ich bin neu und mein Opel ist alt

• Hallo zusammen, ich will mich mal vorstellen: Ich heisse Josef, im Internet Pepe, und bin 68 Jahre. Beruf KFZ - Meister. Ich baue mir gerade einen Rekord B auf. Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich wohne im Münsterland, PLZ 48... Ich habe 33 Jahre einen B6 - Rekord gefahren, dann verkauft. Ich habs sehr bereut, deshalb hab ich jetzt einen wieder. Er kommt Freitag vom Lackierer wieder, dann kommen Bilder. Auf meiner HP http://www.pritschenpapi.de könnt ihr meine Fahrzeuge sehen: ein Barkas - Bus, ein Roller Berlin und den B6.

es grüsst der Pepe aus der PGH Guter Start.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Pepe,

herzlich willkommen in unserer Mitte und vielen Dank für Deine Vorstellung. Mit Deinem B6 bist Du hier goldrichtig, Du bist auch nicht der Einzige im Forum! Auf Deine Fotos bin ich sehr gespannt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Zusammensetzen des großen Puzzles, lass uns gerne daran teilhaben. Viele Grüße von südlich des Münsterlandes; dort, wo die wilden Berge beginnen...

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Moin!

Herzlichst willkommen! Hier gibt es freundliche Schrauber mit Rat und Tat. Der Barkas: sauber, bin sehr begeistert.

Rekord B ist eine gute Wahl! B6 sowieso…

Wir wünschen bei allem gutes Gelingen!

• Moin Pepe,

auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen :wink:

Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Hi Pepe, gute Entscheidung hier mitzumachen, als Meister wirst du schon gut wissen was zu tun ist, viel Erfolg beim Herrichten des B 6.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Hallo Pepe,

ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Opel Olympia Rekord B 6. Ein sehr seltenes Fahrzeug, das bestimmt die große Fahrfreude vermittelt.

Viel Spaß beim Mitmachen.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Hallo Pepe,

ein herzliches Willkommen aus dem Westen.

Hab nur mal kurz ein paar Bilder von deiner Homepage überflogen.
    Ich würde sagen: Du bist voll verstrahlt - passt also wunderbar hier rein. :grins1:

Ich glaube der Jürgen hatte die Anmeldefrist für unser diesjähriges Treffen verlängert.
    Guck mal hier:

Rhön-Erbse
    17. Januar 2026 um 16:56

Da kannst du direkt einen Teil der Bande hier kennenlernen.

Nur Mut, die Meisten beißen nicht. :beiss1::this:

Viel Spaß mit deinen Fahrzeugen und hier mit dem Forum.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Servus Pepe,

auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen:wink:.

Deine Seite, bzw. deine Arbeiten sind echt der Hammer, großen Respekt:auto1::daumen1:.

Denke du passt hier gut hin, viel Spaß.

Gruß,
    der Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• hallo, vielen Dank für das freundliche Aufnehmen in eurem Club. Aber ich muss eines klarstellen: ich hab den Rekord B nicht mehr, hab den Verkauf sehr bereut. Hab ihn 33 Jahre und ehrliche 550 000 km pannenfrei gefahren. Aber ich habe mir einen B wiedergekauft. Er kommt Montag vom Lackierer, dann schicke ich mal Fotos. Ich hoffe, daß mann hier nicht gesteinigt wird, wenn nicht alles bis zur letzten Schraube original ist. Das Autochen ist 3türig und hat jetzt von mir ein Schiebehebedach vom Rekord E bekommen. Als Motor habe ich den 2,0 S Motor mit 100 PS und nachträglich G-Kat. Ebenfalls ein Getrag 5 Gang Getriebe. Hinterachse umgebaut auch vom Rekord E wegen der Übersetzung. Ich habe mich belesen wegen der Sicherheitsgurte. Hinten kommen auch Automatikgurte rein , weil ich sonst die Enkelkinder nicht mitbekomme,Muss halt sein, ich weiss...Und damit ich den Kniespalter (Handbremse) erreiche, habe ich den Hebel im Tunnel verlegt.(Rekord C ) . Also, die Optik bleibt weitestgehend original. Ich will nur beqem und viel reisen.20000 bis 30000 km pro Jahr. Das wars erstmal, muss mich jetzt erst mal um Teile kümmern. Wer war das noch mit der abnehmbaren AHK? Da hätte ich noch ein paar Fragen.

• Hab nur mal kurz ein paar Bilder von deiner Homepage überflogen.
    Ich würde sagen: Du bist voll verstrahlt - passt also wunderbar hier rein. :grins1:

Ich glaube der Jürgen hatte die Anmeldefrist für unser diesjähriges Treffen verlängert.

Da kannst du direkt einen Teil der Bande hier kennenlernen.

Nur Mut, die Meisten beißen nicht. :beiss1::this:

Viel Spaß mit deinen Fahrzeugen und hier mit dem Forum.

ja, ich versuche zu kommen, wenn ich fertig bin.

• Hallo Pepe und einen Willkommensgruß aus dem Hessenländle meinerseits. Sehr schöne Vorstellung, Danke dafür. Deine Homepage gefällt mir auch. :respekt1: -

Fahre (u.a.) auch einen B Rekord mit EZ 06.66 in mattschwarz.:floet002:

Gruß Matthias

2015 - 2023 = 62er P2 4-Türer in royalblau/alabastergrau --- jetzt 5 Opel- und je 1 Volvo- und Peugeot-Leichenwagen & 1 Monza A1

Admin der FB-Gruppe --- instagram -> #opelmatzeffm

• Moin Pepe,

:welcome003: ! Schöne Homepage hast Du!

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 1965 4-Türer 1.5 Ltr. ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1: