kleine Ausfahrten 2026

• Natürlich mit Weißwurstfrühstück und Limonade, auf das Gelände mit dem Rekord durften wir nicht, Zaun, und wenn hätte es mehr als 20€ gekostet.

• Heute mach ich auch mal wieder das Wort zum Sonntag ;) Es geht nicht um altes Opelblech, aber schon auch um altes, sehr altes Blech. Habe mit meiner NSU FOX 1953 eine ausgiebige Runde im Süden Südtirols gedreht und dies mit einem Besuch in meiner bevorzugten Bar im historischen Ortszentrum von Neumarkt/Egna abgeschlossen. Zum Campari Soda werden da kleine Häppchen gereicht, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich sitze also da, werde verschiedentlich auf italienisch und deutsch auf das Motorrad angesprochen, meist Touristen, da auch gerade Flohmarkt ist. Kurz bevor ich wieder gen Zuhause aufbrechen will, nähert sich ein (noch) älterer, einheimischer Herr und erkundigt sich, ob die FOX denn meine wäre. Nach meiner Zustimmung meinte er, dass er auch eine NSU habe. Denke mir "aha", ja nicht wirklich eine häufig vertretene Marke in Italien. Ich frage ihn, ob seine NSU denn auch so alt wie meine sei. "Etwas älter", ist seine Antwort, die von einem schelmischen Schmunzeln begleitet wird. Er zeigt mir daraufhin Fotos auf seinem Mobiltelefon von einer NSU Baujahr 1906 in perfekt restauriertem Zustand. Manchmal im Leben hält man inne und weiss kurz nix zu sagen....

• Heute mach ich auch mal wieder das Wort zum Sonntag ;) Es geht nicht um altes Opelblech, aber schon auch um altes, sehr altes Blech. Habe mit meiner NSU FOX 1953 eine ausgiebige Runde im Süden Südtirols gedreht und dies mit einem Besuch in meiner bevorzugten Bar im historischen Ortszentrum von Neumarkt/Egna abgeschlossen. Zum Campari Soda werden da kleine Häppchen gereicht, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich sitze also da, werde verschiedentlich auf italienisch und deutsch auf das Motorrad angesprochen, meist Touristen, da auch gerade Flohmarkt ist. Kurz bevor ich wieder gen Zuhause aufbrechen will, nähert sich ein (noch) älterer, einheimischer Herr und erkundigt sich, ob die FOX denn meine wäre. Nach meiner Zustimmung meinte er, dass er auch eine NSU habe. Denke mir "aha", ja nicht wirklich eine häufig vertretene Marke in Italien. Ich frage ihn, ob seine NSU denn auch so alt wie meine sei. "Etwas älter", ist seine Antwort, die von einem schelmischen Schmunzeln begleitet wird. Er zeigt mir daraufhin Fotos auf seinem Mobiltelefon von einer NSU Baujahr 1906 in perfekt restauriertem Zustand. Manchmal im Leben hält man inne und weiss kurz nix zu sagen....

Ja sehr cool :daumen1:

Ein ehemaliger Bekannter von mir Gott hab Ihn selig! auch Panoramafahrer, wird hier aber niemand kennen) hatte mehrere NSU Fox und Quick.

Ich meine mit der Quick (könnte aber auch die Fox gewesen sein) ist er auf Kamerun gefahren 🫣

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)

Einmal editiert, zuletzt von PrieserMax (16. August 2026 um 23:01)

• Wir hatten vor 2 Wochen vom Stammtisch Iserlohn, ein Treffen im Industriemuseum Ennepetal. Da habe ich auch eine schöne, wenn auch nicht originale, NSU Fox gesehen.

Dateien

Grüße von Günni aus Hagen :wink:

Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962

Opel Corsa A Bj 1990
    NSU Fox 125ccm Bj 1951
    NSU Fox 125ccm Bj 1952
    Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
    Rapido Confort Matic Bj 1982
    Hymer B544 Bj1996
    Simson S51 Bj 1986

Einmal editiert, zuletzt von p2-Guenter (17. August 2026 um 12:42)

• Gestern durfte der royalblaue Opi zu einem Oldtimertreffen hier in GE.
    Da tauchte auch folgender sehr gelungener Umbau einer Honda CX 500 ("Güllepumpe") auf:

20260816_121800.jpg

Viele Grüße aus GE
    Christoph

• Wir haben in den letzten Wochen ein paar Ausflüge ins benachbarte Niederland gemacht, genauer gesagt zum Nationalpark "De Maasduinen".

Hier ein paar Eindrücke:

K640_Fahrt + Zeltplatz (1).JPG

K640_Fahrt + Zeltplatz (2).JPG

K640_Wanderung Reindersmeer (2).JPG

K640_Wanderung Reindersmeer (4).JPG

Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.

• Sieht aus, als wärt ihr durch "Peel en Maas" gelaufen.

Wenn man durch so ne Moorlandschaft läuft,
    ist man ja ständig "auf dem Holzweg".

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• war das Reidersmeer in der Nähe von Papenbeek

Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.

• Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.