Wischerdüsen P2 Scheibenwischer

• Hallo, habe heute mal neue Wischergummis drauf gemacht, die Wischerschläuche erneuert und die Düsen frei gemacht. Keine Ahnung wann die zuletzt mal genutzt wurden. Jedenfalls kommt nun links (sitzt ja näher an Fußpumpe und Behälter) viel raus aber rechts leider kaum was bis nix. Habe ich da was falsch zusammengesteckt oder liegt das an den Düsen?

VG, Michael

• Das Problem hatten wir doch vor ein paar Tagen schon mal ?!

Beim Erneuern der Schläuche die T-Stücke auf richtige Durchlass/Sperrichtung geprüft?

Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

• Ist denn das T-Stück mit dem Ventil nicht nur an der Fußpumpe aber oben unter dem Armaturenbrett ein ganz normales T-Stück?

Ich denke dass da noch etwas Dreck irgendwo in der Leitung zur rechten Düse steckt

Gruß
    Johannes

• Das Problem hatten wir doch vor ein paar Tagen schon mal ?!

Beim Erneuern der Schläuche die T-Stücke auf richtige Durchlass/Sperrichtung geprüft?

Oha. Natürlich....nicht. Dann muss ich da wohl nochmal dran. Kann sein dass ich da was falsch gesteckt habe. Es sind ja 2 x T-Stücke, haben beide Sperre???

VG, Michael

• Ist denn das T-Stück mit dem Ventil nicht nur an der Fußpumpe aber oben unter dem Armaturenbrett ein ganz normales T-Stück?

Ich denke dass da noch etwas Dreck irgendwo in der Leitung zur rechten Düse steckt

Hallo, das mit dem Ventil wird mir vielleicht erklärt. Alle Leitungen hab ich durchgeblasen und hatte auch die Düsen draußen ab.

• Im wischerbock ist eine kleine bohrung von aussen ans messingrohr innen . Die sollte man mit einem 1mm bohrer von hand säubern . Dazu muss man den wischer , die 8eckige überwurfmutter und das zierstück mit der düse demontieren . Das ganze wird nicht einfach gehen , da der ganze krempel in der regel seid über 60 jahren zusammen gebacken ist :floet002:. Aber wer braucht schon wischwasser :hammer:

Gruss Kurt

.

div. P2`s und anderes Alteisen

• Hallo zusammen!

Es funktioniert nun. Das zweite T-Stück welches an die beiden Düsen geht, war auf einer Seite nur minimal frei - gegen ein neues getauscht - zack Wasser kommt :) (über was man sich so freuen kann...)
    VG, Michael