kleine Ausfahrten 2026

• Ich habe das registriert ... auch die Anmerkung davor. :thumbup:

Weiterhin viel Glück mit dem Brocken ... :)

Danke

Ich warte ja quasi selber darauf, dass was fliegen geht.
    Ich will da nix beweisen, bin halt froh, dass es schon 300km hält.
    Wenn der noch kalt ist, muss ich den mal ansprühen.
    Vielleicht ist der komische Motorlauf ja schon durch eine
    von Anfang an undichte Krümmerverbindung begründet.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Danke

Ich warte ja quasi selber darauf, dass was fliegen geht.
    Ich will da nix beweisen, bin halt froh, dass es schon 300km hält.
    Wenn der noch kalt ist, muss ich den mal ansprühen.

Dirk da geht nichts kaputt. Nur heiß genug fahren, dann schmiegt sich das an und wird dicht.

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Moin Leute, mein Plan war ja auch am Wochenende die Batterien einzubauen und mit beiden Fahrzeugen mal wenigstens eine kleine Runde zu fahren. Aber wie das so ist, haben wir beiden das ganze Wochenende für das Kirchenkonzert des MV Fladungen (dieses Jahr wird der Verein, dessen Gründungsmitglied ich bin, 50 Jahre jung) im Proberaum gesessen. Daneben hatten wir in Bayern gestern Kommunalwahl. Diana war als Wahlhelferin bis heute morgen um 3.45 Uhr eingespannt. Fladungen hat nun auch einen neuen Bürgermeister, nachdem der Amtsinhaber Anfang Novemebr 2025 überraschend mit 47 Jahren verstorben war. Der neue Bürgermeister will mit den Organisatoren der Fladungen Classics schon bald erste Gespräche für 2027 führen.

So aber nun wieder zum Thema, nächstes Wochenende werden die ersten Kilometer mit den Opels fällig!

Grüße in die Republik und darüber hinaus.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Das Wetter war trocken und stellenweise sogar sonnig, darum noch zwei Altbleckkumpel bescheid gesagt und wir haben eine schöne Ausfahrt über malerische Landstraßen unternommen.

IMG_20260315_143546.jpg

IMG_20260315_195215.jpg

Es ging unter anderem zum "Haubentauchen" ein lockeres formlose Zusammentreffen jeden dritten Sonntag auf einem Fastfood Parkplatz.

Das Highlight heute, ein gerade fertig gestellter selbstgebaute 8,9 Liter HEMI in einem GTX HANDGESCHALTET.

IMG_20260315_160429.jpg

Gruß Stephan

• Es ging unter anderem zum "Haubentauchen" ein lockeres formlose Zusammentreffen jeden dritten Sonntag auf einem Fastfood Parkplatz.

... sehr interessant; ist ja nicht ganz sooo weit entfernt. :lol002:

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 1965 4-Türer 1.5 Ltr. ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1:

• Das Wetter war trocken und stellenweise sogar sonnig, darum noch zwei Altbleckkumpel bescheid gesagt und wir haben eine schöne Ausfahrt über malerische Landstraßen unternommen.

Gruß Stephan

Der kleine LKW ist sowas an schön. Traumhaft restauriert. Tolle Farbe.
    Da bekommt man Lust, auch so einen mal zu fahren. Aber ob ich da mit meine 203 cm Körpergröße rein lasse bezweifle ich. ✌️😢😇

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Heute bei Schaafheim im Odenwald unterwegs bei schönstem Sonnenschein:

• Ich hatte heute nur eine gaaaanz kleine Ausfahrt.
    Aber das Bäumchen war einfach zu schön.

Magnolie 1.jpg

Die Bäumchen-Besitzerin kam auch raus und meinte
    "Komm, stell dich mal davor"
    (Da war ich überrascht, mit Sonnenbrille wär cooler gewesen)

Magnolie 2.jpg

Wie klein die Ausfahrt wirklich war, sieht man hier:
    Meine Garage und das Bäumchen sind beide im Bild. :totlach002:
    Dat war ne Mörder-Strecke !!!

Magnolie 3.jpg

Das geschulte Auge hätte sich auch bei Bild 2 schon fragen können
    ob ich immer in Jesus-Latschen Auto fahre.
    Aber mit der spontanen Nachbarin, die mich direkt fotografiert
    hatte ich einfach nicht gerechnet.:wayne:

Schöne Grüße

"P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Bitte. Gerne.
    Sache von 2 Minuten :)
    lGemini_Generated_Image_cu3rqycu3rqycu3r (Mittel).png
    VG, Michael

• Der Tausi .........mit Lackschuhen, Bügelfaltenhose, Weste, Schlips, Hemd, schlank, sauberen Fingernägeln und ohne Tolle dafür mit vollem Haar, das glaubt keiner.
    Da braucht mal nicht mal dabei schreiben "KI generiert".

Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

• Yep, ich durfte Tausi heute life erleben, nach soooo vielen Jahren, und ich sage Euch, er braucht kein KI!!! 😁

Danach noch schnell in den Lidl rein und der Dampfer vor der Tür ist immernoch im Werkstattoutfit, ohne Räderlametta 🤭

Hinter der Panoramascheibe winkt

MarkusIMG_5994.jpg

63er Kapitän P2,6L Hydra-Matic, Servo, Nebels, AHK. Dach: Granitgrau 116, Wagen: Alabastergrau 103, Kammgarn schwarz mit Lurexfaden, Code PE020, Exportmodell aus Toulouse, Frankreich

• Danach noch schnell in den Lidl rein

... also stimmt es doch? "Lidl lohnt sich" Wenn da so tolle Autos auf dem Parkplatz herumstehen! :daumen1:

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 1965 4-Türer 1.5 Ltr. ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1:

• Wenn der noch kalt ist, muss ich den mal ansprühen.

Es war übrigens eine verstellte Zündung. :eek002:
    Komisch, da war ich gar nicht dran. :denk1:

Schöne Grüße

• Moin,

hatte heute auch eine spontane "kleine Ausfahrt" im Weserbergland unternommen; mein Fahrzeug ist aus dem Hause "GM" und ein Buick Eight Baujahr 1940 (optisch könnte es auch ein aufgepumpter Opel Kapitän sein). :lol002:

Beginnende Obstbaumblüte und etwas bewölkt.

Obstblütenfahrt.jpg

Viele Grüße

Olli