Bilder Retro Stuttgart 2026

• Andreas: Bist/warst Du Schreiner und hattest einen Rekord B Kombi?

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas , Das ist ja Interessant ! Ja, ich bin in der Zwischenzeit Schreinermeister seit 30 Jahren und immer noch in dem Beruf tätig. In der Halle in Schwaikheim habe ich mich als junger Mann zwischen 1988-1991 herumgetrieben mit den anderen Opel Jungs Mit der Hilfe von jürgen habe ich einen B Rekord 1700 4 TL mit Schiebedach und einen B Rekord Kombi 1700 restauriert. Naja mit den damaligen Mitteln an Können und finanzielem Spielraum :) Egal ! ich fand sie Toll und war Stolz !

Wo tuhe ich dich hin ? Was hattest Du für ein Auto ? Wie Alt warst Du damals ? Ich war so um die 20 Jahre Alt Nach nahezu 40 Jahren vergangener Zeit Grüße Andreas

• Die Welt ist doch manchmal n Dorf.

Sowas find ich immer wieder klasse.

:chor002:

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Hallo Andreas,

stimmt, Du hattest auch einen B Rekord mit Schiebedach. Ich war damals auch um die 20 Jahre alt. Ich hatte damals einen broncefarbenen Manta A und einen roten Rekord D Sprint. Wir haben uns in der Halle in Schwaikheim ab und zu gesehen wenn ich Matthias und/oder Jürgen besucht habe. Später hatte ich dann A und B Rekord.

Viele Grüße Thomas

• Hallo Thomas

Ich habe wieder ein Bild, wenn auch verschwommen :) Das ist ja Klasse ! War eine coole Zeit in der Halle ! Erinnerst Du dich noch an Uwe ( oder so ) der seine Goggomobilteile verkauft hat ? Oder die nächtlichen Probefahrten im Industriegebiet ohne Hauben Türen Kotflügel ? Jetzt werde ich ganz wehmütig mit den vergangenen Opelzeiten ! Vielleicht möchtest Du mir eine PN schicken für ein evtl. Treffen ? Falls Du noch im Ländle wohnst ? Ob wir uns mit Anfang 60 noch erkennen ? :):):):)

Herzliche Grüße an Dich Thomas Andreas

• Hallo alpinatommy Thomas und 1968Buick Andreas, tolle Geschichte! Wenn ihr Wiedersehensfreude vertiefen wollt, empfehle ich euch die Teilnahme am Forumstreffen vom 3.-5. Juli in 97650 Fladungen :chor002:

Grüße, Jürgen

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Hallo Andreas,

those are the days my friend... War echt eine coole Zeit!

Du meinst bestimmt Uwe Staufenb. Mit dem hatte ich sehr wenig Kontakt. An die nächtlichen Fahrten kann ich mich auch noch erinnern. PN folgt, ich wohne noch im Schwabenländle. Erkennen werden wir uns vermutlich nicht mehr, auch wenn ich noch 59 und keine 60 bin:-). Ich habe keinen Opel mehr sondern ältere Alpina-BMW, daher der Username. Mein letzter Opel war ein Rekord B-Coupe das ich vor knapp 20 Jahren an einen Freund verkauft habe. Der hat den Wagen heute noch. Mit 2Gang Automatik, echt was besonderes.

Ein kleiner Traum wäre noch ein Rekord B6 Coupe. Beim Typreferent habe ich Ende letztes Jahr mal angefragt.

Viele Grüße Thomas

• Für die Retro in Essen habe ich einen 50% Gutschein Code falls einer ihn will einfach eine PN schicken.

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.