Ich bin 73 Jahre jung, lebe in München und suchte seit ca. 11/2 Jahren nach einem Auto mit Faltdach. Marke eher etwas egal. Nachdem mir in 2025 etliche durch die Lappen gegangen waren (Rechtslenker, zu weit weg, zu schlecht, zu teuer....), habe ich letzte Woche durch Zufall einen Opel P2 mit Faltdach in Baden Württemberg gesehen. Hingefahren und gekauft. Das Fahrzeug hat (leider) einen 1500er Motor, ist 'voll' restauriert (2008 - 2010) und wurde seit 1979 nicht mehr gefahren. Er bekommt jetzt dort in einer Werkstatt TÜV und H-Kennzeichen. Abholung dann irgendwann im März oder April, da wir momentan in Urlaub sind. Das einzig schlechte an dem Fahrzeug sind die Stoßstangen und deshalb suche ich jetzt schon mal vorab sehr guten Ersatz.
Fredi aus München stellt sich vor
-
-
Hallo Fredi,
willkommen im Forum.
Meld Dich doch mal, wenn Du Deinen P2 nach Hause überführt hast.
Ich bin auch aus München und fahre einen P1.
Gerne können wir mal eine kleine gemeinsame Ausfahrt unternehmen, am Zustand der Stoßstangen sollś nun wirklich nicht scheitern!
Gruß Wolfgang
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Hallo Fredi,
vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserem schönen Forum! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen beiden Rüsselsheimer Oldies, dem P2 und der Ponton-Cabrio-Limousine: allzeit gute Fahrt!
-
Fredi, Ich wohne auch in Baden Württemberg, ist das zufällig der P2 aus Hechingen?
-
Hallo Fredi,
ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Opel Olympia Rekord P2 mit Faltdach.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach geeigneten Stossstangen und die große Fahrfreude mit Deinem Alt-Opel.
Du könntest nach Fladungen zum diesjährigen Forumstreffen vom 03.07 bis 05.07.26 kommen und gleich einige Foristi persönlich kennenlernen mit einer schönen Ausfahrt in der Rhön.
Die Anmeldefrist läuft allerdings schon am 28.02.26 ab.
Schau einmal in dem Thread Forumstreffen in Fladungen vom 03. Bis 05.07.26
-
Herzlich willkommen!
Ich wünsche gutes Gelingen bei deinem "neuen" Opel.
-
Hallo Fredi,
auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen

-
Moin Fredi,
auch aus dem Norden ein herzliches willkommen.

Viel Spaß mit deinem neuen Wagen
Liebe Grüße
Göran
-
Moin Fredi, alles Gute und dann allzeit gute Fahrt mit deinem Oldie.
-
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Mitmachen.
-
Servus Fredi,
schön mal wieder einen in der Nähe begrüßen zu können.
-
Servus Fredi, schön das mal wieder einer aus der näheren Umgebung von hier dazu kommt! Haben einen lockeren Alt Opel Stammtisch immer am ersten Donnerstag im Monat. Findet meist auf der Ebersberger Alm statt, wenn du die kennst! Würde mich und alle anderen Alt Opel Verrückten freuen wenn du dich meldest.
Gruß Peter
-
Hallo Fredi,
herzlich willkommen und schön dass du dich für einen P2 entschieden hast.
Was ist denn mit deinen Stossstangen? Verbeult? Verrostet? mit Löcher?
Ach, hier sind Fotos überaus beliebt.

-
Von mir auch ein herzliches
hier im Forum
-
Hallo Fredi,
auch aus dem usseligen Sauerland ein herzliches Willkommen in den Süden
.Der P2 hat mir auch sehr gut gefallen, muss ich sagen, mit den Stoßstangen hat man auf den Bildern schon gesehen, sollte aber kein unlösbares Problem sein.
Gruß,
der Volker. -
Hallo Fredi willkommen hier im Forum.
Hier im Forum bist du bei Fragen usw gut aufgehoben.
Bei deinen Stoßstangen, einfach ein bisschen Geduld mitbringen, meistens findet sich etwas.
-
Und zu später Stunde noch einen Willkommensgruß meinerseits aus dem hessischen.

-
Hallo Fredi, herzlich Willkommen auch von mir hier in dem Forum. Schön das wieder ein P2 auf die Straße kommt. Viel Erfolg bei der Suche nach den Stoßstangen. Sind die so schlecht? Was ist mit neu verchromen?
Gruß aus dem schönen Taunus.
-
Servus Fredi,
auch von einem gebürtigen Landkreis Rosenheimer, der seit über 30 Jahren in Italien lebt, ein Willkommensgruß!
Werner
-
Alles anzeigen
Hallo Fredi,
willkommen im Forum.
Meld Dich doch mal, wenn Du Deinen P2 nach Hause überführt hast.
Ich bin auch aus München und fahre einen P1.
Gerne können wir mal eine kleine gemeinsame Ausfahrt unternehmen, am Zustand der Stoßstangen sollś nun wirklich nicht scheitern!
Gruß Wolfgang
Hallo auch aus München,
ich bin auch gerne mit meinem P1 bei einer Ausfahrt im Frühjahr dabei. Gerne PN wegen Kontaktdaten ☺️
VG, Andi -