Hallo liebe Mitglieder

• Guten Tag liebe Mitglieder,

Ich bin Alex, 35 und komme aus dem schönen Bayern. Seit Dezember 25 bin ich Besitze eines Schönen 63er A Coupe.

Ich hoffe hier viele gleichgesinnte zu finden sowie Antworten auf Fragen, regen Austausch und Tipps und Tricks 🥳🥳

• Hallo Alex,

ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Opel Olympia Rekord A Coupe. Über Fotos Deines Alt-Opel würden wir uns alle freuen.

Ich wünsche Dir die große Fahrfreude und viel Spaß beim Mitmachen.

Wenn Du viele Foristi persönlich mit ihren Alt-Ope-Fahrzeugen kennenlernen möchtest, empfehle ich Dir, Dich noch bei Jürgen ( Rhön-Erbse ) zum diesjährigen Forumstreffen in Fladungen vom 03.07. bis 05.07.26 bis zum 28.02.26 anzumelden.

Schau einmal in diesem Thread.

Rhön-Erbse
    23. April 2024 um 19:11

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Offizieller Beitrag

Hey Alex,

herzlich willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung! In welchem Zustand ist denn Dein Coupé? Zugelassen und fahrbereit oder braucht er noch Arbeit, um wieder auf die Straße zu kommen? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem alten Blech und allzeit gute Fahrt!

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Herzlich willkommen

Mit 35 gilst du hier als "jugendlich". Das soll dich nicht abschrecken,
    hier sind alle jung geblieben. ...Also, gefühlt. :zwinker1:
    Aber es schürt die Hoffnung, dass das Hobby nicht ausstirbt.

Viel Spaß mit Auto und Forum

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Hi Alex, herzlich willkommen hier bei uns.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn du Werkstatt Handbücher und / oder den Teilekatalog mit Explosionszeichnungen aller Teile als PDF benötigst schreibe mir bitte eine Nachricht.

Viele Grüße aus Heilbronn,

Pat

1963 Opel Rekord A LZ auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1970 Opel Rekord C LZ 2000 Automatik

• Moin Alex,

herzlich Willkommen und beste Grüße aus dem Norden! :wink:

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 1965 4-Türer 1.5 Ltr. ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1:

• Hallo OpelCoupe63 Alex, ich schließe mich der Frage vom Peter an. Bayern ist ja groß, aus welcher Ecke kommst du? Am 1. Juli-Wochenende findet in Bayerns nördlichster und zweitkleinster Stadt (97650 Fladungen) unser diesjähriges Forumstreffen statt. Neue Gesichter sind immer willkommen.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Hallo Alex,

Auch aus'm Taunus ein herzliches Willkommen :wink:

Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Hey Alex,

herzlich willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung! In welchem Zustand ist denn Dein Coupé? Zugelassen und fahrbereit oder braucht er noch Arbeit, um wieder auf die Straße zu kommen? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem alten Blech und allzeit gute Fahrt!

Vielen Dank!

Er fährt, ist aber jetzt 3 jahre dauerhaft gefahren worden. Leider! Schwitzen tut er und hier und da eine kleine Schramme aber ansich super. Poste gleich ein paar fotos