweisst. Ich baue diese Tage den nachgerüsteten G - Kat von dem R. E Schlachtwagen ein und bekomme damit Schlüsselnummer 77, d.h. grüne Plakette. Ich schicke am WE mal Bilder von der Handbremse. Heute habe ich das Gasgestänge umgebaut auf Seilzug. Geht nicht anders wegen dem Varajet - Vergaser.Klappt jetzt prima. Gleich kommt das Foto. Die nächste Baustelle ist der Kupplungszug.Rekord B hat eine Öse am Pedal und Kugel am Ausrückhebel. Mein K-Seil hat einen Haken am Pedal und Gewinde an dem Ausrückhebel. Aber auch das Problem hab ich heute gemeistert. Als nächstes kommt die Hinterachse und Kardanwelle dran.Ich berichte weiter.

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam Pepe, der wusste das nicht --- und hat`s einfach gemacht.

• hallo, wo kann man mal Fragen einstellen? Oder kann ich das nur in meinem Trööt? Ich muss mal fragen: ich habe die Heizung komplett wieder eingebaut in meinem Rekord B. Jetzt bin ich mir nicht sicher mit den Heizungsschläuchen (Wasser) .Frage: wohin gehört der obere Wasserschlauch an der Spritzwand(nähe Wischermotor)? Gehört der an die Wasserpumpe oder an das Thermostatgehäuse? Danke für Antworten.

es grüsst der Pepe aus der PGH Guter Start.

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam Pepe, der wusste das nicht --- und hat`s einfach gemacht.

• hallo, wo kann man mal Fragen einstellen? Oder kann ich das nur in meinem Trööt? Ich muss mal fragen: ich habe die Heizung komplett wieder eingebaut in meinem Rekord B. Jetzt bin ich mir nicht sicher mit den Heizungsschläuchen (Wasser) .Frage: wohin gehört der obere Wasserschlauch an der Spritzwand(nähe Wischermotor)? Gehört der an die Wasserpumpe oder an das Thermostatgehäuse? Danke für Antworten.

Hallo Pepe,

ist ganz einfach, du gehst im Forum einfach auf das entsprechende Thema (Technik oder andere), dann auf +Neues Thema und schwupp die wupp findet jeder deine Frage.

Gruß,
    der Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• @ja Michael, so ist es. Ich habs auf einem alten Foto entdeckt.

@ Volker, ich habs geschnallt.

• Hallo Pepe, schön das jemand aus der direkten Nachbarschaft am Start ist. Gruß aus Schöppingen.

Björn

P.S. Letztes Jahr war einer hier, der sich etwas für seinen aufzubauenden Manta B bei mir abgeholt hat- auch aus Heek

• so, die Hinterachse vom Rekord E ist im B drin. Sie ist 8 cm breiter. Und mit den Rädern vom Rekord D 185/70 R14 sieht das richtig gut aus. Die Radhäuser sind komplett ausgefüllt. Ich mach morgen Bilder. Und morgen kürze ich die Kardanwelle um 8 cm ein. Dann kommen die Türen dran. Ich muss in 5 Wochen fertig sein, weil ich in die Schweiz will zum Jahrestreffen.

• ...ich bin dann mal auf deine Bremse gespannt :D

-"Du brauchst EIN Fahrzeug was zu dir passt!"-

Jaja hau ab, am Arsch hängt der Hammer....

- Ascona B - SteyrPuch 700C - Simson KR51/1 - Zündapp R50 - NSU Quickly - Ascona C SRE - W201 - Rekord B Coupe -

• Getriebe, Kardanwelle und Hinterachse sind drin. Morgen kommt die Frontscheibe rein.

• Djeeeens, über die Bremse hab ich mir noch keinen Kopp gemacht. Hinten ist sowieso die große Bremse vom Rekord E2 drin. Am Wochenende baue ich erst mal die Handbremsseile rein. Druckregler nehme ich das, was da ist. Dann erst mal in den Bremsenprüfstand. Morgen hole ich die Motorhaube, die Scharniere für die Türen und den Schiebedachdeckel vom Lackierer. Nächste Woche komplettiere ich die Türen ( jeden Abend eine ) und das Schiebedach. Dachhimmel ist drin mit allen Griffen und Blenden und Spiegel. G - Kat und Auspuffanlage vom Rekord E die darauffolgende Woche. Dann noch ein bisschen Elektrik und die Innenausstattung. Ich hoffe, daß ich es bis zum Treffen schaffe. Irgendwann zwischendurch noch die Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders und den Tank reinigen.