Fredi aus München stellt sich vor

• Ich bin 73 Jahre jung, lebe in München und suchte seit ca. 11/2 Jahren nach einem Auto mit Faltdach. Marke eher etwas egal. Nachdem mir in 2025 etliche durch die Lappen gegangen waren (Rechtslenker, zu weit weg, zu schlecht, zu teuer....), habe ich letzte Woche durch Zufall einen Opel P2 mit Faltdach in Baden Württemberg gesehen. Hingefahren und gekauft. Das Fahrzeug hat (leider) einen 1500er Motor, ist 'voll' restauriert (2008 - 2010) und wurde seit 1979 nicht mehr gefahren. Er bekommt jetzt dort in einer Werkstatt TÜV und H-Kennzeichen. Abholung dann irgendwann im März oder April, da wir momentan in Urlaub sind. Das einzig schlechte an dem Fahrzeug sind die Stoßstangen und deshalb suche ich jetzt schon mal vorab sehr guten Ersatz.

• Hallo Fredi,

willkommen im Forum.

Meld Dich doch mal, wenn Du Deinen P2 nach Hause überführt hast.

Ich bin auch aus München und fahre einen P1.

Gerne können wir mal eine kleine gemeinsame Ausfahrt unternehmen, am Zustand der Stoßstangen sollś nun wirklich nicht scheitern!

Gruß Wolfgang

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Fredi,

vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserem schönen Forum! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen beiden Rüsselsheimer Oldies, dem P2 und der Ponton-Cabrio-Limousine: allzeit gute Fahrt!

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• :welcome003:Fredi, Ich wohne auch in Baden Württemberg, ist das zufällig der P2 aus Hechingen?

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

• Hallo Fredi,

ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Opel Olympia Rekord P2 mit Faltdach.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach geeigneten Stossstangen und die große Fahrfreude mit Deinem Alt-Opel.

Du könntest nach Fladungen zum diesjährigen Forumstreffen vom 03.07 bis 05.07.26 kommen und gleich einige Foristi persönlich kennenlernen mit einer schönen Ausfahrt in der Rhön.

Die Anmeldefrist läuft allerdings schon am 28.02.26 ab.

Schau einmal in dem Thread Forumstreffen in Fladungen vom 03. Bis 05.07.26

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Herzlich willkommen!

Ich wünsche gutes Gelingen bei deinem "neuen" Opel.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Hallo Fredi,

auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen :wink:

Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Moin Fredi, alles Gute und dann allzeit gute Fahrt mit deinem Oldie.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Rhön-Erbse (11. Februar 2026 um 14:05)

• Servus Fredi, schön das mal wieder einer aus der näheren Umgebung von hier dazu kommt! Haben einen lockeren Alt Opel Stammtisch immer am ersten Donnerstag im Monat. Findet meist auf der Ebersberger Alm statt, wenn du die kennst! Würde mich und alle anderen Alt Opel Verrückten freuen wenn du dich meldest.

Gruß Peter

• Hallo Fredi,

herzlich willkommen und schön dass du dich für einen P2 entschieden hast.

Was ist denn mit deinen Stossstangen? Verbeult? Verrostet? mit Löcher?

Ach, hier sind Fotos überaus beliebt. ;)

Gruß
    Johannes

• Hallo Fredi,

auch aus dem usseligen Sauerland ein herzliches Willkommen in den Süden:wink:.

Der P2 hat mir auch sehr gut gefallen, muss ich sagen, mit den Stoßstangen hat man auf den Bildern schon gesehen, sollte aber kein unlösbares Problem sein.:daumen1:

Gruß,
    der Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• Hallo Fredi willkommen hier im Forum.

Hier im Forum bist du bei Fragen usw gut aufgehoben.

Bei deinen Stoßstangen, einfach ein bisschen Geduld mitbringen, meistens findet sich etwas.

Rekord P1 BJ 60 1,7l; 4-türig

• Und zu später Stunde noch einen Willkommensgruß meinerseits aus dem hessischen.:wink:

2015 - 2023 = 62er P2 4-Türer in royalblau/alabastergrau --- jetzt 5 Opel- und je 1 Volvo- und Peugeot-Leichenwagen & 1 Monza A1

Admin der FB-Gruppe --- instagram -> #opelmatzeffm

• Hallo Fredi, herzlich Willkommen auch von mir hier in dem Forum. Schön das wieder ein P2 auf die Straße kommt. Viel Erfolg bei der Suche nach den Stoßstangen. Sind die so schlecht? Was ist mit neu verchromen?

Gruß aus dem schönen Taunus.

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Hallo auch aus München,

ich bin auch gerne mit meinem P1 bei einer Ausfahrt im Frühjahr dabei. Gerne PN wegen Kontaktdaten ☺️

VG, Andi