IMG-20251205-WA0037.jpgVor ein paar Wochen war bei Kleinanzeigen ein Rekord A inseriert, Inserent war ein Schrottplatz in Oschersleben. In der Anzeige und auch auf Nachfrage per Nachricht hieß es, dass der Wagen nur in Teilen verkauft werden würde. Das konnte ich natürlich so nicht stehen lassen, der Rekord sah viel zu gut aus, um so einem Schicksal ausgesetzt zu werden. Also da angerufen und am Telefon erfahren, dass es sich angeblich um einen Vorführwagen handeln soll, der sein ganzes Dasein in einem Autohaus gefristet hatte. Jemand hatte dann wohl versucht, den Wagen zum ersten Mal anzumelden, was gescheitert ist. Gegen diese Theorie sprechen sehr viele Dinge, unter anderem ziert den Wagen ein altes DIN Nummernschild mit dem letzten TÜV in den 80er Jahren. Kilometerstand war auch etwas hoch für einen Vorführwagen und dazu hat das Ding sogar schon einen Warnblinker. Wie dem auch sei, das ganze war mir relativ egal, ich wollte den Rekord lediglich im ganzen sichern. Ein Kauf "im Ganzen" war nach einem kurzen Gespräch am Telefon dann doch möglich, ich solle einfach mal vorbeikommen. Da es von mir aus (Arrach im Bayerischen Wald) allerdings über 5 Stunden sind, hab ich kurzerhand meinen Freund und Kunden Michael Sänger von MS-Bordnetze gefragt, ob er das für mich erledigen kann. Das ganze ging dann auch ganz unkompliziert (vielen Dank nochmal an dich lieber Micha!) und per Videoanruf hab ich den Wagen besichtigen können. Der Zustand ist wirklich außergewöhnlich gut, besonders im Verhältnis zu den Ruinen, die ich ansonsten gerne kaufe.
Michael holt den Wagen demnächst für mich ab und lagert ihn zwischen, bis ich ihn abholen kann. Bis dahin gibt's zumindest schon mal ein Foto.