kleine Ausfahrten 2026

  • Nee, der Streifentaunus ist doch der 12m/15m G13 bis 1962, im Rheinland auch liebevoll “Brühwürfel“ genannt.

    Hier handelt es sich um den Hüftschwung -Taunus P7a, der sich nicht mehr Taunus nennen durfte. Nur ein Jahr gebaut (1967-1968), von der Fachpresse zerrissen, dem Volk zu amerikanisch…

    So wurden dann für den P7b eiligst die Stoßstangenecken wieder hochgezogen und die “Kummerfalte“ glattgebügelt 🤷🏼

    Noch den satten V6-Sound im Ohr vom eigenen 20m P7a Hardtop grüßt

    Markus


    63er Kapitän P2,6L Hydra-Matic, Servo, Nebels, AHK. Dach: Granitgrau 116, Wagen: Alabastergrau 103, Kammgarn schwarz mit Lurexfaden, Code PE020, Exportmodell aus Toulouse, Frankreich

  • Habe den schönen Tag für eine kleine Ausfahrt genutzt und dabei eine Straße in der näheren Umgebung entdeckt, die ich nach über 30 Jahren Ansässigkeit hier noch nicht kannte. Sehr schmal, 15% Steigung. Die wäre auch was für das Forumstreffen 2024 gewesen :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schmal, 15% Steigung. Die wäre auch was für das Forumstreffen 2024 gewesen :)

    Oha, lese ich da einen Grund für eine Wiederholung? :chor002:

    .

    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

    --------------------------------------------------------------------------
    Wohnort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

  • Oha, lese ich da einen Grund für eine Wiederholung? :chor002:

    Habe ich auch so verstanden.:denk1:

    Wir wären sofort wieder dabei.

    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

  • Oha, so sollte das eigentlich nicht wirklich rüberkommen ;) Aber wer weiß, würde es vielleicht schon noch mal machen hier im Süden Südtirols. Aber diesmal mit Vorkasse...keinerlei Lust mehr auf Trittbrettfahrerinnen und derlei Diskussionen :rolleyes:

  • Birra


    Vorkasse ist, lieber Werner, bei manchen, unzuverlässigen Zeitgenossen leider unbedingt erforderlich. Sehr bedauerlich, aber leider unumgänglich.

    Wir würden uns alle sehr freuen, wenn Du Dir noch einmal die Mühe machen würdest und wir im beschaulichen Südtirol ein weiteres, schönes Forumstreffen erleben könnten.

    Ab 2028 werde ich a.D. sein und werde die Treffen in vollen Zügen genießen können, d.h. ich kann anreisen, bleiben und abreisen wann und wie ich will.

    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

  • Hallo Werner ,auch ich wäre sehr gerne wieder dabei im Schönen Südtirol sollte es ein Treffen bei dir Geben !

    Diskussionen brauchst du bei mir nicht Erwarten ;)und eine Vorkasse ist vollkommen OK

    Auch ich habe jetzt zeit um meine Schätzchen zu Bewegen .

    Gruß Gebhard


    P2 Caravan BJ 1961
    Ponton BJ 1956
    Rekord E1 2,0 E BJ 1981
    VW Polo 86C BJ 1989
    Intruder VS 1400 BJ 1994

    • Offizieller Beitrag

    Oh oh Werner, ich fürchte, da will sich die gesamte Ruhestands-Opel-Mischpoke bei Dir einnisten. Hast Du genug Gästezimmer daheim? Ist der Weinkeller voll? Wenn die Olympia-Rekord-Heuschrecken bei Dir einfallen, musst Du Dich auf dramatische Szenen einstellen. Verdammt, was habe ich da nur losgetreten? :huh: Vergib mir Werner!!! :doofy:

    .

    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

    --------------------------------------------------------------------------
    Wohnort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

  • Ich hoffe ich habe nichts verpasst Werner, oder hat schon einer das Treffen geschlossen? Ohne das was Fix ist.:ironie002:

    Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

  • Nun, ich fürchte mich nicht vor der Altopelrentnerbande! Auch wenn ich dieses Jahr nunmehr auch ne Sechs vorn hinkriege und mich das ital. Rentenamt für 2035 vorgesehen hat. Ich denke wir greifen das Thema Ausfahrt Südtirol/Trentino im Herbst/Winter 26/27 nochmal auf. Ideen hätt ich schon...;)

  • Frisches Öl, alles gescheckt und auf ging es zur Dicken Frieda mit dem Elvis.

    Es sind Glucksgefühle den Motor zu hören, das svhaukeln in den Kurven und man freut sich auf das Jahr mit diesen Fahrzeugen.

    Euch auch allen schöne Tage bei den Ausfahrten und Erlebnissen mit den alten Kisten.

    Ich freue mich auch euch bei der ein oder anderen Ausfahrten oder den Treffen zu sehen

    Lg Frank

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern haben wir bei schönem Wetter unser Wägelchen erstmalig in diesem Jahr gestartet.

    Der Ausflug ging nach Gelsenkirchen-Ückendorf zur Hald Rheinelbe, typisch Ruhrgebiet.

    Hier ein paar Eindrücke:

    K640_2026-02-27, Halde Rheinelbe (1).JPG

    K640_2026-02-27, Halde Rheinelbe (5).JPG

    K640_2026-02-27, Halde Rheinelbe (8).JPG

    K640_2026-02-27, Halde Rheinelbe (10).JPG

    K640_2026-02-27, Halde Rheinelbe (11).JPG

    Das Monument auf der Halde ist die sog. "Himmelstreppe", ein Aufbau aus großen Betonblöcken.

    Letztes Bild ist ein Rundblick Richtung Bochum.

    Schönes Wochenende an Alle.

    Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.

  • Wie schön doch früher Industriehallen gebaut wurden.

    Heute: Stahlgerüst, Sandwich-Wände dran, feddich.

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Nach getaner Arbeit wie Zündung und Ventile einstellen, alles abschmieren, polieren, Chrom reinigen, durfte er noch zum Abend auf den Berg und mit mir die Sonne genießen.
    Die Bienen bei uns sind auch schon unterwegs.
    Was für ein schöner Tag. Ich hoffe ihr konntet es auch genießen.

  • Nun, ich fürchte mich nicht vor der Altopelrentnerbande! Auch wenn ich dieses Jahr nunmehr auch ne Sechs vorn hinkriege und mich das ital. Rentenamt für 2035 vorgesehen hat. Ich denke wir greifen das Thema Ausfahrt Südtirol/Trentino im Herbst/Winter 26/27 nochmal auf. Ideen hätt ich schon...;)

    Es sind ja nicht nur Rentner :lol002::lol002:

    Grüße aus dem Allgäu :wink:

    Max

    Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)

  • Mein Opi durfte heute bei dem schönen Wetter auch wieder an die frische Luft.
    Und er hat prompt (mit Verabredung) einen Freund getroffen.

    20260301_153043.jpg  IMG-20260301-WA0001a.jpg

    Viele Grüße aus GE
    Christoph
    _______________________________________________
    Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
    Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
    Dacia Bigster Extreme Hybrid 155 - dolomit-grau / schwarz - EZ 2026